Bass Dröhnt.-.-

+A -A
Autor
Beitrag
Cobra3
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 16:36
Hallo, habe ein problem...
mal zu den komponenten (sind echt net die ebsten aber fürn anfang echt ok...bis auf der 2te sub xD)

HU´s: Sophicited Sonic Systems und RTO GX 7700 Terminator.
Subs: Renegade GTR 1200 und Shark Xplore.
Cinch: 2x Oehlbach 5meter
Powercap: alphatec
Verkabelung: 2meter 20qmm² Pluskabel. und 1meter 20qmm² Masse. (batterie ist beim E30 hinten)
Radio: Escott Dvd (weiß jetz das mdoell nimmer)
eingestellt ist die Sophicited auf 400hertz (ich weiß gehört auf 80 aber da kommt dann kau mwas hörbares raus...und dann dröhnts noch mehr...

der Renegade Subwoofer ist an der Sophicited Sonic Systems
der Shark ,,hochtöner xD,, subwoofer an der RTO,

so nun zum eigtl problem.

wenn ich am radio auf lautstärke 10-25höre...ist der Bass gut also nicht verzerrt dröhned etc. wenn ich allerdings mal lauter höre. 26-40(max) dann dröhnt mir das die ohren zu...
hauptsächlich ist das der Renegade Subwoofer (kann beide endstufen getrennt an und ausschalten) liegt das daran das ich die endstufe auf 400hertz laufen lasse? oder sollte ich den filter der endstufe auf ,,full, also deaktiviert stellen und dann am radio?!

so nun zum shark woofer *g*
klingt ja edebede^^^geht so. sagen wir mal zufriedenstellend fürn anfang..natürlich KEIN klang oder Basswunder...
rto endstufe steht auf 80hertz und gain auf 3/4 das der shark sich überhaupt nen bisschen bewegt -.- werde mir demnächst ne neue stufe für den shark holen (NEIN KEINE SHARK STUFE!!!)

also wie muss ich das jetzt alles einstellen? ich schreib euch wenn ich zeit habe, auf was ich an der sophicited sonic systems und an der rto zum einstellen habe. und am radio kenn ich mich noch nicht so gut aus, werde aber mal die anleitung studieren...

hoffe ihr könnt mir helfen
macht mich net so runter wegen dem shark sub^^hab ich geschnekt bekommen
mtothex
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 16:45
oh je

lies dir bitte mal die einsteigertips durch..
generell kann man sagen, nur eine art von Subwoofern an einer art von endstufen..
das sich das bei dir komisch anhört ist kein wunder..

ach ja hu = headunit = radio

verkauf den woofer der schlechter ist, lass nur einen spielen und ja ka...haste noch werkslautsprecher über das radio laufen?

mfg markus
Cobra3
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 16:47
hinten ja, vorne sind rto drinen. die waren noch vom vorgänger diese verzerren nicht, und sind am radio angeschlossen. türen sind bereits gedämmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rto terminator gx 7004
babybenz am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  24 Beiträge
20qmm Powerkabel, Sicherung wechseln?
Thyrrox am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
Terminator GX 7004
Quarzit am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
renegade gtr 1200 an der yamaha ypa 1020
fabibi0100 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  8 Beiträge
Terminator GX-9004
'Bass' am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  35 Beiträge
Hifonics Brutus BXi1100D MKII bei volllast Dröhnt der Sub?
Flexxx am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  28 Beiträge
Subwoofer dröhnt
Astra_912 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  8 Beiträge
Masse auf batterie?
roli_3003 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Kauf - Verkabelung - Einbau - Audi A6 C4
oskorei_ am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
Anlage drin-Auto fährt nemmer!!! Sauber...echt jetz!
Bepp0 am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen