Viele Probleme mit meiner Autoanlage.

+A -A
Autor
Beitrag
faezich
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 18:36
Hey bin neu hier im Forum...

Ich suche dringent rat da ich nichtmehr weiter weiss..

Also zunächst fahre ich einen 3er e90 BMW

Verbaut sind

Zenec Moniceiver ZE-MC190
Em Phaser ea 4100-500 6 Ch Amp
2x EM 12 Neo Subs in einem Bassreflexgehäuse mit ca 90 Liter
Audio Systems X-Ion Systeme

Alles wurde zunächst von einem Pfusch ACR eingebaut, nach vielen Problemen mit denen habe ich den ACR gewechselt wo dann alles sauber eingebaut wurde..

Zu meinen Problemen:
- Dieses nervige Surren von der Lichtmaschiene das seid dem einbau vor 1 Woche jeden Tag lauder wurde
-Der relativ schwache Bassdruck( hatte vorher nur einen Xtreme Sub von Emphaser und der war minimal schwächer, klar der Klang ist jetzt besser... Die Subs hab ich von meinem Bruder da gingen die vieeeel Stärker)

Ich weis langsam nicht mehr weiter, ich hab keine Lust mein schönes Auto alle paar Wochen wegzugeben...

An was kanns liegen? Am Amp oder passen die Komponenten schlecht Zusammen, ich weis es einfach nicht...

Könnt ihr mir helfen oder muss ich wieder erneut in den ACR und auf besserung hoffen???

MFG

Patrick
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 21:29
Zum Bassdruck sag ich einfach mal, daß die Neos zuwenig Saft vom Amp kriegen. Wenn ich mich recht erinnere, möchten die Neos pro Stück schon mal gerne 500 W rms sehen....und die bringt die Emphaser bestimmt nicht.

Surren von der Lichtmaschine: Cinch und Strom getrennt verlegt? Mindestens doppelt geschirmte Kabel verwendet? Cinchmasse des Radios ok?
Das wären schon mal die einfachen Sachen...
DJ-Lamá
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2008, 11:47
Da schliess ich mich mit an.
Cinch und Stromkabel nicht zusammen Verlegen.
Strom am Beifahrer
Cinch an der Fahrer Seite.


2x EM 12 Neo Subs in einem Bassreflexgehäuse mit ca 90 Liter


Sind die Kammern getrennt?

Der Lamá
-Flow-
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2008, 07:32
Hi

Was für ein BMW ist das denn? Kombi oder Limousine? Wenn du ein abgeschlossenen Kofferraum hast, werden die Frequenzend er Subs dort geschluckt! Lösung wäre ein Bandpass, der an die Fahrgastzelle angekoppelt wird!
Sind denn deine Türen gedämmt?

Gruß
Flo
faezich
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2008, 02:25
Is ein Kombi,also touring..

Ob die Kammern getrennt sind weis ich nicht da ich die kiste nicht selber gebaut habe, müsste ich nachsehen..

Also brauch ich quasi fürn sub n monoblock oder 2 2ch verstärker, versteh ich das richtig??

Will evtl einer n Monoblock gegen die 6ch Amp tauschen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoanlage
medi8 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
Autoanlage spinnt
prof.dopenudel am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
autoanlage hilfe!
chillow am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Autoanlage zusammenstellen ?
Pandemic1318 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  4 Beiträge
Wie Autoanlage richtig einstellen?
Mautes1992 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  2 Beiträge
Stress wegen Autoanlage
TK_Master am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  21 Beiträge
Verkaufsberatung einer Autoanlage
Acebase am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
!!!Hilfe!!! Autoanlage einbauen
lovetoby am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Autoanlage im eigenen Zimmer???
Fishbone11212 am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  37 Beiträge
Beste Autoanlage vom Werk?
Soundjunk am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  166 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen