selbstgemachte hochtöner aufnhamen.

+A -A
Autor
Beitrag
empty88
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2008, 13:34
hi,
ich würde gerne mal ein paar bilder von leuten sehen die eine selbstgemachte hochtöner aufnahme haben.

habe vor selber welche zu machen aus zb dekokugeln aus dem baumarkt. vllt gibt es ja ein paar leute die selber schon sowas gemacht haben.
über gedankengänge tipps und vorschläge würde ich mich freuen!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2008, 14:47
Alekz
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 15:53
wenns schnell gehen soll: klick
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 16:27

Alekz schrieb:
wenns schnell gehen soll: klick


Genau sowas hab ich auch gesucht, wäre nie auf die Idee mit den Plastik-Spielzeugkugeln gekommen weil mir Alukugeln eindeutig zu teuer und zu schwer sind
empty88
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 16:30

mr.booom schrieb:

Alekz schrieb:
wenns schnell gehen soll: klick


Genau sowas hab ich auch gesucht, wäre nie auf die Idee mit den Plastik-Spielzeugkugeln gekommen weil mir Alukugeln eindeutig zu teuer und zu schwer sind :angel


100% dito!

nur meine hs25vol sind ca 50mm groß im außendurchmesser ich lasse meine freundin mal was suchen
adrenalin2
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jun 2008, 19:53

mr.booom schrieb:

Alekz schrieb:
wenns schnell gehen soll: klick


Genau sowas hab ich auch gesucht, wäre nie auf die Idee mit den Plastik-Spielzeugkugeln gekommen weil mir Alukugeln eindeutig zu teuer und zu schwer sind :angel



hi,

schwer sind die doch nicht, weil die eben aus Aluminium sind! Und die geben nicht nur optisch sondern auch akustisch was her
einfach mal reinschauen und sich inspirieren lassen

Gruß
adrenalin
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2008, 20:42
Schwer SOLLEN sie sein, sonst schwingen sie mit.

Genauso wie beim TMT muss auch der HT stabil montiert werden.
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2008, 12:47
Das das vibrationsarme Befestigen erst Recht auf den HT zutrifft sollte eigentlich klar sein.

Mir ist aber - gerade im Kopf/Gesichtsbereich - weniger "potenzielles" Gewicht doch entschieden lieber, dauert lang bis so ne Alukugel nach nem Unfall wieder aus der Backe rauseitert
Meine DLS-HTs bringen schon so nen Eigengewicht von knapp 150gr auf die Waage, da wird ne Alukugel zwecks "Beschwerung" nimmer wirklich nötig sein ... zumal Spiegeldreieckaufnahmen auch nicht für so hohe Lasten ausgelegt sind ohne die originalen Befestigungen großzügig umzumodden (und das fällt bei mir flach wegen Wiederverkaufswert ).
enforcer666
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2008, 21:55
hast in physik aufgepasst? wenn nicht, google mal nach "massenträgheit" bzw "sicherheitsgurt" und überleg mal WIERUm du gegen ne mauer fährst
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2008, 08:59
Ja, mehr als nur aufgepasst, deshalb weiß ich auch das nen Frontalunfall nur eines von sehr vielen Unfallszenarios ist
Was passiert z.B. in nem modernen Auto wenn sich die Alukugel grad vor nem sich aus der A-Säule schälenden Kopfairbag befindet? Oder man nen schönen Überschlag probt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MDF Ringe selber machen?
Smexer am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  76 Beiträge
Hochtöner Fixieren
Counterfeiter am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  7 Beiträge
Bitumen aus`m Baumarkt
Kater3 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  20 Beiträge
Selber Beflocken ?
Franky1905 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
LS-Aufnahme - Stahl oder Alu
Golf_3_Variant_TDI am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
PowerCap selber bauen?
thunfisch am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Carhifi Tuner aus dem Raum Chemnitz
config am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  4 Beiträge
Ein paar peinliche Anfängerfragen...
NoWay am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  62 Beiträge
Wieviel hält ein Hochtöner aus?
SimonSambuca am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  12 Beiträge
Spiegeldreiecke für Hochtöner?
ironkrutt am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen