KENWOOD KDC-W3041 radio programmieren?

+A -A
Autor
Beitrag
yusuftoday
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 21:23
hallo!
ich wende mich in meiner not an euch, da mir dieses forum doch einigermaßen seriös aussieht... ;-)
mein problem: ich werd fast zum eichhörnchen, ich hab mir das im topic genannte autoradio gekauft, hab versucht die radiosender 1-6 einzuprogrammieren, soweit so gut. er nimmt das auch alles brav, ich kann im radiobetrieb dann munter zwischen den sendern hin-und herschalten, abre sobald die kiste auf standby steht, oder das auto aus war (also schlüssel gezogen) ist alles wieder weg...
kann gut sein dass ich mich saudumm anstelle, bin nicht sooo der technikcrack, hähä...
ich hoffe mal auf eure hilfe, danke schonmal im vorraus
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 21:27
Hallo

Zünd und Dauerplus müssen vertauscht werden. Schau mal in die Anleitung vom Radio, da sollte ein Diagram / Anschlussbild drin sein.
Audio_System_A3
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 21:28
tausch hinten am kabelbaum des radios die roten und gelben kabel ,

dein radio speichert die sender nicht ab weil du es nicht dauerhaft am plus hängen hast sondern wenn du den schlüssel ziehst nimmst es weg vom strom ,

du musst also das dauerplus (rot) und geschaltete plus (gelb) tauschen ,


dann funktionierts,

gruß chris
yusuftoday
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2009, 21:31

hg_thiel schrieb:
Hallo

Zünd und Dauerplus müssen vertauscht werden. Schau mal in die Anleitung vom Radio, da sollte ein Diagram / Anschlussbild drin sein.

zündung ist klar..."dauerplus" bedeutet dann:
A) batterie
B) stromsteuerung
C) erdungsanachluss (wohl eher weniger, okay... ;-) )
sorry wenn ich nochmal dumm frag... :-(
danke schonmal...
yusuftoday
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2009, 21:33

Audio_System_A3 schrieb:
tausch hinten am kabelbaum des radios die roten und gelben kabel ,

dein radio speichert die sender nicht ab weil du es nicht dauerhaft am plus hängen hast sondern wenn du den schlüssel ziehst nimmst es weg vom strom ,

du musst also das dauerplus (rot) und geschaltete plus (gelb) tauschen ,


dann funktionierts,

gruß chris


cool!!! danke!!!
Audio_System_A3
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2009, 21:37
melde dich wenns funktioniert

gruß chris
yusuftoday
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2009, 15:06
hurra....
es klappt...
vielen, vielen lieben dank an dich chris, und auch an den user der vor dir geantwortet hat, ihr habt mir sehr geholfen!


klappt jetzt alles wie es soll...klasse auch, dass es hier auf diesem forum leute gibt, die einem nicht gleich in der luft zerreißen wenn man mal ne laienfrage stellt, wie leider sonst mittlerweile im www üblich...daumen steil nach oben für euch!
besten dank nochmal, jetzt weiß ich ja wo die ernstzunehmenden leute sitzen...
gruß
micha
Audio_System_A3
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2009, 15:52
bitte bitte , war kein problem


und man hilft auch gerne denn man hat selbst ja auch mal "klein" angefangen !

viel spaß noch mit dem Kenwood und wenns mal wieder probleme gibt , einfach melden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-6047U Radio Problem
Speedygonzales1992 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Kenwood kdc-6090r
Jhonny_pro_2 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W4044UA
Thorsten249 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-BT60U- Problem
SynTeX am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Kenwood KDC-W9537U
FCKW36 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-431 Speicherverlust
keinplan20 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-BT60U
IW-Hosting am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-W7531 Frage!!
chriss.w am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Kenwood KDC W808 PROBLEM
joshii87 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT8044U einstellen
marco18logitech am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen