Alpine Radio. Kein Mucks von den Verstärkern!

+A -A
Autor
Beitrag
CivicEC9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2008, 23:54
JoJo!

Folgendes:

Hab mir ne kleine BassBox gebaut.
3 Endstufen! (Eine 2-Kanal für den Sub, Eine 2-Kanal für die beiden vorderen LS, Eine 2-Kanal für die beiden hinteren LS)

Neues Radio gekauft. Alpine CDE-9880R.
Hat 3 Vorverstärkerausgänge, genau wie ichs brauch (Front, Rear, Sub)

Nun habe ich alles angeschlossen samt Endstufen und Lautsprecher etc.

Jetzt kommt aber von den Verstärkern nicht ein Ton. Kein Knacken, Kein Rauschen, Kein summen...nix...tot. Als wenn kein Cinch Kabel angeschlossen wäre.
Wenn ich das Radio einschalte, gehen die Endstufen an (Grüne LED) und das wars.

Wenn ich die Lautsprecherkabel von den Endstufen abklemme und mit dem ISO Stecker des Radios verbinde, kommt Musik. Die Leitungen sind also okay.

Kann eig. nur was zwischen Radio und Endstufen sein, aber die Cinch sind alle angeschlossen und es sind neue Cinchkabel.

Wie ich rausbekam, muss man den internen Verstärker des Radios abschalten, wenn man die Pre-Outs nutzt (Power IC OFF/ON), habs ausprobiert, aber auch das nutzt nichts.

Was kann da los sein?

Greetz,
Ben
SHIPTHESHIPMENT
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2008, 00:45
JOJO!
Kein remote angeschlossen?
CivicEC9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2008, 01:24
Doch Doch. Wie gesagt, die Verstärker gehen ja an, nur es kommt kein Ton!

Kann ich die Cinch Buchsen des Radios irgendwie messen, ob die funzen? Obwohl das bei einem nagelneuen Radio eig. unwarscheinlich ist, das die defekt sind!
Lukas-jf-2928
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2008, 01:27
Vielleicht noch irgendwelche Einstellungen im Radio vornehmen?
CivicEC9
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2008, 08:42
Genau da frage ich Euch, ich wüsste nicht mehr was...laut Anleitung gibts nur die Funktion "Power IC", die den internen verstärker abschaltet. Aber wie gesagt tut sich bei der Funktion nichts!
bert_4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jul 2008, 08:54
Hallo

Haben die Amps vielleicht auch einen high input??
Vielleicht mußt du die Amps auf low input umschalten.

Du wirst aber sicher schon den Gain etwas weiter aufgedreht haben und das Radio lauter gestellt ????
Wenn du sagst es kommt nix.

Sind die Amps neu und welche wären das

Gruß
Bert
CivicEC9
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 09:01
Die Amps sind schon etwas älter, haben aber in meinem letzten Auto normal funktioniert.

Jo Lautstärke habe ich sehr weit aufgedreht gehabt, aber es kommt echt nix...nichtmal ein rauschen, wenn ich lauter aufdrehe...
An den Amps hab ich hier und da mal rumgeschaltet, aber hat alles nix gebracht.

Die Endstufen sind:
Zwei RTO GTX-5002
Eine Blaupunkt VA2100


[Beitrag von CivicEC9 am 16. Jul 2008, 09:02 bearbeitet]
CivicEC9
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jul 2008, 12:24
Fehler gefunden.

Die Verstärker hatten nicht genug gute Masse.
Geleuchtet haben sie zwar, aber es ist mir durch zufall aufgefallen, das das eine mal eine Betriebsleuchte nur etwas geglimmt hat.

Dadurch bin ich dann auf die schlechte Masse gestossen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine-Radio Kein-Ton-Problem !
almir_de am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Alpine Radio
adsche am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
Kein Dauerstrom am Radio Alpine CDE 123R
D.M.A. am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  8 Beiträge
Alpine Radio fährt heraus!
Mimaster am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  8 Beiträge
alpine radio oder jvc radio
Dragster_da_2402 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  7 Beiträge
Kein guter Empfang in meinem Alpine-Radio
Lara_23 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  6 Beiträge
Zu Alpine-Radio auch Alpine-Boxen?
nick-ed am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  15 Beiträge
Alpine Radio Remote Leitung
freeman303 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
notebook an alpine radio
-Flow- am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  10 Beiträge
alpine oder rockford radio?
marcfl am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen