Astra f Caravan komplett dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
Marvel18
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 23:00
HI,

bin neu hier und brauch mal eure Hilfe
ich bin stolzer besitzer eines Astra f Caravan und will meine Hifi-Anlage ein bissel aufwerten

Als Komponeneten sind bis jetzt verbaut:

Hu: Alpine CDA 9855r
FS: Hifonics HFI 62C
Hs: Hifonics HFI 62
Amp: is noch in Planung weiss noch nich was^^


JEtzt is meine Frage wieviel qm Bitumenmatten brauch ich zur dämmung des kompletten Autos (alle 4 Türen + Kofferraum inkl.Seitenteile und Klappe)?

Und wie dick müssen die sein?

Und dann noch Taugen diese ebaydämmatten was?
Klick hier

so das sind jetzt erstmal genug Fragen
THX schonmal im vorraus für die Antwoten

greez der Marvel
julian122345
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 09:14
Hi,

würde ALubutyl oder die MXM Bitumenmatten nehmen, die Ebay matten taugen imo nix und fliegen wenn pech hast wieder ab.

mfg julian
Marvel18
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 10:42
Hi,

gut Alubutyl is mir jetzt ein bissel zu teuer, also werden es dann wohl die MXM-Matten.
Aber wieviel brauch ich denn davon

Greez der Marvel


[Beitrag von Marvel18 am 28. Jun 2008, 11:18 bearbeitet]
Marvel18
Neuling
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 16:14
Kennt denn keiner eine ca. Angabe der Fläche an Bitumen die man zum Dämmen des Astras brauch

Greez der Marvel
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 17:24
wenn du ORDENTLICH dämmen willst, rechne mal mit 8-10 matten pro türe. das mal 4. für die heckklappe nochmal 5 und für die seitenteile sicher auch noch 3-4 pro seite. willst den himmel auch dämmen?
Die_Ratte
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 00:31
hallo,

also nur um das mal klar zu stellen:

1.alles dämmen ist blödsin da du nur die evt entstehenden schwingungen des blechs etc verhindern willst sollst!!!

2.wenn du alle flächen bekleben würdest mit ordentlichen bitumen dann müsstest du auch gleich eine neue Bremsanlage einkalkulieren da das gewicht ungemein viel mehr ist!

3.wenn du die türen samt heckklappe endröhnen willst reichen in der regel pro tür zwei bis MAX drei stücke je nach größe der tür!!!

4. wenn du es genau wissen willst dan fahr zum nächsten fachhändler und lass dir sagen wo und in welcher menge du kleben musst die geben dir mit sicherheit gerne auskunft.

mfg
Marvel18
Neuling
#7 erstellt: 08. Jul 2008, 16:16
Hi,

also die Türen vorne werden komplett gedämmt die hinteren sollen nur zur Aussengeräuschreduktion und auch um dieses schön Dumpfe zuschlagen zu bekommen gedämmt werden

@enforcer666
nee denn Himmel hatte ich eigentlich nicht vor zu dämmen oder macht das sonen grossen unterschied wenn der auch gedämmt ist?

@Die_Ratte
also reicht es wenn ich im kofferraum nur die Hekklappe dämme und die Seitenteile freilasse?


Greez der Marvel


[Beitrag von Marvel18 am 08. Jul 2008, 16:17 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2008, 16:39
erstmal was allgemeines!

http://oto.webnova.de/index.php?area=38&language_id=3&page_id=82

Da gibts Bitumenmatten wesentlich billiger. Jede Matte hat einen m²! 10 normale 50x20-Matten haben die gleiche Fläche, wie eine Matte von OTO!
Rechne das mal durch, der Preisunterschied ist enorm!

Des weiteren, dämm die Türen ruhig intensiv. Ich muss Ratte absolut wiedersprechen. Mit drei Matten bekommt man das Blech bei einer kräftigeren Anlage niemals ruhiggestellt.
b-se
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2008, 14:58
@FallenAngel: Danke für den Link....direkt gebookmarkt...;)


Denke übrigens auch, dass bei kräftigen TMT oder gar doppelbestückung für innen und außenblech insgesamt 8-10 Matten gut angesetzt sind!

Gruß
b-se
FallenAngel
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2008, 16:04
mindestens!
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2008, 17:23
Die_Ratte
Nur um es mal klar zustellen, Du redest bl.............
Du weist doch gar nicht, was alles klappert, wie laut
Marvel8 hört.
Nur mit 2-3 Matten pro Tür wirst Du nicht weit kommen.
Außenblech, Innenblech und evt. Türverkleidung,
Löcher schließen.....
Kombi - Seitenteile - Heckklappe, kann mir gut vorstellen
das sich da einiges rührt.
Aber wird Marvel18 ja selbst hören was alles klappert und bei Bedarf nacharbeiten, denn wenn er erst die Amps verbaut hat...
Aber jeder so wie er will
Gibt ja genug Beiträge über Dämmung.
Benutze mal die Suche, da bekommst Du viele Nützliche Tipps.
Die_Ratte
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jul 2008, 21:10
hey ho

finde ich ja mal toll das mit dem blö...

ich sage es noch mal mit nachdruck!!!!
ich hate bereits das selbe problem und laut ACR Fachhändlern
2 an der zahl 1x oldenburg 1x delmenhorst ist es absolut nicht förderlich das gesamte auto mit bitumen dicht zu kleistern desweiteren würde dies erhebliche gewichtszuname und somit eine neue bremsanlage zu folge haben!!!! und wer rechnen kann weis das auch den es ist ja nicht so das die matten für den gesamten pkw nur 10KG wiegen!!!
so....
desweiteren ist es so das meine angabe auf dem reinen blech beruht und ich habe da matten angeboten bekommen die 50x100cm groß waren die zugeschnitten werden sollen unter anbetracht dieser tatsache sind drei matten niemals zu viel bzw zu wehning (hätte ich aber auch sagen sollen oder )

natürlich muss man die bedingungen abwarten aber vom grundsatz ist es ja so das zum entdrönen des BLECHS locker eine matte (in meiner größe) reicht!!!
für die verkleidung hätte ich je nach umstand andere empfehlungen da man meine verkleidung komplett zerlegen kann und somit keine einzige matte von nöten war da man dort mitgummi scheiben etc alles problemlos entkoppeln konnte bzw klapper frei machen.

MFG

PS: viele köche verderben den Brei!!! lass dich von deinem spezialisten in deiner nähe beraten der sagt dir genau was du brauchst um mit deinem system das beste anzustellen bzw wo wie zu dämmen!!!
FallenAngel
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2008, 03:25
ACR Fachhändler
lombardi1
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2008, 07:27
Wie ,was ARC Fachhändler (Kann sein)
WIR sind hier die Fachleute !!(Spass)
Das Gewicht - Neue Bremsanlage ???
Tatsache ?

Klugscheißer Modus on:
" Also wenn schon, dann darf das höchst zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten werden "
Klugscheißer Modus off.

Vom ? ganzen Auto sprechen wir nicht.
Da wären ja noch Heckklappe,Dach und Bodenplatte, machen ja auch noch einige.
Sind bei die Ratte ja 1,5m² pro Tür - passt doch.(Wie schwer ?)
Die Größe 50 x 100 ist ja nicht "Standard"
Ich verwende Alubutyl - das ist leichter, aber auch teurer.

1 Matte in Deiner Größe reicht ? Wie groß bist Du denn ?
sisqo80
Inventar
#15 erstellt: 13. Jul 2008, 10:03
@Marvel: Kauf dir erstmal eine Bitumenmatte und verbau diese, dann siehste ja ob es dir zusagt mit Bitumenmatten zu dämmen!

Mir kommt der Dreck nicht mehr ins Auto!
FallenAngel
Inventar
#16 erstellt: 13. Jul 2008, 11:05
mir schon, aber m²-weise
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
astra g caravan dämmen
astra_g_carawahn am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Autolautsprecher im astra f caravan.
Lopo1989 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  48 Beiträge
Astra f dämmen?
tms am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  10 Beiträge
Astra f caravan - brauche eure Hilfe!
Jaykob am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  10 Beiträge
Mehr Sound für meinen Astra F Caravan
AstraCaravan16 am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Türdämmung astra f
SHA-GY_69 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  18 Beiträge
radioempfang schlecht: astra f caravan mit Alpine CDE-112Ri
massel am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Tür dämmen G Astra
mixer_2130 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Opel Astra F
Denyo am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Astra F Front Sound
Laut_musik_hörer am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen