dämmen? idee! oder wahnsinn?

+A -A
Autor
Beitrag
noob²
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2008, 00:32
hi
also mal wegen dem dämmen... ich lese immer wieder dämmmatten... bitumen...

ich erinnere mich noch an unseren hausbau.. und da haben wir auch die wände im keller mit bitumen gestrichen.. das gabs dann so in 10l eimern...


warum also matten und nicht einfach ausm eimer ?


wäre günstiger und leichter zu verarbeiten... verteilen..




mfg
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 00:44
Stimmt - tolle Idee.
Und stinkt auch garnet das Zeug

Es geht doch darum Gewicht aufs Blech zu bringen, wiilste da 99 Schichten auftragen?
Und wenns heiss wir im Sommer musste schöne dicke Löcher bohren damit die Pampe wieder rausläuft.

... Scheisse - und ich Depp nehm Alubutyl



warum also matten und nicht einfach ausm eimer ?


Das gibts ja auch schon zuhauf,
zB http://www.carhifi-s...8_61&products_id=135
noob²
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 00:56
also alubutyl ist wohl die bessere wahl?^^
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 01:13
Ich habe das vor Jahren mal ausprobiert - vergiss es!

Nicht unbedingt wegen des Gestanks, sondern weil Du wirklich unglaublich viele Schichten aufbringen musst, um eine nennenswerte Dicke zu erzeugen.

Die preiswerteste Lösung sind immer noch die handelsüblichen Bitumendämmmatten...
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 02:07
und immer daran denken:
wir wollen nicht beschweren, wir wollen Schingungen dämpfen!
noob²
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2008, 12:12
könnte man dann nicht auch super querverstebungen reinschweissen ?
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2008, 12:30
doch, das geht auch. Aber Aluwinkel und -leisten mit Montagekleber verkleben geht einfacher
noob²
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2008, 22:50
das doch denk ich auch viel geiler.. wenne einfach so nen paar verstrebungen verklebst... und dann ne schicht bitumen drüber
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2008, 00:08

Marsupilami72 schrieb:

Die preiswerteste Lösung sind immer noch die handelsüblichen Bitumendämmmatten...


Wobei ich die auch nicht nehmen würde, einmal nie wieder

Ist der letzte mist des Zeug!

Die billigen Sachen taugen halt leider wirklich nix, wenn man was gescheites haben will kostet das immernoch Geld
Marsupilami72
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2008, 00:13

sisqo80 schrieb:

Marsupilami72 schrieb:

Die preiswerteste Lösung sind immer noch die handelsüblichen Bitumendämmmatten...


Wobei ich die auch nicht nehmen würde, einmal nie wieder

Ist der letzte mist des Zeug!

Wieso das denn? Ordentlich warmgemacht lassen die sich prima verarbeiten und halten auch bombenfest...

Ich hab die letztens einfach in die Sonne gelegt, nach ein paar Minuten waren die butterweich...:D
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2008, 00:22
Ich weis das mit der Sonne hab ich auch gemacht!

Nur ist das nur ne halbjahres Dämmung

Im winter ist das Zeug bockl hart und dämmt nix mehr, bringt halt nur das gewicht noch aufs Blech!

Und man sollte ja mit wenig Gewicht, effektiv dämmen können!

Die einzigen Bitumenmatten die ich noch nehm sind die von Phonocar, hab mal ein Stück eingefroren und das bleibt selbst bei -18 Grad flexibel!

Mein Fachhändler nicht auchnurnoch die Phonocar-Matten und hat seine normalen Matten ausn programm genommen!

kleben auch wie hölle!was man nicht von allen Bitumenmatten behaupten kann!

komischerweise verhält sich Reperaturband fürs Dach genauso

Habs schon getestet!

Also normale Bitumenmatten kommen mir nicht mehr ins Auto!
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2008, 01:15
...die dämmen nicht, die Dämpfen...

wollte ich nur mal so gesagt haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türen ausgipsen - Genie oder Wahnsinn?
DoctorSid am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  10 Beiträge
Ohm Wahnsinn
deepblue22 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  14 Beiträge
Dämmen
coolmann am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  11 Beiträge
Dämmen
tobi_golf am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Dämmen?
reefton am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  24 Beiträge
DÄMMEN mit......
R@/eR am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  54 Beiträge
Himmel und Säulen dämmen
Steve83 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  6 Beiträge
A3 Dach dämmen?
futever am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  13 Beiträge
Fahrzeugdach dämmen
AMDFX am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  5 Beiträge
Tür dämmen
foema am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen