Lichmaschinenschleifen in Lüftern?

+A -A
Autor
Beitrag
FeaR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 20:20
Hallo...

Ich hab big big Problem...Ich weiss nichtmehr weiter. Mein Soundsystem spackt böse rum.

Hab heute extra nochmal an meinem Massepunkt rumgeschliffen und versucht das zu regeln, extra mim Dremel alles angeschliffen. Habe am Gurt auffer Beifahrerseite die Schraube gewählt die viele bei meinem Auto ohne Probleme nutzen.

Das Limaschleifen ist damit auch fast weg, aaaber wenn ich die Lüfter einschalte während das Radio an ist dann rasten die Lüfter total aus und ich habe den Schleifsound in den Lüftern. Radio aus -> Problem weg

Hat jemand nen Plan?

Relevante Daten:
Golf 4
Amp Next Q-24
20mm² Stromkabel
3 Fach geschirmte Chinchkabel mit Vergoldung
Chinch+LS und Strom natürlich getrennt verlegt
kein Kondensator vorhanden

Danke für jegliche Ideen :/

bye
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 21:32
Hallo
Relevant wäre weiches Radio Du hast.
Welche Lüfter, was machst Du damit ?

Gruß
FeaR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 22:24
Sony Mex-R1 Dvd Radio...Ja ich weiss nicht der Brüller aber im Golf 3 gab es derartige Probleme nicht.

Ich rede von den ganz normalen Lüftern von der Klima, bzw. Heizung.

bye
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 22:34
Achso
Cinchmasse Radio vielleicht ?
Kannst Du ein anderes Radio testweise anhängen ?
Massekabel mm²?

Gruß
FeaR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2008, 11:26
Massekabel hat auch 20mm²

Wegen anderem Radio + Chinchkontakt muss ich ma schauen...denke das sollte sich machen lassen, werde es mal testen.

Wundert mich halt nur das die Lüfter den Problemsound machen, nicht die Lautsprecher

bye
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2008, 16:48
"Wundert mich halt nur das die Lüfter den Problemsound machen"

Wie die Lüfter ?
Ich dachte Du hörst die Lüfter im den Lautsprechern ?
Verwirrt bin.
Mit Cinchmasse meinte ich die im Radio, vielleicht defekt?

Wo hast Du den Amp verbaut, wegen Massepunkt "Habe am Gurt auffer Beifahrerseite"

Dachte im Koffreraum, Gurtschraube unter der Rückbank.

Gruß
FeaR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2008, 23:51
Jo genau da ist er auch verbaut. Hinten im Kofferraum und dann halt unter der Sitzbank durch an den Massepunkt.

Das Lichtmaschinenpfeifen kommt wirklich aus den Lüftern, es ist nicht das Radio. Es ist nur der gleiche Sound wie sonst im Radio bei schlechter Masse. Und es ist nicht Drehzahlabhängig.

bye
DerZombie
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2008, 23:55
Äh evtl. ist dein Lüftermotor hinüber oder nicht mehr der beste, d.h. dessen Lager. Somit braucht der Lüftermotor mehr Leistung. Durch die laufende Anlage wird ihm aber die "Mehrleistung" genommen und das Lager fängt wieder zum Singen an.


Kann sein, muß aber nicht
FeaR
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2008, 00:00
Sollte sich doch testen lassen in dem ich mal alternativ zum Radio einfach andere Verbraucher (alle Beleuchtung und Klima) laufen lasse.

bye
Alexder6te
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2008, 01:10
Hi!

Wie sind deine Cinch Kabel verlegt? Wenn sie direkt über der Stromzufuhr für den Lüfter liegen, ist es vielleicht das die Ursache!
FeaR
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2008, 15:21
Naja die Laufen hinterm Radio hinter den Teppich und dann in die Schweller...

Andersrum die Frage, wo sind überhaupt die doofen Lüfterkabel verlegt? :)....

Naja ich werd mich am We ma an die Suche machen, kann ja nicht sein das das Problem nicht auffindbar ist -.-

bye


Edit:

Ok es war das Cinchkabel. Eins der beiden scheint kontakt zwischen Cinch und Masse gehabt zu haben. Habe das andere einfach mal testhalber gedoppelt und siehe da -> das minimale Limaschleifen ist weg, das Pfeifen in den Lüftern ist selbst bei Stufe 4 unter Vollast des Radios weg und auch sonst alle Probleme behoben

Fazit : Dummes billiges angeblich toll 3fach geschirmtes Cinchkabel.

bye


[Beitrag von FeaR am 21. Nov 2008, 15:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüfter?
Seth76 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  15 Beiträge
einbau von pc lüftern
RedDragon am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Massepunkt an Gurtschraube? Polo6n
toshi187 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  24 Beiträge
Lüfter im doppelten Boden gefährlich?
Mira` am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Massepunkt Reserveradbefestigung
BadFocus am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  2 Beiträge
Auto schluckt Frequenzbereich? Hilfe!
asspirin am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  10 Beiträge
Problem mit dem TMT an der Beifahrerseite
rocky041288 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  20 Beiträge
Verdammt: Pfeifende Lautsprecher - massepunkt schuld?
Freedom am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  8 Beiträge
Radio richtig anschließen
beniEEEh am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen