Stress wegen Autoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
TK_Master
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2004, 18:42
Hi

Ich hab ein Problem!
Das Auto in welches ich meine Anlage einbauen möchte gehört meinem Vater! Gut dem ist es mittlerweile zu blöd was zu sagen, aber mein Bruder und dessen Schwiegervater, der mir das einbauen würde, versuchen mir meine 700W Rms Anlage auszureden und kommen mit irgendwelchem scheiß, von wegen einen Sub in den Kofferraum, wie kommt da der schall richtig in den innenraum...
oder die Batterie reicht nicht aus, obwohl ich ihnen sagte das ich ein Cap habe!Es dröhnt doch dann alles...
Sie meinten außerdem in dem Forum wo ich bin sind alle so freaks und nur deshalb möchte ich auch so ne Anlage...

Meine Fragen:
Wie mach ich eigentlich einen Bassreflex Sub im Kofferraum fest?
Was muss ich alles Dämmen?

Momentan hab ich ein pionner p80mp in meinem Zimmer liegen weil keiner es mir einbaut. Selbst kann ich es nicht und warten bis die ausgeschissen haben ist mir zu blöd!

Sorry musste jetzt etwas Frust rauslassen , aber Meinungen von euch wären echt nicht schlecht
platineye
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2004, 18:54
Du hättest ja auch nicht alles erzählen sollen, hättest nur sagen sollen, dass sie dir nur das Radio einbauen und die Stromkabel durchziehen sollten - den Rest wirst du selber erledigen können!

Es dröhnt nur bei sehr hohen Lautstärken, zuerst mußt du alles einbauen, dann siehst wo und ob etwas dröhnt (hab einen Kumpel mit Golf IV, bei dem dröhnt einfach nix - sind aber "nur" 350 WRMS).

Den Sub kannst du am einfachsten mit einem Spanngurt (durch die Sitzbank laufen Metallstäbe, da kannst du den durchziehen) befestigen, andere Lösungen werden dir die User gleich verraten!

Das Radio krigst du überall für 5 Euro eingebaut, da kannst du sehen wie es geht und machst das beim nächsten Mal genauso!

PS. Mit 700W ist man noch lange kein Freak!

PS II. Welches Auto ist es denn überhaupt?


[Beitrag von platineye am 28. Aug 2004, 19:05 bearbeitet]
gerous
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2004, 20:09
Komm hier in Köln vorbei und ich bau dir das für lau ein
und erklär dir gern den Rest.


die Batterie reicht nicht aus, obwohl ich ihnen sagte das ich ein Cap habe

Ein Cap hilft nicht gegen zuwenig Strom! ER puffert nur solange bis die Batterie nachkommt! Aber bei 700W sollte
die normale Autobatt ausreichen. Ausser du fährst immer
nur 3km oder so

Festmachen geht entweder mit den Spanngurten oder
Winkelecken. Die Winkelecken kannst du im Doppelten
Boden verschrauben und dadran den Sub. oder Klettband
usw. gibt da viele Möglichkeiten!
TK_Master
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2004, 20:34
Eigentlich hätte ich einen schön ausgebauten Kofferraum aber ich muss ja froh sein wenn die mir das dämmen, denn sie machens eher aus Anstand als aus Spaß!Ich komm aus der Nähe von Freiburg, da ist Köln etwas weit, aber meine Tante wohnt da!

@gerous
Wie hast du deine Anlage verbaut? Auf Schönheit und Klang, oder nur eins von beidem?
Fänds geil wenns noch geil aussehen würde!
Kennst du dich mit Car-Elektronik, Dämmen und Einbau fürs Auge aus?
Was heißt
für lau


Eigentlich wollt ich mir ne Anlage mit ca. 900W RMS verbauen!Weiß aber nicht ob da nur ein Cap reicht!
Psychodelic79
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2004, 20:59
Ein Cap reicht da,das hat damit nix zu tun.Auf die Stromversorgung kommt es an.Also wie stark die Batterie ist, und wie Dick das Kabel ist.
gerous
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2004, 22:45
Meine anlage is im Bau bzw. noch in der Planung

Für Lau bedeutet umsonst. Wieso? Weil ich Spaß am
basteln hab

Aber die Anlage wird ästetisch und nach Klang gebaut!
Schießt sich ja nicht aus oder?

Und ja ein Cap reicht da nur Strom sollte ordentlich
gemacht sein! Also ich für meinen Teil würde 50mm²
verlegen.
Focal-E30
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2004, 10:54
Was ist es denn für ein auto?? Wenn wir das wüsten koennten wir etwas mehr zu allem sagen....

Ich versteh nich ganz warum du so auf die 2 angewiesen bist........?? Hast sonst keine kollegen die sich etwas damit auskennen??
Leider wohn ich auch nich gerade in deiner nähe, ich hätt dir natürlich auch gern bei allem geholfen........

Es gibt auch autos die nicht gedämmt sind und ne gute anlage drin haben und nich scheppern..... besser is das natürlich, aber kein muss für nen normal hoerer.....
TK_Master
Stammgast
#8 erstellt: 29. Aug 2004, 12:27
ALso ich hab einen Citroen zx, ist ein Diesel bei dem man noch vorglühen muss! Anscheinend verbraucht das schon ordentlich Strom, d.h. wenn ich mal länger Musik höre wenn der Motor nicht läuft, dann kann es sein das der Strom fürs Anlassen reicht!?

Bei uns interesiert sich fast keiner für Car-Hifi somit hab ich grad nicht viele die sich damit auskennen, zudem bin ich auch noch älter da die anderen nächstes Jahr 18 werden!
Aber ich hör mich mal um wenn nicht düs ich zu euch wenn ich den Führerschein hab

Bin Momentan auch radlos was ich mir hole!
Wollte EIGENTLICH ne Twister F4 600 dazu einen x-ion 12-600BR, FS Peerless Def 5, Cap, Kabel und Dämmung dazu.
Focal
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Aug 2004, 13:56
Tja der diesel brauch schon etwas mehr saft zum starten als ein benziner, aber im stand sollte man eh nich ewig lang musik anhaben...... auch wenn du 2 batterien drin hast is dann mal alles leer.....
mach dir ne kleine spannungsanzeige vorne hin und du weist immer wann du mal den motor anlassen solltest oder einfach aus machst.....

ach du hast noch keine pappe?? naja ok.......

is ja schon ne gute bestückung für nen Citroen.....
meinst nich das der auseinander fällt??
TK_Master
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2004, 14:20
Ich hoffs mal nicht das er auseinader fällt! Wenn nicht wird halt gedämmt
Haben 2 kleiner subs nen besseren wirkungsgrad als eine großer!
z.B. 2 AS Radion 12 mit je 300W RMS als ein AS x-ion 12-600 mit 600W RMS!?

@Focal Wie mach ich an die Batterie ne Spannungsanzeige?
DerDoktor
Stammgast
#11 erstellt: 29. Aug 2004, 15:50
Hm, weiß nich aber bei 2 12ern hast du natürlich mehr Membranfläche, was nich zu verachten is. Wie das jetzt aber mit dem Wirkungsgrad aussieht weiß ich nich.
Focal
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Aug 2004, 15:55
Tja das is ne wirklich schwere frage...... du hast dannnatürlich die doppelte membranfläche, was natürlich schon abgeht, aber der X-ion is halt auch ein richtig geiles ding.....

ich hab zb 3x 25er Focal im auto im geschlossenen gehäuse..... und ich hab damit schon weloche platt gemacht die 2x 30er X-ion oder 2x 38er X-ion drin hatten......

deshalb kannst das so garnich sagen was besser is......
TK_Master
Stammgast
#13 erstellt: 29. Aug 2004, 16:10
Dann werd ich mit 2 Radion bestimmt auch nen x-ion 15-800 oder 12-600 abziehen! Hoff ich
matzesstyle
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2004, 16:29
Nee, wohl eher nicht! Den 12" Xion evtl! Den 15" nur wenn er im falschen Gehäuse ist!

Und sowieso kann man das nicht vorher wissen! Man muss halt ausprobieren und alles sollte stimmen um gute Werte erwarten zu können!
Bass4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Sep 2004, 16:34
Hi ich bin neu hier drinne

Also ich habe da mal eine frage an euch Experten ich hoffe ihr könnt mir Helfen bin erst 17Jahre

Also mein Vater hat einen Bmw 316i und wir haben ne Basskiste geschenk bekommen...

1.Die kiste is breit und 2tens die kiste ist 2 cm zugross und passt net in dem Kofferraum rein aber das problem haben wir schon gelösst!!

Was ich fragen wollte ist WIESO hört man bei uns keinen bass draussen?
Nur der Kofferraum tut laut vibrieren ansonsten im auto drinne gibt es einen geilen bass!

Tape:Kenwood marke weiss ich nicht is aber ein neues model
Endstufe:Mc Hammers 1200Watt
Basskiste:Maxx 1000Watt

Ich hab schon mal einen Bmw 320i gesehen und bei dem kamm richtig geiler bass raus den habe ich schon von 50metern gehört und alles hat vibriert um meine umgebung !

Was muss ich machen oder einstellen damit man bei meinem Vater den Bass auch draussen hört ?
GL
Stammgast
#16 erstellt: 20. Sep 2004, 16:49
Wozu denn den Bass auch draussen hören ? Ich dachte Du willst Musik hören wenn Du in Deinem Auto sitzt .... Ich denke eher mal das Du willst das die anderen Deine Musik hören


Kauf Dir einfach nen stärkeren Amp und ne bessere Kiste dann merkste auch von aussen was, wenn Du das unbedingt haben musst
polosoundz
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2004, 16:51
a) wie schon gesagt wurde, was draussen passiert ist doch völlig egal, auf das was DRINNEN passiert kommts an

b) ist euer Zeug leider nicht das beste ums mal vorsichtig zu sagen... Wie heisst denn der Sub GENAU?
Bass4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Sep 2004, 16:56
Ja es drinne hört es sich schon sehr gut an!!

Hmm... wie der Sub heisst auf der kiste steht nur

MAXX 1000WATT mehr steht da nix dabei !

Gibt es da keinen trick oder so das man den Bass auch draussen hören kann ;-)

Den kann man schon draussen hören aber halt nicht laut,die viebration vom Kofferraum is ja noch lauter als der bass von draussen
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 20. Sep 2004, 16:59
Hmmm, wie gesagt, das ist nur Billigzeug, um nicht zu sagen Ramsch, also du kannst nicht wirklich viel davon erwarten...
Bass4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 20. Sep 2004, 17:01
Schade...ich dachte schon es liegt an unserem Wagen,weil wir hatten davor ein Fiat Punto und da konnte man den bass draussen richtig laut hören und alles war perfekt ... naja wie auch immer Dankeschön noch mals das ich wenigstens bisschen weitergekommen bin!
Pingu
Stammgast
#21 erstellt: 20. Sep 2004, 17:10
Einfach mit offenem K.raum rumfahren! Dann hörst auch draußen was!!!

Ja, es ist hald ein kleiner Klassenunterschied zwischen BMW und Fiat! BMW is vom Werk aus ein (kleines) bisschen mehr gedämmt!

Nur interesses halber, E36 oder E46`

Gruß PINGU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage einbauen
d4niel am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  7 Beiträge
!!!Hilfe!!! Autoanlage einbauen
lovetoby am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Anlage einbauen
coco__1 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  6 Beiträge
was ist besser Batterie oder cap?
simonbiatsch_ am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  15 Beiträge
Anlage einbauen
crayzee am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  8 Beiträge
Anlage in meinem Auto
xKatrinx am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
PA ins Auto einbauen
Magnum_PI am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  18 Beiträge
Cap einbauen
wolle83 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Einbau der Anlage ....
Thooradin am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  10 Beiträge
Neue Autos -> Anlage einbauen nicht mehr möglich?
Raaja89 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen