Geile Anlage aber KP wie einbauen??

+A -A
Autor
Beitrag
Mazda_AJ
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 15:05
Hallo,
Ich hab mir jetzt ne ziemlich coole anlage angelegt:
Also ich hab nen DVD radio und ein ausfahrbaren flatscreen dann eine 1000 watt endstufe nen 1200 watt subwoofer und 2 600 watt lautsprecher für die Türen geholt.
(die Angaben sind natürlich PMPO)
Im Auto waren vorher schon eine endstufe mit folgender aufschrift drin: "SPA 4000L Spectron 4-Ch power amplifier 4x 75 watts" und auf der kofferraumklappe waren auch noch 2 lautsprecher mit der aufschrift: "axton series impact" drin.

So ich hab jetzt nicht die geringste Ahnung wie ich jetzt da irgendwas amchen soll
ich hatte mir das vielleicht so vorgestellt, dass ich die alte endstufe an den alten boxen hinten drin lasse und den suubwoofer auch hinten reinmache aber an die neue endstufe und die neuen lautsprecher für vorne sollen auch an die neue enstufe.
geht das so?? und wenn ja wie?

Danke schon im voraus
Gruß
Mathias


[Beitrag von Mazda_AJ am 28. Mai 2006, 15:06 bearbeitet]
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 15:21
was hast du denn für komponenten? nach deiner beschreibung klingt das nach elektroschrott, den man am besten gleich wieder zurückgeben sollte um sich was anständiges zu kaufen:)
zieh dir mal die einsteigertipps rein, sonst wird die "geile" anlage ein ziemlich peinlicher flopp^^
mfg

edit: die spectron und die axton lsp kannst du schonmal bei ebay reinsetzen...


[Beitrag von NochWenigerAhnung am 28. Mai 2006, 15:22 bearbeitet]
Mazda_AJ
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 15:36
Also von der Endstufe hab ich folgende Angaben:
Twister 4 Kanal Amplifier

-4x250W/2x500W

-Mos - Fet Switching Supply

-Built in Low/High Pass X- over

-Hi/Low Level Input

-Thermal Speaker Short Circuit Protection

und vom dvd radio die hier:
Car DVD Player CD 5500

-MPEG-4 (Divx) Compatible

-4x45W Amplifier

-High Performance FM/AM Receiver,70Preset Stationen

-FM Transmitter(modulator) inside

-Front Panel Audio/Video Aux in

-Dolby AC-3/dts decoder, 4,1 Channel Audio output

-VGA Outputs Jack

-LMF

VFD Display

-DVD/VCD/SVCD/CD/HDCD/MP3/WMA/JPEG/CD-R/CD-RW/DVD+RW/DVD-RW Compatible

-Anti Shock Housing

-Multi Funktion IR Remote Control

-2 Channel Video Outputs

der neue subwoofer und die neuen lautsprecher sind sehr gut von shark...

wenn ich die axton und die alte endstufe verkloppe dann hab ich ja für hinten wieder keine boxen... will damit ja auch keinen Wettbewerb gewinnen nur nen guten sound...
und die einsteiger tipps haben mir nicht wirklich weitergeholfen
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 15:55
die einsteigertipps bei bedarf auch gerne mehrfach lesen^^
shark ist nicht so der hit (sehr, sehr nett ausgedrückt).
was ist der hersteller deines verstärkers? (twsiter könnte ja durchaus die bezeichnung der audiosystem verstärkerserie sein)
hast wohl alles bei ebay gekauft. kannst du die sachen noch zurückgeben?
wieviel willst du so in etwa insgesammt ausgeben? mit den komponenten wirst du so keinen spaß haben. das wird weder klingen, noch sonderlich laut werden.
mfg
GrannySmith
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 15:58

der neue subwoofer und die neuen lautsprecher sind sehr gut von shark...


zu schön


will damit ja auch keinen Wettbewerb gewinnen nur nen guten sound..


mit den Komponenten wird das nichts ...


und die einsteiger tipps haben mir nicht wirklich weitergeholfen


naja zumindest Shark wird dort erwähnt

Lies die Tipps doch am besten noch mal und stelle hier die Fragen, was Du nicht verstehst ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage einbauen
coco__1 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  6 Beiträge
Anlage einbauen
d4niel am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  7 Beiträge
Anlage einbauen
crayzee am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  8 Beiträge
Anlage einbauen
Chrigga am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  36 Beiträge
Anlage einbauen
gutermensch am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  6 Beiträge
Anlage einbauen beim A3
Benjamin_Blümchen am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Focal KP vs Xetec Modular
ComCle am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  7 Beiträge
Renault Laguna Anlage Einbauen
JamaiCa am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Anlage selbst einbauen ?!
pma am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  19 Beiträge
Fette Anlage Audi 80 Cabrio
Slommi am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen