renegade 1100 s und toxic 12" radio: kenwood kdc w5041u

+A -A
Autor
Beitrag
kän
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 16:29
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe um meinen Sound im Auto (Opel Astra F) zu verbessern vor kurzem ein neues Radio, nen Verstärker und sub eingebaut.
Alles funktioniert auch soweit...
In der Bedienungsanleitung meines Radios steht, dass dieses einen Subwoofer erkennt und ihn über das Radio Steuerbar macht. Sprich man kann dann den Pegel, low-pass Filter und all sowas übers radio einstellen...
Mein Radio jedoch erkennt den Sub irgendwie nicht und diese Einstellungsmöglichkeiten werden einem dann nicht mal vom Radio angeboten!!
Das genaue Problem erschliesst sich dadurch, dass ich den Bass im normalen Eq ziemlich hoch stellen muss, damit der sub was hergibt, jedoch übersteuern dann die anderen Boxen, die diesen Bass nicht aushalten.
Hier nun meine Frage: Weiss jemand was ich tun muss, damit mein Radio den Sub erkennt
Außerdem will ich noch nen 2. Sub einbauen...
Hält der Amp das aus oder brauch ich nen 2.?
Und brauch ich dann auch nen Kondensator?

Thx im voraus
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 16:39
ich geh jetzt einfach mal davon aus das das radio ja logischerweise einen sub-out hat..
da du ja nicht schreibst wie du des angeschlossen hast, muss ich nun mehr oder weniger due doofe frage stellen.. hast du die stufe denn auch an den sub-out angeschlossen? oder nur an die normalen pre-out`s ?

darf ich den fragen wieso es eig diese endstufe und dieser sub wurde? sind ja nicht gerade tolle produkte
lass mich raten.. im media-markt oder änlichem "beraten" lassen ?


[Beitrag von Tonhahn am 28. Jan 2009, 16:42 bearbeitet]
kän
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 18:19
Also mein Radio hat n' Cinch-Ausgang über den ich den Amp angeschlossen hab... Ob da auch ein extra Sub-Ausgang is
hab ich beim einbau aber auch nicht so drauf geachtet, wä mir aber glaub ich aufgefallen
Also denk ich ma, dass ich den Amp über die einzige zur Verfügung stehende Möglichkeit angeschlossen hab

Jaaaa... zum Kauf des Renegade-amps hab ich mich wohl wirklich von nem Media-markt Verkäufer hinreissen lassen
Aber üer den Toxic Sub hab ich bis jetzt nur gutes gehört und gelesen... Klar is n' Hifonics oder so besser, allerdings kostet der auch das 3fache... Und als ich den kram gekauft hab, hatte ich auch noch nicht wirklich die gerinste Ahnung von Car-Hifi

By the way, mein amp hat laut Hersteller ne Leistung von 550 Watt Rms, der Sub verbraucht laut Konrad^^ 500 Watt RMS...
Geht das, dass ich an den Amp nen 2. Sub anschliesse und beide genügend Power bekommen oder brauch ich nen 2. Amp

so das wars mit fragen^^

Thx im vorraus
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 18:32

kän schrieb:
. ... Und als ich den kram gekauft hab, hatte ich auch noch nicht wirklich die gerinste Ahnung von Car-Hifi



Sorry - aber die hast Du bis heute nicht.


Klar is n' Hifonics oder so besser, allerdings kostet der auch das 3fache









der Sub verbraucht laut Konrad^^ 500 Watt RMS


Das hat nix mit Verbrauch zu tun.
Dies ist die Angabe der maxcimalen Belastbarkeit, die er für 10 Sekunden aushält, bevor die Schwingspule durchschmort.


WENN ein zweiter Subwoofer angeschlossen werden soll, dann NUR derselbe, sonst kommt Käse raus.

Das Problem ist, wenn Du die zwei parallel anschliest bekommst Du eine Gesamtimpedanz von 2 Ohm, das hält die Endstufe net aus, sie brennt durch.

Wenn Du die zwei Subs in Reihe anschliesst, so wie es die Endstufe verträgt, verdopplet sich die Gesamtimpedanz auf 8 Ohm, damit halbiert sich dann aber leider wieder die Ausgangsleistung des Verstärkers.

Also Merke:

Wer BILLICH kauft, kauft zweimal.
Man fragt VOR dem kaufen, nicht danach wenns zu spät ist.
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 18:56
Hatt er doch gefragt.
Blos nicht beherzigt, was Ihm geraten wurde.

mfg Karl
kän
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 22:25
hmmm... kk^^
thx, hat mir jetzt schon weitergeholfen....
Trotzdem is da noch die Sache mit dem Radio.
Hat jemand dieses oder kennt sich damit aus oder beides??

Mfg


[Beitrag von kän am 28. Jan 2009, 22:26 bearbeitet]
mtothex
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 22:35
die Bedienungsanleitung könnte dir so einige Fragen beantworten, wenn du nur mal reinschauen würdest...


Du hast bestimmt deine Ls übers radio laufen und deinen sub über die Endstufe...

da du aber das ganze eingebaut hast ohne die BDA nur eines Blickes zu würden hast du das Cinchkabel bestimmt in den Front ausgang gesteckt.... es soll aber in den Rear ausgang, der umschaltbar ist...

bzw hätte 1 sekunde googlen gereicht...

peace n out


[Beitrag von mtothex am 28. Jan 2009, 22:36 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 22:37
ganz erlich.. guck hinten mal am radio nach den besagtem sub-out.. wenn du schon die möglichkeit hast den sub-pegel einzelnd anzusteuern, so müsste normal sowas vorhanden sein.. alles andere macht wohl wenig sinn.. evtl. steht da dann rear oder rear/sub
hab jetzt net so die lust im inet zu gucken wie die hu aussieht


[Beitrag von Tonhahn am 28. Jan 2009, 22:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-BT60U
IW-Hosting am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-6047U Radio Problem
Speedygonzales1992 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
KENWOOD KDC-W3041 radio programmieren?
yusuftoday am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Kenwood KDC-W4044UA
Thorsten249 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Kenwood kdc-6090r
Jhonny_pro_2 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT60U- Problem
SynTeX am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Kenwood KDC-W9537U
FCKW36 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-431 Speicherverlust
keinplan20 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
Kenwood KDC 9090R
blackkurgan am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Kenwood KDC W808 PROBLEM
joshii87 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen