Techno-Anlage - Welche vorhandenen Komponenten verbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
k2000n
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:29
Hallo,
ich bekomm jetzt am Dienstag endlich meinen Leon.
Da muss natürlich auch gleich wieder was rein
Eigentlich hat ich zwar vor, vorerst nur ein FS zu verbauen, aber jetzt denk ich doch, ein Sub muss auch sein

Jetzt will ich aber nicht gleich wieder (viel) Geld ausgeben, und meine vorhandenen Komponenten nutzen.

Ziel ist eine Pegel-/Spaßanlage hauptsächlich für Techno.

Vorhanden sind:

Woofer:

2x Magnat XTC 10" in S4(ziemlich baugleich den AXX 1010)
1x SPL Pro 15 Mk4 in D4
1x Soundstream T2-15 in D1
1x Carpower CRB 12 TC

Endstufen:

1x Signat Ram3 MkII
1x Hifonics Zeus VII
1x Hifonics Colossus XI

FS:

Emphaser ECP26XT4 (und noch ein Spirit und ein Helix, aber die sind nur Einsteigerklasse)

Wie würdet ihr das ganze zusammenstellen, dass es bei Techno richtig gut geht?

Einschränkung ist, es soll vorerst an der Serienbatterie laufen (und der 140A Lima), welche dann noch gegen ne Maxxima getauscht wird (meine NSB90 wird mir dann doch zu schwer für das Auto).
Also fällt die Colli eigentlich schon mal komplett weg

Ansonsten:

Die zwei XTCs an die Zeus und das FS an die Signat?
Oder für Techno doch lieber umgekehrt, so dass mehr Leistung am FS anliegt?

Die anderen beiden Woofer werden für Techno wohl nicht wirklich taugen, oder?
Hab bisher alle nur in Bandpässen in meinen Limos gehört, also nicht wirklich mit dem Leon vergleichbar...

MfG,
Diddy
Pwnzer
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:51
Hm. Klingt für mich egtl eindeutig.

Anlage wird mit aktivem Frontsystem gefahren.

Die HTs des EmPhaser aktiv an die Signat Ram3
Die EmPhaser TMTs an die Zeus
Den SPL Dyn. 380 D4 auf 8 Ohm Brücke an die Colli

Das sollte nen trockenes, knackiges Bass-Setup geben wo das FS locker mithällt.

Wichtig, viel Dämmen, Zusatzbatterie is da schon Pflicht und ordentlich verbauen. Und wenn du das Setup so fertig hörst, wirste auch mit der Entscheidung leben können, doch die NSB90 und die Colli mit reingenommen zu haben.


[Beitrag von Pwnzer am 05. Mrz 2009, 19:52 bearbeitet]
k2000n
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:11
Nö, so funktioniert das nicht

Die Zeus gehört eigentlich meinem Bruder, er hat aber zur Zeit meine Colli (warte ja noch auf mein neues Auto).

Irgendne Stufe will er auch haben

Und falls ich doch meine NSB90 einbaue, dann auf jeden Fall vorne, die Reserveradmulde ist nur 9cm hoch, also ein bisschen zu klein für die NSB

MfG,
Diddy
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:22
Du hast doch alles liegen, leg ne passende Stromversorgung, bau das FS ein und teste dann welche Kombi aus Amps/Woofern dir am besten gefällt, die Amps müssen ja nicht sofort bombenfest verbaut werden...
k2000n
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:27
Die Woofer/Endstufe hab ich schon hier, das stimmt, aber ich hab keine Gehäuse dafür, und dafür jeweils was zu bauen (vielleicht auch noch geschlossen und BR) ist mir dann doch etwas zuviel Aufwand...

MfG,
Diddy
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:28
Wo ist der Aufwand aus Spanplatten drei Gehäuse zu zimmern?...
Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv, welche vorhandenen Komponenten nutzen/ Überhaupt sinnvoll?
El_Galinero am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  5 Beiträge
Welche komponenten?????
golf_man am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Einbau: Welche Komponenten wählen
Armin19 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
Welche Komponenten??
Modes am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  5 Beiträge
Welche Komponenten???
Moddingman am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe, welche Endstufe verbauen ?
danielk9810 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Hi-Low Adapter verbauen oder Signal am vorhandenen Teilaktivsystem abgreifen?
UclaBruins am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  7 Beiträge
Welche Komponenten verwenden
cabrio-let am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
Erstanlage verbauen
AstraG2002 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Rat bei neuer Anlage (Aufbau, Komponenten)
usi am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen