steg k2.02 schaltet einfach aus

+A -A
Autor
Beitrag
martin.s.
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 18:16
Hallo zusammen
habe letzten samstag ein schrecken bekommen als ich auf einemal im auto nur noch bass hatte

habe das radio aus gemacht und wieder angemacht... nix

nach 10 minuten ging es wieder für paar minuten und wieder aus... so geht das jetzt die ganze zeit schon.

habe schon nach den fehlern gesucht die die entstufe mir anzeigt

kein remote ? alle OK

Masse nicht in ordnung? auch ok

Sicherungen in der stufe durch oder die vom stromkreis? auch ok

letzter fehler die steg bekommt wenniger als 7 volt spannung??? höchst warscheinlich ob wohl mir die GZNA 11 volt anzeigt.

werde heute mal die batterien laden...

kann das auch sein das die gzna der steg den strom klaut?
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 19:21
ähm? GZNA, was meinst du damit?

mfg

PS: die Steg schaltet unter 11 Volt ab (sollte sie).
martin.s.
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 20:50
also hab das ein bischen doof beschrieben sry
also

Meine Anlage:

Audio System Helon 165-4 @ Steg k 2.02
Audio System Helon 12 Spl @ Ground Zero Nuclear 2500 D
Zusatzbatterie Stinger SPV 20

Werdend der fahrt ging einfach das FS aus und es spielte nur noch der SUB. Radio ausgemacht und nach 10min. wieder eingeschaltet und ging wieder für 5 min. (habe so auf mittlerer lautstärke gehört.

Was könnte das sein?

was mir gerade erst aufgefallen ist das die steg vollgendes anzeigt:
Led ON ist an
Led PT ist blinkend

im Handbuch steht zu diesem Fall aber nichts.
hatte mich zuerst verguckt im handbuch.

http://www.audio-system.de/pics_steg/STEG_USRMAN2CH.pdf

gruß

martin
Db_PSYCHO
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 21:02
Quelle eingeschaltet, kein
Ton, LED „ ” und „ ”
ausgeschaltet oder
blinkend.
ON PT
REM
URSACHE:
1. Die Klemme „ ” steht
nicht unter Spannung.
2. Unkorrekter Erdungskreis
(Keine Masse).
3. Einzelne oder mehrere
interne und/oder externe
Sicherungen sind
durchgebrannt.
4. Die Spannung an den
Klemmen der
Verstärkerversorgung ist
geringer als 7 V DC
martin.s.
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 21:12
ja das dachte ich zu erst auch...
Aber da steht ja LED ON blinkend oder aus
LED PT blinkend oder aus

und an der stufe ist die LED ON konstand am leuchten und nicht aus oder am blinken

und die LED PT am blinken


surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 21:15
Mal vorne weg die Stromversorgung in Bezug auf die Komponenten ist ja wirklich mal lustig!
Sieht nach Stromproblem aus, vielleciht einfach mal zu Händler fahren und die Steg auslesen lassen, weshalb sie abgeschaltet hat!

Gruß Dominik
martin.s.
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 21:24

surround???? schrieb:
Mal vorne weg die Stromversorgung in Bezug auf die Komponenten ist ja wirklich mal lustig!
Sieht nach Stromproblem aus, vielleciht einfach mal zu Händler fahren und die Steg auslesen lassen, weshalb sie abgeschaltet hat!

Gruß Dominik



wie meinst du das mit lustig mir wurde hier im forum gesagt das die kleine zusatzbatterie reichen würde...

höre ja auch nicht immer auf voller lautstärke
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 22:09
Sorry aber wer sagt bitte dass eine SPV20 für 2,4kw Leistung ausreichen? Digital und geregeltes Netzteil hin oder her, die Steg un die GZ wollen trotzdem Strom sehen!

Gruß Dominik
martin.s.
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 00:29
also hier der Beitrag

http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-12775.html


habe jetzt meine batterie 4 stunden geladen und zu zeit läuft die steg einwandfrei auch auf hoher lautstärke...

denke mal das es ein strom problem ist.

gruß martin
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 00:40
Stromproblem, war mir fast klar bei der STromversorgung!
Manchmal sollt eman sich mehr wie eine Meinung einholen!

Gruß Dominik
martin.s.
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2009, 20:02
neues fazit die steg schaltet wieder ab...

wonach kann ich denn suchen?

kann das auch irgend wie sein das die zusatzbatterie aus irgend einem grund zu wennig strom bekommt? lichtmaschiene defekt oder so?

bin schon total verzweifelt würd das teil am liebsten in die tonne kloppen.

mfg

martin
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 13. Jan 2009, 20:50
Mess mal deine Boardspannung!
Kann es sein dass eine Sicherung raus ist von der Ladeleitung?
Kontrollier die mal!
Nichts desto trotz solltest du deine Stromversorgung etwas aufrüsten!

Gruß Dominik
martin.s.
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jan 2009, 22:29
genau das habe ich gerade getan und was verwunderliches heraus bekommen.

also motor angemacht und an der steg gemessen. hatte so um die 10 volt und die spannung ging immer weiter runter.

motorhaube auf: gemessen 13,4 volt konstant, gab einen kleinen funken an dem batteriepol an der sicherung. also die sicherung noch mal richtig angezogen...

nach hinten zu steg gegangen und wieder gemessen...

drei mal dürft ihr raten was auf dem messgerät stand!!!

genau 13,36 volt

werde morgen mal die vordere sicherung tauschen

und danke für den tip

mfg

martin
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 13. Jan 2009, 22:56
Tja praktische Erfahrung zahlt sich bei der Fehlersuche immer aus!
Trotzdem solltest du an deiner Stromversorgung noch etwas tun, sonst hast du brach liegendes Potential!

Gruß Dominik
A-Abraxas
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2009, 23:06
Hallo,

martin.s. schrieb:
... also die sicherung noch mal richtig angezogen...

werde morgen mal die vordere sicherung tauschen

das scheint mir eher ein Problem der Kontaktstellen als der eigentlichen Sicherung zu sein.
Ist das eine ANL-Sicherung ?
In was für einem Halter ?

Bei solchen Strömen ist ein sicherer Kontakt durch dauerhaft feste mechanische Verbindung erforderlich !

Gerade bei den Temperaturschwankungen und Vibrationen im Auto sollte man diese hin und wieder gründlich überprüfen.

Daneben kann nur verbraucht werden, was die Lima auch laden kann. Insbesondere jetzt bei Kälte und Dunkelheit reicht alleine das Laden durch die Lima häufig nicht - hin und wieder eine Nacht am Ladegrät wirkt Wunder !

Viele Grüße
martin.s.
Stammgast
#16 erstellt: 14. Jan 2009, 00:18
hab das kommplette anschlussprogramm von audison im auto und vorne die Batterieklemme mit integrierter sicherung werde das morgen mal alles überprüfen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg K2.02 falsche Angaben?
blu5kreen am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  5 Beiträge
Bandpass mit Steg QM310.2
etern1ty am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Steg k2.01 schaltet bei höheren pegel ab !
StaHl_ am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  29 Beiträge
STEG
matzesstyle am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  3 Beiträge
Steg: K-Serie - PC-Link - Steg Manager - Was kann es!
blu5kreen am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  24 Beiträge
Steg QM 2.310 schaltet bei bestimmter lautstärke auf protect
KnAeChT am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  9 Beiträge
Steg 105.4
potty83 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  11 Beiträge
Steg K24
Fact am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  10 Beiträge
Steg Ersatzteile ?
LightN1ng am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Steg K2.03
xaverl4 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen