Speicher löscht jedesmal

+A -A
Autor
Beitrag
Mitsummi
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 20:44
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab nen Astra F Bj.97 und habe mir vor kurzem ein neues Radio von Sony geholt. Das anstecken war etwas mühselig aber alles ok. Die Stecker kann man nicht vertauschen weil die vorgegeben sind und gar nicht anders gehen. Leider ist es jetzt so, das wenn ich den Zündschlüssel ziehe sämtliche Daten (Radisender, Uhrzeit, zuletzt verwendeter Source - Radio, Cd etc)gelöscht werden und ich alles erneut speichern muss. Was ist verkehrt und was kann ich tun?

Bitte helft mir.

Danke schon mal im voraus.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 20:52
Hallo
Die Stecker nicht, die beiden Kabel(Zündplus, Dauerplus) musst Du vertauschen.
Wenn Du Dir das selbst nicht zutraust, lass es machen, bevor Du etwas kaputt machst.
Welches Sony ist das ?

Gruß
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 22:13
Im roten und gelben Kabel müssten dafür entsprechend Steckkontakte vorgesehen sein ... das sollte eigentlich in der Einbauanleitung beschrieben sein.
Mitsummi
Neuling
#4 erstellt: 12. Sep 2008, 20:33
Das Radio ist von Sony CDX-GT424U. Ich habe das machen lassen im Autohaus. Leider habe ich noch nen Problem. Habe beim Ausbau des alten Radios die Antennenstecker "zerstört". Gibt es dann nen Adapter dafür? Hab schon mal bei Conrad geschaut. ist es der vielleicht?

http://www1.conrad.d...ults=20&cachedetail=

Muss halt nen Adapter sein, der direkt von Antennenkabel zum Anschluss am Radio geht.

Könnt Ihr helfen?
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2008, 10:57
Dann soll das Autohaus das richtig anschließen.
Der Link geht nicht.
Wieso Adapter, neuen Stecker Montieren und gut is.
Kann auch gleich das Autohaus machen, als Entschädigung, das Du nochmal hinfahren musst

Gruß
Mitsummi
Neuling
#6 erstellt: 13. Sep 2008, 12:03
Und welchen nimmt man da? Habt Ihr nen Link für mich?
Exildur
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2008, 14:37
Normalerweise findest du solche Stecker / Adapter überall wo es Car Hifi zubehör gibt.
Bei uns (Neuss) im Saturn z.b für kleines Geld.
Die Antennenstecker sind alle gleich, wenns kein Auto Hersteller Spezifischer Anschluss ist.

Und für deine Umpolung des Zünd und dauer + gibts auch fertige adapter die die beiden Pinne zusammengelegt haben. (normaler weise pin 4 und 7)
Die sind nach Auto Hersteller und Baujahr sortiert.
Ist dann nichtmal ne Y verzweigung sondern nur der eine Strang, den kannste überall dazwischen Stecken ohne großartig zu Basteln
Durfte mir gestern auch einen Kaufen


[Beitrag von Exildur am 14. Sep 2008, 14:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio speicher löscht sich !
Nexxos1412 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  26 Beiträge
Uhrzeit Clarion VRX928 RVD speichern?
hansonXschrempf am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Radio aus-/einbauen beim Astra F
tooschd am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Auto RAdio Speichert sender nicht
Long2001 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  10 Beiträge
Problem: Astra + Sony
Frankenhammer am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  18 Beiträge
Kenwood Radio/ Firmware gelöscht?
Michi83bk am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  21 Beiträge
Radio Problem Hilfe ( alles verstellt )
tim1995 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Radio merkt sich Einstellungen nicht
casura am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  10 Beiträge
Problem mit Sony radio
micha2910 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  3 Beiträge
Sony Radio nach Reset?
Nerzwerk am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen