Steg QM 2.310 schaltet bei bestimmter lautstärke auf protect

+A -A
Autor
Beitrag
KnAeChT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2004, 19:04
Hi

hab heute meine Steg bekommen gleich mal testweise an nem 35er kabel angeschlossen.. und damit nen raptor 12" betrieben

ging eineinhalb lieder ganz gut..

danach hat die endstufe auf protect geschalten.
sobald ich das auto neu starte, geht sie an, wenn ich lauter mache geht sie aus und schaltet auf protect.

kann das sein weil ich meine kondensatoren noch nicht eingebaut hab und sie somit zu wenig strom bekommt ? ich hab hier 2 Farad die kommen noch rein glaubt ihr das problem liegt daran?
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2004, 19:18
Hab gehört das wenn die Impendanz sich bei bestimmten Frequenzen zu weit nach unten absenkt soll die Steg schnell auf Protectet schalten... wollte die Stufe auch erst.. aber seit dem ich das gehört habe... das Problem kannst du lösen indem du nen anderen Subwoofer kaufst... aber so richtig hab ich das auch noch nicht verstanden... soll aber bei der Stufe ganz schlimm sein...
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2004, 19:33
Ich denke eher das es an akutem Strommangel liegt! Du hast da 1200 Watt am laufen! Da tuts ne Standartbatt + 2 F Cap bei weitem nicht!

Und: Ich weiß jetzt ob die Stegs auch geregelte Netzteile haben aber WENN dann wär ich vorsichtig weil die bei zu wenig Strom schnell abrauchen...
KnAeChT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2004, 19:42
was soll ich dann noch reinbauen will keine zusatzbatterie wird mir alles zu teuer
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2004, 20:04
Hallo? Das überlegt man sich BEVOR man sich einen 1,2kw Verstärker holt!

Wie gesagt: Was glaubst du wo die Leistung herkommt! Meinst du die Steg kann zaubern? Nein kann sie nicht! Eine Endstufe kann ihre Leistung nur bringen wenn ihr die Batterie genug Saft liefert, und eine Standartbatt wird im Leben keinen stabilen 1200 Watt liefern (bei einem 1,2 Kw Amp muss sie sogar noch wesentlich mehr als 1,2 kw bringen da Verstärker einen sehr schlechten Wirkungsgrad haben!)! Das ist doch aber völlig logisch! Echt unverständlich so ein Vorgehen...

Erstmal nen dicken Amp ins Auto und dann wundern dass nichts kommt...


[Beitrag von polosoundz am 24. Apr 2004, 20:33 bearbeitet]
KnAeChT
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2004, 01:51
es tut mir leid kannst du mir vielleicht eine empfehlen oder ne bessere standartbatterie? wenn du mir hilfst gehn wir auch mal einen ->

mit freeeeeeeeeeeeundlichen grüssen pascal

achja stroker warst du in sinsheim zufällig mit deinem auto neben einem weissen ford fokus gestanden ? falls du da warst, weil da war ein polo mit 2 stroker


[Beitrag von KnAeChT am 25. Apr 2004, 17:13 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2004, 14:35
Nein tun wir nicht, nächstes Mal bitte in freundlicherem Ton ja?

Hättest du nämlich aufmerksam gelesen wüsstest du längst was du dagegen machen kannst: ZUSATZBATTERIE!!!

Edit: Und deine ach so netten Ausdrücke lässt du mal dezent verschwinden!!!


[Beitrag von polosoundz am 25. Apr 2004, 15:39 bearbeitet]
leon1,9tdi
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2004, 15:10
bei so einer wortwahl würd ich ihm auch nich mehr helfen wollen...

... ausserdem hat er gesagt was man dagegen machen kann:

vielleicht seine stromversorgung mal überprüfen und erweitern...


//leon
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2004, 21:35
Na siehste, geht doch auch freundlich...

Exide Maxxima 900 DC z.b.... Entwerde als Zusatzbatterie im Kofferraum per Trennrelais mit der Starterbatt verbunden (besser) oder einfach im Austausch gegen deine Starterbatt... Auch gut, bringt aber längst nicht soviel als wenn sie direkt bei der Steg sitzen würde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht in Protect ab bestimmter Lautstärke
MayoMann am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf "Protect"
Unemployed am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
Endstufe schaltet bei halber Lautstärke auf Protect!
Passiyo am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  9 Beiträge
KM1004 Endstufe schaltet "Protect" ein?
Sweden am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  47 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
my-ouZo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  11 Beiträge
meine Endstufe schaltet in Protect?
LiTe_ am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  21 Beiträge
Hifonics ZXi4404 schaltet auf Protect
BirdOFWoe am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Steg QM 220.2 anschließen...?!
llsergio am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  6 Beiträge
3 Verstärker und alle drei auf Protect ...?
Perla am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
AS F2-190 schaltet sofort auf Protect
true_false am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.962 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMirko1981
  • Gesamtzahl an Themen1.500.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.636

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen