amp geht während der fahrt aus?

+A -A
Autor
Beitrag
noob_89^^
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 18:32
hallo,

habe mir nen amp mit mit sub und 2 LS ins auto gebaut.
sind alles keine hochwertigen komponenten aber bisher ist alles gut gelaufen (ca. 1monat lang^^)
der amp ist an der rücklehne im kofferraum befestigt sub und boxen in der hutablage.
wenn ich nun fahre fällt nach einigen minuten alles aus. manchmal geht das mehr oder weniger schnell, häufig bei schlaglöchern oder dergleichen.
alles fällt aus heißt beim amp blinkt noch die leuchte das er strom kriegt, sub und boxen gehen aber nimmer.
hab eigentlich bei der verkabelung drauf geachtet das alles gut sitzt und kontakt hat.

ist mir der amp durchgebrannt(bzw iwas kaputt) oder verkabelung doch was falsch? wenn ich zündung aus und dann wieder anmache geht alles wieder.

verstärker ist recht groß^^ keine ahnung wieviel leistung marke D&W (sagt mir nichts) boxen hab ich leider auch keine ahnung bis auf irgendwelche japan werte die die boxen auf 1000 einschätzen jedoch sind die boxen und sub von shark^^

vielen dank im vorraus.

mfg paddi
groundzero99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 21:34
wenn die endstufe überlastet ist geht sie meist aus und ein rotes licht brennt.sicher, dass du nicht dieses licht meinst?

lautsprecher und subwoofer in der hutablage zu befestigen ist lebensgefährlich, da beim unfall alles nach vorne kommt.
Audi80b420E
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 21:40

groundzero99 schrieb:
wenn die endstufe überlastet ist geht sie meist aus und ein rotes licht brennt.sicher, dass du nicht dieses licht meinst?

lautsprecher und subwoofer in der hutablage zu befestigen ist lebensgefährlich, da beim unfall alles nach vorne kommt.


sehe ich genauso

was sinnvoll wäre was genau für komponenten sind dass Bezeichnungen!!!

Wie ist alles Verkabelt (am besten Skizze mit z.B. paint)

Diese Marke(n) stehen nicht grade für qualität eher für elektronikschrott
noob_89^^
Neuling
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 23:47
ja ich weiß das die sachen eigentlich schrott sind aber sie tuns für mich. sub kommt in ne kiste runter boxen werden wohl bleiben müssen.
müsst ich nochmal schauen, ob die rote lampe auch leuchtet. wie kann es sein das der amp überlastet? richtig angeschlossen ist alles wirklich!
wenn dann halt kontakt oder so aber das habe ich eigentlich überprüft.
wie kann denn so eine überlastung verursacht werden?

mfg paddi
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 23:47
Ich geh mal stark davon aus, da es ja vorher gelaufen ist, dass es wie mein Vorredner schon sagte, nur Sachen von minderer Herstellungsqualität sind, dass sich bei z.B. schlaglöchern die Kontakte innen im Amp lösen... deshalb kommt auch bei den Lautsprechern nichts mehr an
Alexder6te
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 01:56
Hi!

Spannungsversorgung prüfen! Evtl. giebts n wackler auf den Leitungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht während der Fahrt aus!
whitepearl am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang während der Fahrt
TomSupercinq am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
DVD gucken während der Fahrt
ACEDrink84 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Verstärker ging während der fahrt aus - kein Ton mehr - Hilfe
RPS09 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  9 Beiträge
Freischaltung für TV während der fahrt
smitty am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  5 Beiträge
Störgeräusche im Subwoofer während der fahrt
dees am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  14 Beiträge
Film schauen während der Fahrt bei Mercedes
volonne am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  8 Beiträge
Anlage geht während der Fahr ständig aus -.-
Scr1ptor am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  7 Beiträge
Während der Fahrt einfach kein Bass mehr | AxTon Subwoofer
neddi## am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  28 Beiträge
Sound Anlage bleibt im Stand an, geht aber während der Fahrt aus.
Lunila am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen