System Aufstocken

+A -A
Autor
Beitrag
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 19:59
Hi Leute

also am Freitag hab ich gesellenprüfung und dass heisst dass dann monatlich "bisschen" mehr geld zur verfügung steht, und wo ist der überschuss besser aufgehoben als im auto

also im Moment siehts bei mir so aus:

Auto: Vecrta B Stufenheck (durch bissel Umbau auch BR Möglich)
HU: Alpine CDE 9880 R
FS: Eton Pro 170
FS AMP: GroundZero GZHA 4125
SUB: Hifonics ALX 12 im selbstgebauten Bandpass
SUB AMP: Hifonics Z100IL
Kabel nach hinten: 35mm^2
noch orginale starterbatt und keine zusatz
1 farad elko von dietz
Dämmung wurde vorgenommen

ok mit FS und Hu bin ich ganz zufrieden, aber Bassabteilung ist zwar besser durch selbstgebauten BP aber net wirklich toll.

Hab mir überlegt mir 2 helix SPXL zu holen und diese mit ner Colossus zu betreiben, was brauch ich da für Stromversorgung?

Musikrichting ist vor allem Hip-Hop und House, besonders bei Hip-Hop Lil John, und jeder weiss wie Basslastig dass is.

Wills eben so richtig krachen lassen können in Zukunft.

Buget sind ca. 2000 Euro, hat vll sonst noch einer ne idee was ich einbauen könnte?

welchen verstärker empfiehlt ihr wenn ich nur einen helix verbauen würde?
Gnubeatz
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 21:31
Hi!

Von den 2000€ würde ich definitiv noch ein bisschen was abzwacken für ein anderes Radio und den Umsteig auf Aktiv oder Passiv mit LZK. Das bringt imho eine riesen Verbesserung!

Bei einer Colli musst du aber eine Zusatzbatt einbauen. Die Größe richtet sich nach deinen Hörgewohnheiten und der Anschlussimpedanz. Ich denke mal du willst dann auf 2 Ohm Brücke gehen. Beim Kumpel hing eine NSB90 dran, Woofer war ein DD9515 auf 3Ohm Brücke Anschluss. Da gab es nie Probleme.

Gruß GnuBeatz!
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 23:32
hm joa klingt logisch, mit meiner GZ könnt ich ja vollaktiv fahren hat ja 4 kanal.

joa und fürs alte radio bekomm ich ja auch noch was, is noch wie neu.

zusatzbatt verbaue ich gerne wenns den gewünschten effekt bringt,

also manchmal hör ich längere zeit nur leise bzw. normal, aber manchmal brauch ichs einfach total laut^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unzufrieden mit Eton Pro 170
hifonics_fabi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  20 Beiträge
opel astra g FS: eton pro 170
p.birzzi am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei FS + Sub
BassIstNichtalles am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Vollaktiv mit 4 Kanal Amp und Sub?
Death_monkey am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  9 Beiträge
Auto anlage im zimmer?
Aymo am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
hifonics Sub auf Hifonics Amp 1 Ohm stabil brücken
sanji1985 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Welche AMP für Hertz FS?
dschinghiz am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  7 Beiträge
welchen amp fürs FS
P@X am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  7 Beiträge
Frequenzlöcher bei Alpine HU?
Gimmimoorhuhn am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  16 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage?
Daikon am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen