Anlage einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
crayzee
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2004, 20:53
Hi!

Hab mir folgende Teile zugelegt:

Sinus Live 16i (2 Wege Komponenten System, 16cm, 2x100 Watt RMS)
Axton CAA 50 (4-Kanal-Endstufe mit 4x60 Watt RMS)


Was brauch ich nun alles wenn ich das in mein Auto einbauen will? Radio is übrigens JVC KD-SX841R, achja, hab nen 2er Golf 4Türer.


Ich zähl mal auf was ich bis jetzt überlegt hab:
Cinchkabel für Radio-Endstufe (wie lang/dick? was für eins?)
Stromkabel zur Endstufe (wie lang/dick?)
Sicherungen zwischen Batterie und Endstufe (was für welche?)
Kabel zwischen Endstufe und Boxen (wie lang/dick?)
Material für Doorboards (ist schon klar)
Dämmmaterial (ist auch schon klar)

Was kommt da noch dazu und Fragen in Klammer beachten!


Danke!!
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2004, 21:00
Chinchkabel, kommt ganz darauf an wie lang dein auto ist
sollte auf alle fälle reichen vom Radio bis zu endstufe
ich empfehle ein 3fach geschirmtes Chinchkabel...
hatte damals keins und ich hatte piepsen in der anlage, als dieses ausgetauscht wurde, alles gut! also mach es von anfang an gleich richtig
Stromkabel würde ich ein 35mm² kabel nehme, vielleicht kommen noch Kommentare das es vielleicht auch lieber ein 50mm² sein soll ...
Ebenfalls solltest du ein Massekabel nicht vergessen (in deiner Liste unten nicht aufgeführt) das du von der Endstuf an die karroserie befästigst, suche dir am besten einen punkt aus und schleif den sauber ab und befästige es gut...
Massekabel, naja wie gesagt kenne dein auto nicht aber ich würde 1-1,50m nehmen, das sollte eigentlich reichen auch hier tendiere ich zu einem 35mm²
auch der Weg von deinen Boxen zur Endstufe kenne ich nicht kann dir da auch keine dicke empfehlen habe selber nicht die besten drinne
sowie mit der sicherung kann ich dir nicht helfen, ich z.B. habe eine zur zeit noch eine 60Ampere sicherung ob das bei dir reicht weis ich nicht ...
Jumpy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2004, 21:46
du brauchst nen anl sicherungshalter den du spätestens 30cm nach der bat in dein 35er stromkabel integrierst. ind den sicherungshalter kommt bei 35er stromkabel ne 100 Ampere sicherung.
crayzee
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2004, 17:56
35mm² ?? sogar vielleicht 50??

So viel? hätt jetzt mindestens mit 20 gerechnet, und vielleicht idealerweise mit 30er....sagt was dazu *g*
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 15. Jun 2004, 20:59
Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall 35er Kabel nehmen, denn in der Regel ist nach der ertsen Endstufe nie Schluß und falls du doch einmal erweitern willst, dann bist du mit 35er auf jeden Fall besser dran.
crayzee
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2004, 00:14
in dem auto wird auf keinen fall erweitert!

aber das ding hat bloß 4x60W RMS....da wirklich 35er? ich hätt jetzt 20er genommen
mortuary
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2004, 10:42
Auf keinen fall erweitert... *g* Das hat ein kumpel auch gesagt als er sich die anlage eingabaut hat, jaja jetzt will er sich ne neue Endstufe holen und hat zu kleine Strippen.

Sicherlich reichen 20qmm auch. Wenn du wirlich nichts austauschen solltest.
crayzee
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2004, 14:43
das auto fliegt in nem dreiviertel jahr aufm müll *g*
dann kommt ein neuwagen her, und da wird dann richtig geld reingesteckt ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verschiedene Axton CAA 50 ??
wepster007 am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  3 Beiträge
Konzept für golf 4 anlage
golf4fahrer am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  27 Beiträge
660W RMS?? wie dick zuleitung?
Cassius2F am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  9 Beiträge
Lautsprecher Endstufe Watt
DerFrager am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Geile Anlage aber KP wie einbauen??
Mazda_AJ am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  5 Beiträge
Welche endstufe? 4 Kanal oder 2 x 2 Kanal?
BenMMA am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  35 Beiträge
Golf IV Radio einbauen
haribo2k am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher und welche Endstufe
Foggy53i am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  3 Beiträge
Endstufe einbauen. Null Ahnung -.-
jigsaw2911 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Was für he Sicherung brauch ich?
handballgott am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.885 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedWellenreiter_
  • Gesamtzahl an Themen1.500.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.525.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen