Radio hat ständig "Schluckauf".

+A -A
Autor
Beitrag
ship1970
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2008, 09:51


Hallo,
bin neu hier und hab mir gerade einen AEG CSMP 750 BT in mein Car eingebaut. Super Sache das AEG Dingsbums, nur mit der Einstellung vom Radio hab ich so meine Probleme: es hat auf jedem Sender "Schluckauf" so ca. alle 2 - 5 sec. Hat es was mit der RDS-Funktion zu tun, oder etwa mit der Einstellung FA, TA, Local, Regional?
Wer kann mir bitte helfen, damit bin ich leider Leie....

lg
ship1970


[Beitrag von ship1970 am 20. Aug 2008, 09:58 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2008, 11:52
Eher RDS als sonstwas. Was hast Du für ein Auto? Vielleicht ein Problem mit der Phantomspeisung oder evtl. mit der Antenne überhaupt.
ship1970
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 09:43
Auto MD 300D Tee
Phantomspeisung - was´n das?
Hat die Antenne getauscht (eine längere) und die Einstellung TA und RDS weggeschaltet, ist jetzt etwas besser aber immer noch nicht "der" Klang...

lg
ship
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 10:26
"Den Klang" darfste von nem AEG-Radio nicht erwarten ... solche Hersteller - am Radiomarkt gern als NoName-Billigheimer bezeichnet - feilschen um jeden Cent der bei den Bauteilen eingespart werden kann, und das äußert sich teilweise auch im grottig schlechten Radioempfang ... von der Haltbarkeit dieser Geräte mal ganz abgesehen.


Das ist nen älterer Benz, oder? Mit so ner ausziehbaren Teleskopantenne, oder? Dann brauchst die Phantomeinspeisung überhaupt nicht. Diese Einspeisung versorgt Antennenverstärker die oft im Antennenfuß verstaut sind, soweit ich mich erinner gabs die bei Teleskopantennen nicht.


Tipp: Fang lieber an zu sparen so lang's das AEG noch einigermaßen tut und kauf Dir dann nen gescheites Markenradio ... da hast wesentlich besseren Empfang, guten Klang und auch qualitativ was in der Hand.
ship1970
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2008, 11:52
Ja, ne´n 124er ...
Der hatte eine autom. Antenne, ging leider kaputt, somit habe ich mir eine man. ausziehbare zugelegt.
am besten ich schmeiss das scheiss Ding wieder weg und kauf mir was ordentliches - nur was ist denn was ordentliches?
Marke?
Preis?
Mein altes war noch ein Sony, jenes mit der SEL-Taste und 10-fach Wechsler. Super DIng, aber nach 15 Jahren... Das Kabel (Wechsler) dafür ist noch verbaut (war zu faul es wieder auszubauen)
Gibt es den was ordentliches von Sony?
ev. mit dem Buchseneingang für´n Wechsler und USB?
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2008, 12:55
Puhh, bei Sony bin ich auch schon nen paar Jahre raus ... seit meinem XR-7172 und dem 10er Wechsler CDX-A55 (glaub ich :angel) ... hat erstaunlicherweise auch über 10 Jahre einwandfrei alles mitgemacht ... nur sich dann - wohl dank Rost - nimmer ausm E-Kadett-Radioschacht hat befreien lassen


Gute Marken die mir jetzt einfallen wären:
- Alpine
- Blaupunkt
- Clarion
- JVC
- Kenwood
- Pioneer
und halt Sony

Alle Marken haben eigentlich sehr günstige Einsteigermodelle für um die 100 Öcken ... in dieser Preisklasse teilweise sogar schon mit USB und Wechsler-Anschlüssen (wobei man dank USB und MP§ eigentlich keinen Wechsler mehr bräuchte ).
Tostan
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 01:18
Wie schon vom Vorredner gesagt: es wird am AEG liegen. Wenn Du Deinen Wechsler weiterbenutzen (oder wieder) willst, schau mal bei Sony auf der HP nach, ob sich mit den heutigen Modellen Dein Wechsler noch steuern läßt. Falls ja, such Dir eins aus, was den Wechsler ansprechen kann und Deinem Preisniveau entspricht. Viel falsch machen kannst Du da nicht. Das AEG kann man ja noch locker in der Bucht verscherbeln.
ship1970
Neuling
#8 erstellt: 12. Sep 2008, 08:22
Ups, ein Gedankenleser
Genau das sind obder waren meine Absichten und das werde ich auch tun, Danke!
Einmal Sony, immer Sony

lg
ship
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nervendes störgeräusch. "schluckauf"
!nfern0 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher ständig defekt
gunhiller am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  6 Beiträge
Alpine 9855R "hochtonboost"?
bruce_will_es am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  19 Beiträge
Radio startet im Wooferbetrieb ständig neu
o.braunsteiner am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  3 Beiträge
Hilfe ! Batterie ständig leer.
Hitze86 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  39 Beiträge
CD´s springen ständig
G am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Hilfe beim BlauPunkt "Daytona MP53".
uzzubullu am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
Störgeräusch! Bass brummt ständig!
Sheriff_Lobo am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  10 Beiträge
Was bedeutet "Class - D"!
saikoo am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Alpine Prozessorlüfter läuft ständig
Suchdi09 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen