Anlage geht während der Fahr ständig aus -.-

+A -A
Autor
Beitrag
Scr1ptor
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2007, 22:57
Hi,
Folgendes Problem:
Mein Anlage geht während der Fahrt einfach aus ohne irgendwelche Störsignale oder sonst was sie geht einfach nur, schon min. 10x passiert, und jedes mal wenn ich an der Verstärker dann lange ist der Knall heiß aber er müsste eigentlich die Leitung locker bringen weil er mehr als doppelt soviel Leistung hat wie die Bosen brauchen. NAch dem er abgekühlt is geht aber auch nix. Erst nach ner weile wieder.
Hab schon alle Ströme und Spannungen gemessen, ist alles in Ordnung genauso wie die Sicherungen.
Keine Ahnung woran das liegt, hier mal die Daten zu meiner Anlage:

Radio: http://www.cartechni...wg=1&detail=0&index=

Boxen:
http://www.elimbo.de...luxe_2wegesystem.htm

Subwoofer:
http://www.ciao.de/AIV_350250_Green_Power_SUB_250__2300733

Verstärker:
http://www2.digitalo...90555&EXT=Preistrend

Fals noch erwähnenswerte Angaben fehlen, bitte sagen.
Kabel verwended die mir der Autoteile Händler empfohlen hat. Alles korrekt angeschlossen, Keine Kabel gequetscht oder sonstiges.
Eingebaut von einem Kfz-Mechaniker mit viel Erfahrung.

tjo, kann mir wer helfen ?
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 23:12
Leuchtet die Protectlampe, wenn er aus geht?
-ACE-
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 23:45
Ich denke mal, das es bei dir Überhitzungsprobleme sind.

Versuchs mal mit weniger aufdrehen bzw. mit nem Lüfter.
Wie und wo ist denn die Endstufe verbaut, sind da evt. irgentwelche Sachen über den Kühlrippen?
hondo23
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2007, 10:27
Hab eben grad mal ne Runde gegoogelt da ich den Woofer gar nicht kannte - das ist ja ein 2x2Ohm-Sub....

....wie haste den denn angeschlossen?

Erklär mal bitte genau, schätze es liegt daran, deswegen wird auch die Stufe so heiss.

Gruß, Jan
Scr1ptor
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2007, 13:50
Die Endstufe ist so verbaut dass nix drauf liegt oder sonst was, sie ist hinterm Rücksitz und habe auch eine Art Unterlegschraube (1-2cm hoch) unter die Stufe verbaut dass von unten und oben Luft dran kommt, ich mach euch mal en Pic und setztes rein.
Und wie der Woofer angeschlossen ist weiß ich selbst nicht, werde denjenigen fragen der mirs verbaut hat.
So, fahre nu weg, sobald die Anlage aus geht gug ich ob die Protectlampe an geht.

bis nachher
Scr1ptor
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2007, 17:43
So, die Anlage will jetzt garnet mehr angehen nur der radio geht aber es kommt halt kein Sound und die Protectlampe am Verstärker is permanent an Oo

wtf ?
kann mir da jemand weiter helfen ?
alle Kabel die ich soweit gesehn hab sind in Ordnung.

mfg


[Beitrag von Scr1ptor am 19. Apr 2007, 17:49 bearbeitet]
Bmxer
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2007, 17:51
Naja, worauf Hondo rauswollt, ist wie ist der Subwoofer genau angeschlossen. Das die Leitungen i.O. sind wissen wir nun. Aber der Sub hat 4 Anschlüsse - 2 plus, 2 minus. Der Amp hat diese auch. Es gibt nun verschiedene Arten den Sub anzuschließen. Eine davon killt dir den Amp, bzw. hat ihn schon gekillt.
Beschreib doch mal genau welche Leitung von welcher Buchse wo hin geht.

EDIT:
Variante 1: -> Amp rauch ab


VAriante 2: -> genau so sollte es sein.


[Beitrag von Bmxer am 19. Apr 2007, 17:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht während der Fahrt aus!
whitepearl am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge
Neu eingebaute Anlage piepst ständig!! WARUM??
Stark~strom am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  8 Beiträge
amp geht während der fahrt aus?
noob_89^^ am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Schlechter Radioempfang während der Fahrt
TomSupercinq am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
CD Player setzt ständig aus
vmax-rainer am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Verstärker überhitzt ständig ?
Seb0815 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  9 Beiträge
MCD stellt sich ständig aus
spunck am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Verstärker ging während der fahrt aus - kein Ton mehr - Hilfe
RPS09 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  9 Beiträge
DVD gucken während der Fahrt
ACEDrink84 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Sound Anlage bleibt im Stand an, geht aber während der Fahrt aus.
Lunila am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen