30.000Watts - Kann da jemand HIER mithalten ?

+A -A
Autor
Beitrag
flow89
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 21:21
Geht um folgendes

Klick me

in Verbindung mit :

klick me again

so das war der unterhaltsame part, wobei die videos denke ich mal bekannt sein müssten.

jetzt zur fragestunde:

1.kann da jemand hier aus dem forum annähernd mithalten ?
2. sind diese freaks bekannt ? populäre car hifi freaks ? jedenfalls in den staaten ?
3. meint ihr dass diese autos rundum gedämmt sind ? oder lassen die das einfach dann komplett weg?
3a. wenn sie nicht gedämmt sind, wäre der effekt mit der scheibe auch mit dämmung erreicht worden ?
4. diese ganzen rütteleffekte wie z.B. scheibenwischer, scheibe selbst, tankdeckel, nummernschild, dach, türen etc (nicht nur bei 20k watt, gibt ja genug prolls die ihre 1000 watt anlage in youtube posten wo die scheibenblätter sich umklappen - siehe nur BIG G )....sind die nur mit ungedämmten autos zu erreichen oder auch mit rundum gedämmten ?
denke mir als laie mal so, dass wenn eine gedämmte tür wie eine wand arbeitet, dass da recht wenig nach außen strömen wird, bzw. was am auto in bewegung setzen kann, bitte berichtigen falls falsch

danke für eure posts !

grüße aus der pfalz
frieder80
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 21:44
1. ich auf jeden fall nicht, wäre auch nie mein ziel

2. kenne ich nicht

3. denke schon das da gedämmt ist, ein kumpel von mir macht auch spl und der hat gedämmt, weil es den schalldruck erhöt. umso weniger engergie durch mitschwingende teile verloren geht, desto lauter wird es.

4. ich vermute das die rütteleffekte mit den scheiben durch die dämmung erhöt wird, da die anderen teile weniger mitschwingen und mehr scheingungen durch die scheiben ausgeglichen werden.

bitte berichtigen, wenn ich was falsches geschrieben habe...
Soundscape9255
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 21:47
@flow89 : Du solltest dir eines Klarmachen - die Heizleistung, die die Endstufe in die Woofer stecken kann ist vollkommen uninteressant für das Ergebniss...

Wenn du vergleichen willst, dann mache es über den Schalldruck....


[Beitrag von Soundscape9255 am 09. Jan 2009, 22:15 bearbeitet]
Knuuudi
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 22:12

flow89 schrieb:
1.kann da jemand hier aus dem forum annähernd mithalten ?

Denke mal von den normalen Usern eher nicht!


flow89 schrieb:
2. sind diese freaks bekannt ? populäre car hifi freaks ? jedenfalls in den staaten ?

Ähm...ja, das ist Steve Meade...der sollte in Draggerkreisen doch bekannt sein!
Und Big Oki ("Der seinen Kopf reinhält") MUSS man kennen!


flow89 schrieb:
3. meint ihr dass diese autos rundum gedämmt sind ? oder lassen die das einfach dann komplett weg?
3a. wenn sie nicht gedämmt sind, wäre der effekt mit der scheibe auch mit dämmung erreicht worden ?

Das Auto is bald besser gedämmt als unser Haus!
Und ohne Dämmung wär da Auto wahrscheinlich auseinandergefallen!


flow89 schrieb:
4. diese ganzen rütteleffekte wie z.B. scheibenwischer, scheibe selbst, tankdeckel, nummernschild, dach, türen etc (nicht nur bei 20k watt, gibt ja genug prolls die ihre 1000 watt anlage in youtube posten wo die scheibenblätter sich umklappen - siehe nur BIG G )....sind die nur mit ungedämmten autos zu erreichen oder auch mit rundum gedämmten ?

Türlich sind die auch mit gedämmten Autos erreichbar wie du im Video siehst!
Man braucht nur genug Pegel!
Mur mal so als Tip: der werte Herr hat 10" als Kicker in den Türen!

Aber mal ehrlich...
So Pegel braucht man im normalen Leben eh nicht...
Das Fahrzeug ist eh nicht sein richtiges Alltagsfahrzeug, das nutzt er nur für Showzwecke wie zB Leute im Drive-In Schalter jagen!
Und falls dir langweilig ist: http://www.stevemeadedesigns.com
Pwnzer
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 16:31
Wenns um SPL geht kommst eher mal hier rauf:

-> http://www.dbdrag.de/wbb2/

Da treibt sich übrigens auch der im Video erwähnte "The Big Oki" rum.

MfG
flow89
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 19:50
Habe den werten Herr doch tatsächlich soeben gefunden

Sind die zwei also sowas wie die angepriesenen Car Hifi Götter für die Pro's ?

Hatte ehrlich gesagt noch nie was von denen gehört, nur von oki halt, aber auch nur weil er made in germany ist.
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 21:31


[Beitrag von goelgater am 10. Jan 2009, 21:33 bearbeitet]
Knuuudi
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 21:37
Der Türann!
Ich kann mich noch ans Klangfuzzi Wintertreffen von 07 erinnern, wo Oki mit selbigem vorbeigeschaut hat und bei Captain Future die Alarmanlage vom Auto gegenüber angegangen ist!
Calima82
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2009, 22:41
BlueCivic hier im Forum kommt da schon gut mit ! Ich selber leider noch nicht aber es ist noch nicht aller Tage Abend !

Mfg Chris

PS: Big G baut ja im Moment an seinem neuen Projekt, wo er glaube ich versucht Nachrichten (Hip-Hop) ins All zu schicken !
Grande_Pat
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jan 2009, 01:28
"Nachrichten ins All"
Ich glaub des triffts ziemlich gut.
Passarati1
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jan 2009, 10:39

Knuuudi schrieb:
Der Türann!
Ich kann mich noch ans Klangfuzzi Wintertreffen von 07 erinnern, wo Oki mit selbigem vorbeigeschaut hat und bei Captain Future die Alarmanlage vom Auto gegenüber angegangen ist!

das war doch bei Thorstens und meinem Wormser-Advent-Treffen.
Deie ausgelöste AA war von Heihachi's TT.

Da war aber nur eine 4KW dran.
In KH hatte er 4 drin, glaube ich. Da bekommt man keine Luft mehr, wenns mal losgeht. Ich glaube, er murmelte was von "jetzt sind laufen ca. 200watt über die Woofer, bei 16000 verfügbaren........." und ich bin fast gestorben
Türann in Bad Kreuznach

Meine zwei ehemaltigen 3512d, mit ca. 142db bei 35Hz waren dagegen der ABSOLUTE Kindergarten. Für Sehstörungen haben sie mir allerdings gereicht.
Dummer Vergleich von mir 8x15 vs 2x12.

Alarmanlagen konnte ich aber in Tiefgaragen auch auslösen.
Der große Kombi (Reso weeeeeit unter 40HZ) und die tiefe Abstimmung der DD's machten es da leicht.

Es gibt aber viele laute Autos in D. Dem Jürgen sein Master Blaster war auch zum Musikhören gemacht. Sehr geil!!! EEEEEEEElendig tief!
Master Blaster

Ich bin mal gespannt, ob Dir ein Hairtrick gelingen wird.
Ich tippe auf nein.

Grüße
Andreas
Knuuudi
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2009, 11:07

Roddii schrieb:
das war doch bei Thorstens und meinem Wormser-Advent-Treffen.
Deie ausgelöste AA war von Heihachi's TT.

Richtig! Ich bin der, der damals mit Just-Sound eingetrudelt ist!^^
'08 hab ich leider verpennt, wäre gerne wieder dabei gewesen!

Ich erinner mich nemma richtig, aber hatte Oki nicht auch was von 4kW am FS erzählt?^^
Aber egal...es ist halt laut!
Und in Sinsheim hab ich ihn ja nochma getroffen!


[Beitrag von Knuuudi am 11. Jan 2009, 11:09 bearbeitet]
Passarati1
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jan 2009, 12:52
Die eine 4KW hing an den Emphaser Chassis.
Was er an den 8x A130 hatte, weiß ich nicht. Könte aber ne 9.0 gewesen sein.

Knallt aber wie die buchstäbliche Sau!

Grüße
Andreas

P.S Mal sehen, ob wir das Treffen wiederholen. War ja ganz nett, auch viele Leute waren da.
flow89
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jan 2009, 15:12

Roddii schrieb:


Da war aber nur eine 4KW dran.images/smilies/insane.gif
In KH hatte er 4 drin, glaube ich. Da bekommt man keine Luft mehr, wenns mal losgeht. Ich glaube, er murmelte was von "jetzt sind laufen ca. 200watt über die Woofer, bei 16000 verfügbaren........." und ich bin fast gestorben


ich glaub du meinst eher 2000 Watt oder ?



Roddii schrieb:

Ich bin mal gespannt, ob Dir ein Hairtrick gelingen wird.
Ich tippe auf nein.


wen meinst du damit ? mich ?


p.s.: ein treffen fänd ich auch cool, wäre mein erstes


[Beitrag von flow89 am 11. Jan 2009, 15:12 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2009, 15:25

flow89 schrieb:

Roddii schrieb:


Da war aber nur eine 4KW dran.images/smilies/insane.gif
In KH hatte er 4 drin, glaube ich. Da bekommt man keine Luft mehr, wenns mal losgeht. Ich glaube, er murmelte was von "jetzt sind laufen ca. 200watt über die Woofer, bei 16000 verfügbaren........." und ich bin fast gestorben


ich glaub du meinst eher 2000 Watt oder ?


Auch 200W können extremst laut sein, wenn der Wirkungsgrad passend ist!
Passarati1
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jan 2009, 15:43
nöö, ich meinte schon 200 Watt.
An den Displays der Zapco's kann man das schön ablesen.

Selbst bei 5-20 Watt geht das schon abnormal vorwärts.

Er hat doch auch schon mal die 140db Marke überschritten, ohne eine Endstufe angeschlossen zu haben, quasi nur über das Radio
Kann aber sein, dass es noch zu den Zeiten war, als mit Mikro gemessen wurde.

Ja Flow, ich meinte Dich mit dem Hairtrick.
Ich denke, dass das nicht so einfach ist.
Wobei ein Focus einen recht großen Innenraum hat, da könnte die Reso recht tief sein.
Ich bin aber nicht der Fachmannn für Hairtricks, könnte mir aber vorstellen, dass es so zw. 30-40Hz besser gehen wird, als bei 50-60Hz.
Tief und laut ist eh besser.

Grüße
Andreas
robert85
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jan 2009, 15:57

flow89 schrieb:

Roddii schrieb:


Da war aber nur eine 4KW dran.images/smilies/insane.gif
In KH hatte er 4 drin, glaube ich. Da bekommt man keine Luft mehr, wenns mal losgeht. Ich glaube, er murmelte was von "jetzt sind laufen ca. 200watt über die Woofer, bei 16000 verfügbaren........." und ich bin fast gestorben


ich glaub du meinst eher 2000 Watt oder ?


;)



frag mal oki was er so aus nem stoker und nem autoradio bastelt :-D

da macht er dir mehr db als so manch einer mit 2kw im kr
flow89
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jan 2009, 16:30

Roddii schrieb:


Ja Flow, ich meinte Dich mit dem Hairtrick.
Ich denke, dass das nicht so einfach ist.
Wobei ein Focus einen recht großen Innenraum hat, da könnte die Reso recht tief sein.
Ich bin aber nicht der Fachmannn für Hairtricks, könnte mir aber vorstellen, dass es so zw. 30-40Hz besser gehen wird, als bei 50-60Hz.
Tief und laut ist eh besser.


Seh ich ganz genauso

200Liter Gehäuse wird auf ca. 32-34Hz abgestimmt mit 2 Ports, mal schaun wies drückt.

Aber vor allem muss ich mich danach erst mal um ein mithaltendes FS kümmern.

jeweils ein 16,5er zusammen mit kickbässen in die tür schwebt mir da vor. hat da jemand nen tipp ? wollte eigentlich bei mtx bleiben, hab aber noch nix gefunden. vllt auch audio system.

jemand nen tipp? hat das fs auch mitspracherecht wenns um hairtricks geht ?


also das mit 200 watt find ich jetzt echt ganz schön krass..

@ Roddii : HipHop hörer ?
Passarati1
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jan 2009, 17:29

flow89 schrieb:

200Liter Gehäuse wird auf ca. 32-34Hz abgestimmt mit 2 Ports, mal schaun wies drückt.


wenn Du einen "Männer"schacht bauen möchtest, und den dann auf 32HZ abstimmen möchtest, wird der sehr lang werden.
Da gehen ruckzuck mal 40L drauf.
Rechne mal je Chassis so 300cm², dann 1/2 m Länge, da bleiben von den 100L/Woofer nicht mehr viel übrig, ebenso von der 32Hz Abstimmung.
Wenn Du den Schacht kleiner machst, hätte ich Schiss, dass ich mir Strömungsgeräusche einhandle. Die MTX 9515 machen bei 2KW bestimmt viel Hub.
Entsprechend viel Luft wird verdrängt. Ich würde den Schacht in ca. 400-500cm² je Chassis bauen. Dda furzt nix!


flow89 schrieb:
@ Roddii : HipHop hörer ?

HipHop? da sag ich nur klick mal. nee nee, geht gar nicht......
Wahrscheinlich werden mich jetzt viele steinigen, ich finds halt Sch......

mein Geschmack ist so was:
hier lang oder hier

edit: wobei mein Musikgeschmack in Deinem Alter auch etwas anders war

Grüße
Andreas


[Beitrag von Passarati1 am 11. Jan 2009, 17:30 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#20 erstellt: 11. Jan 2009, 17:35
Klasse! Ich liebe Rebecca Pidgeon! Richtig schoene Stimme die Frau

Grueße
Knuuudi
Inventar
#21 erstellt: 11. Jan 2009, 17:39
Bei mir läuft sowas im Auto:
http://www.youtube.com/watch?v=vF8ldaRTkB8


und ja, das Video ist wirklich krank!

Aber genug OT!
Soundscape9255
Inventar
#22 erstellt: 11. Jan 2009, 17:46

Roddii schrieb:

mein Geschmack ist so was:
hier lang oder hier


Sara und Becci sind schon was feines!

Was hälst du von Holly Cole oder Candy Dulfer?

http://de.youtube.com/watch?v=f68uFGwLd84
http://de.youtube.com/watch?v=XhSx8uKdD5o
Pwnzer
Inventar
#23 erstellt: 11. Jan 2009, 18:26
Also ich tu mir ja eher sowas an ...

http://de.youtube.com/watch?v=B-TxgWdMcss

Bei den Bassdrums tritt mir mein P3 so richtig in den Rücken ... und die Passage bei ca. 1:15 wo die Frequenzen bis gaaaaaanz weit unten durchlaufen... herrlich.

MfG
SeppSpieler
Inventar
#24 erstellt: 11. Jan 2009, 18:58
Das läuft bei mir:
Alkbottle
flow89
Stammgast
#25 erstellt: 12. Jan 2009, 00:53
wow, welche Klanggourmets und leute mit musikgeschmack sich hier doch rumjagen

kann mir ehrlich gesagt überhaupt kein bild davon machen geschweige denn einschätzen wie alt ihr alle so circa seid.

sind hier member aller altersgruppen vertreten ? bei manchen posts lese ich eine solche erfahrung und auch wortgewandheit raus, da könnte ich teilweise auf mitte 40 schätzen, doch da denke ich dann wieder dann dass es wohl kaum menschen gibt aus der generation die in solch einem forum aktiv sind, oder ist das nur ein vorurteil ?
bitte nicht böse sein, ist wahrlich kein vorwurf, finde es nur wirklich sehr interessant

zu mir, ich kann damit nichts anfangen und bedauere es sehr, dass die meisten hiphop als modernen kommerz mist abstempeln ohne tiefgang, sinn und wirklicher gesanglicher sowie musikaler/instrumentaler leistung.

trifft zwar häufig zu, aber es gibt wirklich auch ausnahmen. kaum ein bereich des lebens in dem es um das geldverdienen geht ist vor dieser kommerziellen mainstream welle gefeit

aber sieht sicher jeder anders, mein dad zum beispiel hört von seinen 6 stunden die er am tag aktiv zu hause ist so denke ich mal 5:59 stunden mr. slowhand eric clapton auf und ab, und ich kann dahin gegen so wirklich gar nichts mit dieser musik anfangen. so dumpf es klingen mag, abgesehen von der ganzen emotion die er in seine musik bringt, empfinde ich als jungspund dies eher "langweilig", ohne gleich seine leistung zu schmälern.
das gilt in genau dem selben maße natürlich auch für alle anderen künstler, z.B. auch die die ihr aufgelistet habt.

so hat halt jeder seine meinung.
finde nur einfach keine passende grundlage oder kein argument um erklären zu können, wieso dieser hiphop, auch crunk, basslastige RnB tracks, eher ein phänomen der jungen generation ist. vielleicht hat da jemand eine idee.
mir gefällt es einfach

und genau darauf soll auch mein basssystem abgestimmt werden

hairtrick möglich ?


ja das mit den ports ist so ne sache..ursache des ganzen problems ist und wird immer bleiben halt das kofferraumvolumen.
ist halt nur ein kleiner unschuldiger focus, der hinten nicht viel platz bietet. aber als leistungssportler ist weiterer platz im auto für trainingstaschen etc. unausweichlich. der kr wird komplett ausgehölt, mal schaun ob das zu meiner zufriedenheit fertiggestellt wird. habe hoffnung

freue mich auch schon auf die ein oder anderen eskapaden mit der karosse, da mir mein treues gefährt ab und zu etwas klapprig rüber kommt. mit dem damp dann im kr sollte da schon einiges rütteln.

hört sich zwar vllt unreif an, aber irgendwie gefällt mir das sehr. freue mich schon immer wie ein kleines kind das einen lolli bekommt wenn ich mit meiner standard billig anlage samt ultra billig made in taiwan radio "elevator" höre und man in den seiten spiegeln und im rückspiegel nichts mehr erkennt, aber das nur so am rande

wenn interesse besteht mache ich gerne auch fotos und vielleicht auch nen video und würde das hier posten, aber nur wenn jemand das endergebnis sehen möchte (?)

grüßßßßßeeee
frieder80
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jan 2009, 01:28
ich glaube schon, das es leute aus allen altergruppen hier gibt, denn die erfahrung und qualität vieler beträge muß irgendwo her kommen. es wird wohl kaum einen 18 oder 20 jährigen geben, der gerade in die materie einsteigt und alles weiß und richtig macht. nur ändern sich wohl mit zunehmenden alter der mitglieder die prioritäten. vor zehn jahren konnte es bei mir auch nicht laut genug sein, heute ist mir das egal. es soll klingen, mit ordentlichen lautsprechern und verstärkern erreiche ich sowieso pegel die ich nicht brauche. hip hop und techno war nie mein fall.
SeppSpieler
Inventar
#27 erstellt: 12. Jan 2009, 02:05
Qflow89:Das Endergebnis würde mich schon interessieren, egal welche Mucke gehört wird.
Ps: bin 20
RaceCobra
Stammgast
#28 erstellt: 12. Jan 2009, 02:06

SeppSpieler schrieb:
Das läuft bei mir:
Alkbottle


Die höhr ich auch!
flow89
Stammgast
#29 erstellt: 12. Jan 2009, 02:20
hmm joa okay, dann werde ich dann evtl mal nen thread öffnen, einbau wird so ende februar fertig sein.

allerdings sind hier die meisten threads über einbauprojekte dokumentiert und sind fortschreitend, das wäre bei mir dann nicht der fall, ist das schlimm oder gibts auch andere die hier nur das endergebnis gepostet haben ?

du bist 20? cool, bin auch "erst" 19....zum heulen....ich will nicht altern...

und da kam auch noch gerade anne will im fernsehen mit dem thema aktive sterbehilfe

@frieder80
vielleicht wird es mir in 30 jahren genauso gehen und die vernunft einkehr halten, aber das bezweifle ich
das kind im manne ist wohl in meinem falle stärker

zu meinem einbau:

am meisten freue ich mich auf die klavierlack optik

was meint ihr, wird der hairtrick gelingen ? schon ohne fs ?
frieder80
Stammgast
#30 erstellt: 12. Jan 2009, 02:26
ich denke mal das du in 30 jahren nicht darauf verzichten kannst, da wirst du den pegel brauchen um überhaupt noch was zu hören.

die begeisterung für sowas hört nicht auf, es wird nur teurer, weil man immer bessere dinge will...
flow89
Stammgast
#31 erstellt: 12. Jan 2009, 02:29
ja nur leider steige ich jetzt mit 19 lenzen mit zwei 800€ 15"ern und ner 2000€ Endstufe ein...weiß nicht wo das hinführen wird...oder kann
frieder80
Stammgast
#32 erstellt: 12. Jan 2009, 02:32
wenn man das geld hat.. die meisten haben es in dem alter aber nicht und fangen mit einszeigerzeug an.
skywalker_81
Inventar
#33 erstellt: 12. Jan 2009, 02:51
Passarati1
Stammgast
#34 erstellt: 12. Jan 2009, 14:13

flow89 schrieb:
ja nur leider steige ich jetzt mit 19 lenzen mit zwei 800€ 15"ern und ner 2000€ Endstufe ein...weiß nicht wo das hinführen wird...oder kann ;)


mein erstes Auto war auch total auf laut getrimmt.

Mit den Jahren wird das "besser".

Früher noch mit 4x GTI1200 spazierengefahren, begnügt man sich heute mit Aliante.

Man lernt auch mit den Jahren, das teurer nicht unbedingt besser ist.

2 15er im Rücken hat gewiss auch seinen Reiz, mit dem Alter reift man aber und merkt irgendwann, dass das pubertäre Verhalten nachläßt, und es wichtigere Dinge gibt als Druck.
Die SPL-Geschicht ist was anderes, das ist Sport!

Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich war auch so. (gerade an die eigene Nase fassend)

Mein großer Sohn ist 10. Der fängt auch schon an, dass er ne dicke Anlage haben möchte.
Ihr hättet den mal sehen sollen, als ich den Mac Audio Z350 hatte. Wie der den Affen gemacht hat. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Da ist er: http://gallery.rottke.com/gallery2/d/30-2/DSC04040.JPG
Der Hummer war Ihm nicht cool genug:
http://gallery.rottke.com/gallery2/d/59-2/DSC04016.JPG

Viele Grüße
Andreas
P.S. evtl. sieht man sich mal in WO!
borxx
Stammgast
#35 erstellt: 12. Jan 2009, 15:43
Oki hatte im Transporter damals 32kW aus 16 U-Dimnesion 2k.1 verbaut. War aber ein reines Drag-Auto im vergleich zum Tuerann.

Ansonsten gäbe es noch den Espace von GZ. Weiß leider nicht ob der Erbauer hier im Forum vertreten ist, fuhr einen blauen Lupo mit 2 18ern... In Sinse 08 das erste mal wohl präsentiert. Der Espace ging zwar nicht ultratief (das hat Oki uebernommen in der Halle) aber war imho das lauteste Auto der gesamten Messe. was das FS anging. Immernhin waren da pro Seite mehrere 20er und 25er als TMT verbaut und 8HTs pro Seite oder so... angefahren mit insgesamt auch >20kW.

Steven Meade, der Erbauer des Trucks aus dem Videos ist aber wohl weltweit bekannt. http://www.stevemeadedesigns.com/

GRuß
frieder80
Stammgast
#36 erstellt: 12. Jan 2009, 19:00
wenn ich an meine anfänge denke.. 118db und das nicht durch anlage, sondern durch auspuff. das will natürlich übertönt werden. also kamen eine gzha 2350 und ein gzub 3000 und vorn natürlich alpine, helix, canton. da hatte ich schon mal ausreichend pegel vom sub und wie man schon an der kombination erkennt, stand der hochton dem in nichts nach. ach ja, alles ohne dämmung. wenn ich heute daran denke kräuseln sich mir die zehnägel. lieber ein 500€ fs und einen 25er 150€ sub im gg mit ordentlichen, potenten verstärkern, als anders rum. so einen mist macht man nur in jüngeren jahren. heute grinse ich nur wenn ich sowas höre und sehe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fährt hier noch jemand Scirocco?
Flörchi am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  9 Beiträge
Kann mir jemand Helfen ?
dahool1 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  5 Beiträge
kann mir jemand helfen?!
W-Steiner am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  14 Beiträge
Jemand aus Raum Mainz da?
Easterhaze77 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Kann mir jemand von hier meine Anlage einbauen?
hamlet am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  19 Beiträge
Kann mir hier jemand ein Sine Sweep erstellen?
k2000n am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Kann mir jemand helfen?
Basgal am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
Kann mir jemand helfen?????
aephex909 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  5 Beiträge
kann mich jemand belehren.
moe_87 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
kann mir jemand das erklären??
customsfera am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen