Autoradio --> Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Automatiker8890
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 19:02
hallo zusammenn

ich hab ne frage bezüglich des autoradios.

kurz und einfach: das autoradio nimmt das signal der CD/mp3 player etc. auf, verstärkt es und wird weiter an die boxen geleitet, richtig?

also würde ich, falls ich mir einen verstärker baue/kaufe den an den output des radios hängen und dann auf die boxen leiten, richtig?

bin neuling in sachen verstärker bzw autosound

grüsse
muthchen
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 19:23
prinzipiell ises so richtig, solltest nur drauf achten das entweder dein autoradio nen cinch-ausgang hat oder du dir nen high/low-converter besorgst oder die endstufe die du haben möchtest nen highlevel-input besitzt!

mal nebenbeu um welches radio/verstärker/auto handelt es sich denn?
wenn du uns nen preislichen rahmen nennst in dem was du ausgeben möchtest können wir dir bestimmt auch da weiter helfen!!

gruß
Automatiker8890
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 20:43
also das autoradio ist ein PIONEER DEH-345R High Power 35W*4
(das autoradio besteht ja aus 2 teilen, dem Pioneer "aufstecker" und dem steckplatz wo dann die verkabelung ist, richtig?)


und den verstärker möchte ich mir aus dem tda1524 als signal-controller und dem tda7375 als endstufe aufbauen.
wobei der verstärker nur die 2 hinderen leistungsfähigeren boxen verstärkt und vorne die originalboxen vom radio wie bissher laufen. ist das möglich?

preislich kostet mich der bausatz nur die bauelemente (wiederstände/kondensatoren/tda's) da ich den rest in der firma machen kann (platine, gehäuse, kabel etc)
somit rechne ich mit ca 30franken. was meint ihr?

grüsse vom lehrling
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 14:58
Frage: Was erwartest Du von Deinem Verstärker?
Automatiker8890
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 21:25
ja grundsätzlich eine mehrleistung vom bass eine etwas höhere lautstärke (bass ist wichtiger)

nun habe ich noch folgendes gemerkt:

wie gesagt:
im auto:
Verstärker=4*35 watt
boxen=4*kleine leistungslose standartboxen (auch google konnte nichts dazu liefern)

nun habe ich die hinteren boxen dur meine boxen welche ich im wohnzimmer verwende getauscht

UND wie erwartet

überschlagten die sonst extrem leistungsfähigen boxen (nur 30Watt boxen) schon bei sehr tiefer laufstärke.

kann jemand erklären warum das so ist?

ich kann nur annehmen dass eben leistung nicht gleich leistung ist.

wo steckt dahinter die impedanz welche sicherlich eine grosse rolle spielt?


[Beitrag von Automatiker8890 am 09. Dez 2008, 21:26 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2008, 01:41
Muhammed Ali war ein leistungsfähiger Boxer. Ansonsten sollte jemand, der sich selbst einen digitalen Verstärker bauen will, schon wissen, dass Boxen nie Leistung erzeugen können.
Automatiker8890
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2008, 10:22
immer nur dumme sprüche bringen. das ist nicht hilfreich.

ist ja klar dass ich nicht die boxe als speisung einsetze^^

und bitte, entweder erklärt mir was sache ist oder lasst eure dummen kommentare.

grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio + Verstärker
Marci_ am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  9 Beiträge
Mp3-Player an USB-Autoradio
Destripador am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  5 Beiträge
MP3-Player an Autoradio
Nikolabob am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  4 Beiträge
mp3-Player an Autoradio anschließen
x3m am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
MP3 Autoradio
Web_Freak am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  6 Beiträge
mp3 player am Autoradio
tomas7 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Autoradio: Welcher Anschluss zum MP3-Player bringt die beste Soundqualität?
mike025 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
Mp3 Player (Creative) an Autoradio anschließen
mgflash am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
externe Festplatte an Autoradio
NoRiskNoFun am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr richtig an
Evgenijx am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen