MP3 Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
Web_Freak
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2004, 15:35
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem MP3 Autoradio.
Mittlerweile hab ich die Sache auf 5 Radios eingegrenzt.
Die 5 Radios sind:
Panasonic CQ-DFX783N
Rockford Fosgate 9110R
JVC LH70R
Kenwood KDC-M6024
VOD Dayton CD2803
Momentan sind die ersten beiden Radios meine Favoriten.
Das VDO hat den Vorteil der automatischen Lautstärkeanpassung was auch nicht schlecht ist.
Das JVC wird allgmein empfohlen bzw. sind die Benutzer sehr zufrieden damit.
Wie sieht es den mit den anderen Radios aus? Hat da jmd. Erfahrungen? Gerade zum Panasonic würden mich ein paar Meinungen interessieren.

Gruß
Web
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2004, 15:43
Wenn du schon im Preisbereich des Kenwood M6024 schaust, dann guck dir mal das RFX 9120R von Rockford an.

Da kann ich eigentlich nicht wirklich was negatives drüber sagen. Bedienung logisch, Ausstattung gut, Klang ordentlich (relativ "druckvoll"), Qualität okay. In der Preisklasse imho schon ein Top-Kandidat.

JVC mag ich net: finde Klang irgendwie doof und von der Qualität hab ich schon erschreckend viele Negativ-Beispiele gesehen, ausserdem ist die Bedienung nicht so toll und bei Nacht eh nicht (fehlende Beschriftung).

Eine automatische Lautstärkeregelung hat mich bis noch nie technisch voll überzeugt (d.h. 100% Funktion, genau wie es sein sollte) und wirklich brauchen tue zumindest ich so etwas nicht.
Schlumpf11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2004, 22:18

ausserdem ist die Bedienung nicht so toll und bei Nacht eh nicht (fehlende Beschriftung).



also ich weiß ja nicht wie das bei anderen JVCs ist aber bei dem hier genannten ist doch jede taste beschriftet bzw. durch ein Lämpchen sichtbar!?!

MfG

Schlumpf11
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 08. Jan 2004, 23:44
Also ich für meinen Teil würde dir das Rockford empfehlen, ich hatte bis vor ein paar Monaten noch ein RFX9200 von Rockford drinnen.
Hatte zwar kein Mp3, war aber trotzdem echt zufrieden von dem Teil, klanglich echt ok, allerdings war der Tuner nicht so der Bringer, aber wenn du kein Radio hörst kanns dir ja auch egal sein (so wars bei mir zumindest).
MarantzFan
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2004, 20:27
Hab das Panasonic CQ-DFX783N im Auto. Für 320EUR ein Super-radio!
Top-Austattung, edles Finish, sieht bei Dunkelheit geil aus, sehr basstark, prima Klang (nur etwas zurückhaltend in den Mitten), subwoofer-pre-out und line-in, sowie Fernbedienung.

Vom Kenwood rate ich ab, hab mir das Ding genau angesehen und hat mich nicht grad begeistert.
Web_Freak
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2004, 20:33

Hab das Panasonic CQ-DFX783N im Auto. Für 320EUR ein Super-radio!
Top-Austattung, edles Finish, sieht bei Dunkelheit geil aus, sehr basstark, prima Klang (nur etwas zurückhaltend in den Mitten), subwoofer-pre-out und line-in, sowie Fernbedienung.


Genau jenes Radio ist jetzt seit rund 2 Wochen in meinem Auto :).
Bin auch sehr angetan was die Optik angeht.
Das es sehr bass-stark ist kann ich auch bestätigen und das obwohl im Moment nur Billiglautsprecher dranhängen.

Gruß
Web
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität Kenwood Radios (KDC-W3537A)
SGE-2001 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  2 Beiträge
Radios
am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  4 Beiträge
JVC-Radios: Equalizer-Einstellungen
AlexG1990 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  24 Beiträge
MP3 Radios Trackwechsel
Mondmann am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  9 Beiträge
Volvo Radios
GrindGod am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  8 Beiträge
Frage zu pioneer radios
tAi am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
VW Radios
/////ALPINE am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Allgemeine Frage zu MP3 Radios
drpaddo am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  21 Beiträge
Blaupunkt Radios
corollae11 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  6 Beiträge
Ändern der Lautstärke des Radios
Sl@ppy89 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen