GOLF III CABRIO NEWBIE !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Hannoveraner86
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2004, 13:54
Hi Leute !!

Ich bin,seit gestern, stolzer Besitzer dieses Cabrios !!

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6058184&id=24949864&sc=&make=&model=&pricefrom=&euroto=&zip=

Nun sollte doch eine Anlage rein, nur ich bin ein völliger Newbie und bin ich auf eure Hilfe angewiesen !!

Als erste Idee kam mir das 2-Wege Composystem
RX 165K* Pro von Audio-System zu nehmen. Aber ich müsse soviel kaputt machen, sprich neue Doorboards bauen um vorne beide TMT zu verbauen.
Ich steh aber lieber auf eine "versteckte Anlage", außerdem tut mir das bestimmt ganz schön,weh die Verkleidung so kaputt zu machen.
Also kam mir die Idee ebenfalls von Audio-System vorne PX 165 Pro zu verbauen und hinten dann jeweils ein AX 165 XL
reinzusetzen in die orginal Einbauplätze.
Wenn man das vernünftig verstärkt und dämmt, meint ihr man bekommt einen schönen Klang hin, der auch "bisschen" Bass spielt??
Ich brauch keinen Bass, der mein Auto zum zittern bringt, aber er sollte doch schon spührbar sein*G*
Ich höre alles quer durch den Garten, sprich Trance, R&B, Charts, Oldies usw. als ausnahme ist vielleicht Rock.
Sollte die Anlage ganz gut klingen nach eurer Meinung, was nimmt man da an Endstufe??

Als Radio möcht ich gern das Becker Monza !!

Würd mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könnt !!

Machts gut, euer Martin
klenki80
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2004, 21:19
Hört sich gut an. Solltest die PX und die AX an ne gute 4-Kanal hängen. Nimm doch die Twister F4-560, wenn sowieso alles von audio system holen willst. Dann vielleicht die PX ab 50Hz aufwärts oder ohne Begrenzung (kommt drauf an, ob sie dann im Bass aufweichen oder nicht) und die AX oder eben andere 16er die tief runter spielen als Subwoofer mit Tiefpass ca.80Hz laufen lassen. Musst aber sehr gut dämmen, wenn du 16er als Subs laufen lassen willst. Als Kickbass (200 Hz abwärts) würd ich die hinteren nicht laufen lassen, da sie sonst das Klangbild stören.
MojoMC
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2004, 21:40
Ich würd alles etwas lauter dimensionieren als bei einem normalen Auto, denn ein Cabrio hat (besonders offen) doch deutlich mehr Fahrgeräusche als ein normales Auto, die die Musik übertönen müssen. Lass deshalb erstmal die hinteren weg und investier das Geld in das Frontsystem inkl. einem guten, stabilen Einbau und eine 2Kanal-Endstufe.

Soll es kein Subwoofer sein?
Hannoveraner86
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2004, 23:20
Nabend !!!

@MojoMC
Frage: Sind denn die PX nicht so gut dimensioniert??
Also was ich so gehört hab, dass Audio-System wohl eine Firma ist die gute Lautsprecher baut, und das desssen fast oberste Serie ist, bin ich davon ausgegangen das sie in Ordnung sind.
Sie haben vielleicht nicht so eine hohe Watt angaben, aber Watt is doch nicht alles, denn der Schalldruck von denen ist auch nicht schlecht !!
Wegen Subwoofer, eigentlich nicht. Denn ich will mein Auto nicht kaputt sägen oder bohren und das müsste ich um den Schall in die "Fahrgastzelle" zu bekommen.
Außerdem wollt ich mir den kleinen Kofferraum nicht noch verkleinern. Aber wie gesagt, ich brauch keinen Bass der die Kiste zum beben bringt sondern einen der sich kraftvoll anhört !!

@klenki
Die AX Serie gibts erst ab 25cm wenn ich richtig geschaut hab oder??
Gibts auch reine Basslautsprecher wie z.B. bei HomeHifi die ausschließlich einen sauberen Bass spielen??Also kein Kickbass??
Wollte hinten meine 16cm Lautsprecher befestigung wenns möglich ist nicht kaputt machen, wie schon gesagt, ein versteckter einbau !!*G*

Also, ich bräuchte einen Bassstarken 16cm LS !!!

Aber danke schön an euch beide, für die interessanten Antworten !!!


[Beitrag von Hannoveraner86 am 05. Jan 2004, 23:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbauplätze Golf 1 Cabrio
leon1,9tdi am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Heckverkleidung Golf III
kinetixzz am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Radioeinbau Golf III
WeedyGanjales am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  12 Beiträge
Problem Beim Golf III
petrovic am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge
<< an Golf III-LEidenSgenossen >>
lonelybabe69 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  49 Beiträge
Newbie: Golf 3 - Anlage aufrüsten
Freakazoid09 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  5 Beiträge
Musik im Golf I Cabrio
der-robin am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  2 Beiträge
Anlage im Golf Cabrio verbessern
selector24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  8 Beiträge
Golf 1 Cabrio System einbauen.
Zunderlaus am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  24 Beiträge
Hilfe Ausbau Golf 1 Cabrio
derrudi@ am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen