Neues Auto, neue Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Daikon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 13:08
Hi,

ich habe nun seit einer guten Woche ein neues Auto "Golf V 2L TDI Sportline". Leider kann man das originale Soundsystem total vergessen. Im Moment habe ich folgende Anlage:

HU: Pioneer DEH-P9300R (Steht in eBay zum Verkauf)
Front: Phase Linear PC 165.20
Sub: Kicker Solobaric S12L5 D4
Front Amp: Hifonics Z6400
Sub Amp: Ground Zero GZHA 2350X
1F PowerCap

Nun ergibt sich aber ein Problem. In meinem alten Auto war mir der Kofferraum egal doch beim neuen möchte ich wenig Platz verschwenden.

Da stoße ich auf so manche Probleme. Ich habe ein Reserverad, welches ich auch im Notfall benutzen möchte, wenn es erforderlich ist. Sprich, die Reserveradmulde ist voll.

Da die endstufen nicht gerade handgroß sind, kann man die auch nicht irgendwo hinklatschen. Evtl. am Subwoofer montieren? Ein weiteres Problem ist der Sub. Empfohlen ist es, den in einem 56L Kasten zu stecken. So ein großes Gehäuse nimmt aber schon fast den hlaben Kofferraum in Anspruch was mich natürlich nicht so freut. Eine große Voraussetzung ist, den Sub ohne weiteres Schrauben aus dem Kofferraum nehmen zu können. Gibt es spezielle Systeme, um die ganzen Leitungen zu entkoppeln?

Nochmal zur Hu. Da das Pioneer leider keine MP3s abspielen kann, verkaufe ich es. Ich möchte mir evtl. das Alpine CDA-9812RB holen. Ich denke, es ist kein schlechtes Radio oder?

Das Frontsystem werde ich auch verkaufen und mir ein Audio System X-ion 200 Golf V auf gut Glück anschaffen. Ich hoffe, dass es besser ist als das originale System Leider ist man auf die speziellen System drauf angewiesen wegen Platzmangel / 3 Wege usw. ...

Was ist aber mit dem Rest im Kofferraum? Hat jemand dafür eine gute Lösung? Notgedrungen würde ich auch alles veräußern und mir neue Sachen im normalen preislichen Rahmen anschaffen.

Gruß

Daikon
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2006, 17:41
zum schnellen entstecken des subs gibts bananenstecker. bekommst in jedem carhifiladen sowas.
falls du die endstufe an den sub schraubst, gibts stecker von emphaser, in denen stecken strom, masse, 2x chinch und remote. kannst dann einfach eine hälfte des steckers rausziehen wenn der sub raus soll und wenn er rein soll wieder reinstecken.
Daikon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 18:07
Habe ich heute wohl beim örtlichen ACR Händler gesehen jedoch bis max 20 mm² Stromkabel. Ich habe aber eigentlich ein 35mm² für meine Ground Zero vorgesehen . Ich glaube 1KW übern 20mm² kommt nicht gut ... Die 1KW werde aber wohl nie rausholen weil mir vorher der Sub nen Strich durch die Rechnung macht. Wieviel Watt kann denn ein 20mm² Kabel ab? Die ES ist mit 120 Ampere abgesichert *räusper* und drückt auf 2OHM 1KW raus und wenn dann noch eine kleine 4 Kanal dann dazu kommt die max nochmal mit 40A angesichert ist ...

Es muss doch irgendeine Lösung geben. Ideal wäre das von Emphaser nur mit ner 35mm² Fassung. Hat irgendein anderer Hersteller sowas im Angebot?

Gruß

Daikon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistungsfrage, neues Auto, neue Anlage
Aurel81 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  8 Beiträge
neues Auto -> neue Anlage, passt das so?
best_1 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage (MB CLK W209)
VENOMEN am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Neues Auto, alte Anlage?
N!CE am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Neues Auto // schlechte Soundanlage ?
foad am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  11 Beiträge
neues auto viel arbeit
rocco01 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  9 Beiträge
Neue Bat. = neues Ladegerät???
Lumpel am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  9 Beiträge
Neue HiFi - Anlage
iiks am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  15 Beiträge
Brauche etwas Hilfe. Neues Auto
Cuntholz am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  2 Beiträge
Neues Auto: Ibiza 6L
doppelkiste am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen