Autoradio + Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Marci_
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 14:13
Hey
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Zu meinem Problem. Wir haben uns eine Anlage gebaut.
Diese besteht aus
Autoradio ( 4 * 40 WAtt )
2 Boxen je 50 Watt
2 Boxen je 70 WAtt

DAmit sind die 4 Kanäle des Radios belegt.
Aber ein Freun hat noch 2 Boxen je 40 WAtt und einen Subwoofer vom PC.
Also der Subwoofer hat 2 Eingänge und 2 Ausgänge. Bei den Ausgängen steht das man dort 2 Lautsprecher anschließen kann.
Aber dann wären 2 Lautsprecher noch übrig.
DA kam uns die Idee an das Autoradio einen Verstärker anzuschließen. Dafür hat das Radio 2 Cinch - Ausgänge in der Bedienungsanleitung steht das man dort einen Verstärker anschließen kann.

Würde das jetzt gehen wenn wir dort einen Verstärker hinhängen. Und wen ja was für einen. Tu es so ein kleiner billiger.
Und wo sollte ich was anschließen um die optimale Leistung zu erzielen.
Das waren jetzt sehr viele Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal vielen Dank
MaxG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 19:49
Der Cinchausgang am Autoradio ist für Verstärker gedacht, das heißt du kannst einfach einen (Car-) Hifi Verstärker anschließen.

Direkt an das Autoradio solltest du keine Lautsprecher mehr anschließen, da dadurch die Impedanz niedriger wird und der Verstärker im Radio einen höheren Strom leifern müsste, was dem Radio schaden kann oder es dazu bringt, sich abzuschalten.

Falls das Computersystem ein Aktivsystem ist, das heißt einen ganz normalen Klinkeneingang hat und ein Verstärker im Subwoofer integriert ist, braucht du nicht mal mehr einen Verstärker sondern kannst diesen direkt mit einem Adapter an den Cinch Ausgängen des Radios anschließen.

Wozu du allerdings die ganzen Lautsprecher anschließen willst nur weil sie überig sind weiß ich allerdings auch nicht
detegg
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 20:10
Hi,

für Stereo braucht´s genau 2 Lautsprecher - damit gehört Dein Thema nicht in den Stereo-Bereich.

Ob der genutzten Komponenten (CarFi?) habe ich Dich mal hierhin verschoben. Solltest Du weitere Informationen bzw. Änderungswünsche haben - melde Dich einfach

;-) Detlef
Marci_
Neuling
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 19:18
schonmal danke MaxG
Das ist ja klasse dann brauchen wir nicht mal nen Verstärker.
Hätte nur noch eine Frage wie schließe ich den Subwoffer der so Klemmverbindungen hat an einen Chinch - Ausgang ?
Kann ich einfach den Adapter auf einer Seite weg zwicken und dann die 2 ( ??) Kabel dann an den Sub anschließen.
dadude1990
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 20:23
Bitte vergiss die Idee, einen PC-Subwoofer ins Auto zustellen, ganz schnell. Das ist Murks. Erst vorgestern habe ich einen Typ erlebt, der den alten Sub seiner Surroundanlage im Auto hatte und glaubte er habe den dicksten Bass. Dann habe ich ihm mal meine Einsteigeranlage aus dem Keller geholt, eine MacAudio MP2000 mit einem Blaupunkt GTB 300 (kriegst du beides für ca 50€ zusammen), ihm beides in den Kofferraum gebaut, aufgedreht und er ist aus allen Wolken gefallen.
MaxG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2010, 20:24
Du bruauchst nur keinen Verstärker wenn der Subwoofer aktiv ist, das heißt wenn er selbst einen Vertärker eingbaut hat.

Wenn er nur Klemmanschlüsse hat ist er möglicherweise nur passiv und verstärkt nicht selber, dann brauchst du einen Verstärker. Das Modell wäre vielleicht hilfreich dann könne man nachsehen.
Marci_
Neuling
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 16:00
@ dadude : Das ist nicht für das Auto gedacht. Bin erst 15. Wir haben uns eine Anlage auf nen kleinen Bollerwagen gebaut. Und unsere Ansprüche sind deshalb auch nicht so hoch.

@MaxG : Der Freund ist gerade im Urlaub. Kann ihn erst fragen wenn er wieder da ist.

Dann brauchen wir ja eigentlich nur 2 - 4 boxen
weil 6 machen ja auch keinen unterschied von der lautstärke her.

Falls es ein passiver ist können wir die idee ja vergessen.
Zu was ratet ihr uns sollen wir das lieber lassen mit subwoofer ?
Und wenn doch sollen wir einen Verstärker und einen Subwoofer kaufen. Oder gleich einen aktiven ?
Und was wäre den für unsere Zwecke geeignet ?
Also könnt ihr uns was empfehlen was nicht zu teuer ist aber trotzdem seinen Zweck erfüllt.
Den Strom liefert eine Autobatterie
MaxG
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jun 2010, 17:34
Naja auch ohne das Aktivsystem mit Subwoofer habt ihr ja schon 4 Lautsprecher.

Den aktiven Subwoofer könntet ihr an der Autobatterie aber sowieso nicht anschließen da diese Computersysteme mit 230 V laufen, was du ja durch die Autobatterie nicht hast. Die einzige möglichkeit wäre noch ein extra Car HiFi Verstärker, diesen könnte man zusätzlich an die Batterie und an die Cinch Ausgänge des Autoradios anschließen. An diesen Verstärker kann man je nach Bauart 2 oder 4 Lautsprecher und einen Subwoofer anschließen. Da das ganze aber wieder einiges an Strom braucht solltet ihr auch halt überlegen ob das Radio mit den 4 Lautsprechern nicht reichen sollte.
Marci_
Neuling
#9 erstellt: 07. Jun 2010, 19:15
also Problem gelöst.
Wir haben 2 Kanäle des Radios an die 2 eingänge des Subwoofers gehängt. Und an die Ausgänge des Subwoofers 2 boxen.
Jezt haben wir halt nur 4 Boxen aber die 2 anderen würden ja auch nichts bringen und dadurch sparen wir uns ein bisschen Strom
Der PC Subwoofer ist zwar nicht der lauteste und der Bass geht im Freien unter aber für unsere Zwecke mehr als ausreichend..
Vielen Dank für deine/eure Hilfe
MFG
Marci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit 4 x 50 Watt Ausgangsleistung
Gomero am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  8 Beiträge
Autoradio: versch. Boxen betreiben
Flextonepwnz am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  17 Beiträge
Lautsprecher Endstufe Watt
DerFrager am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Neues Autoradio Ausgangsleistung 50 Watt
tompike am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  7 Beiträge
Belastung von Autoradio
Dani1986 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  10 Beiträge
Autoradio anschließen bei Golf 2
uliboettger am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
Autoradio + Lautsprecher
jedi am 27.10.2002  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Autoradio Tausch Mazda 2
fa60 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Autoradio --> Verstärker
Automatiker8890 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
Frage: Lautsprecher an Autoradio anschließen (ohne Endstufe)
SirUseless am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen