Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Auf Wiedersehen.

+A -A
Autor
Beitrag
-Flow-
Inventar
#1 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:02
Hallo!

Habe gerade entsetzt festgestellt, dass das Hifi-Forum dicht macht... Wünsche allen viel Spaß weiterhin und hoffe, dass man sich in anderen Foren wieder trifft! (in welchen)

Viele liebe Grüße

Flo
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:03
Wir sehen uns im nächsten Leben!

War schön mit euch allen!!

lg

Michael
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:03
Wirklich extrem schade... ist mittlerweile ein fester bestandteil meines tages geworden, mehrmals das forum zu besuchen
Martin_C280_AMG
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:04
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:04
Ich finds gelinde gesagt zum kotzen.
Hier hat man schöne + nette Leute kennengelernt. Viel Spass gehabt + viel gelacht.
Gibts ne offizielle Deadline?
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:05
sehr sehr bald....
in-flames
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:05

hg_thiel schrieb:
Wirklich extrem schade... ist mittlerweile ein fester bestandteil meines tages geworden, mehrmals das forum zu besuchen :{


Geht mir auch so, auch wenns noch einige andere sehr interessante gibt.

Dieses war mein Einstieg in die Hifi-Welt.
Wirklich schade.

Bis bald ihr alle,
danke für die Hilfe!
KMDEW
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:05

hg_thiel schrieb:
Wirklich extrem schade... ist mittlerweile ein fester bestandteil meines tages geworden, mehrmals das forum zu besuchen :{


ist bei genauso der fall.
wo werdetihr den nun eure beitraege und infos verbreiten. gibt es ein aehnliches forum?

vielen dank an alle fuer dieses wirklich tolle forum
silence109
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:06
man sieht sich im klangfuzzi

cu cu
hg_thiel
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:07
http://forum.m-eit-audio.de/index.php find ich noch ganz nett.
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:09
Auch wenn ich mich die letzte Zeit in diesem Bereich arg zurückgehalten habe, so möchte an dieser Stelle auch nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Communitiy loswerden, ich hoffe der ein oder andere "ältere Hase" hier erinnert sich flüchtig an mich...

Das Hifi-Forum hat mein Hobby und mich entscheident geprägt, ich war fast seit der ersten Stunde mit dabei, seit dem täglich mehrere Stunden online, mir wird etwas fehlen, und das nicht zu knapp!

Alles Gute euch allen, ich hoffe man schreibt/sieht/hört sich irgendwie/irgendwo!

Gruß Dennis!


[Beitrag von polosoundz am 18. Mrz 2009, 22:10 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:10
Fakt ist halt.
Das Forum hatte seinen eigenen Scharm...
Ja fast ne eigene Seele.
Deswegen war ich selber an sich auch nur so gut wie auf dem Forum unterwegs.
Ich seh gerade Meerschweine rückwärts laufen...
surround????
Gesperrt
#13 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:11
So gibt es ein anderes Forum in dem man sich wieder treffen könnte?

Gruß Dominik
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#14 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:11
das is ja ne krasse geschichte... wem soll ich denn jetzt bitte in knapp 2 monaten meinen ausbau zeigen???

ich bin doch grade erst inventar geworden....


gibts keine möglichkeit das weiterzubetreiben von privat?

kommt schon leute, wir haben nen ForenAuto wo der eine oder andere sachen oder geld gespendet hat....


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich geh unter...

was soll ich denn dann bitte im internet machen???


bitte bitte bitte NICHT
*taschentücher holen gehen*


Greetz E.u.S-MatrixFan
Breathe
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:12
Nixda, ich geb dir recht, definitiv zum kotzen.

Ich habe hier den Einstieg in alles was irgendwie mit Hifi zu tun hat gemacht, habe viele nette Leute kennengelernt und besuche das Forum auch mehrmals am Tag, ist ein fester Bestandteil von "Email-Facebook-was weiss ich kucken".

Dann werde ich jetzt wohl aktiver im Fuzzi.


Mal ne rein theoretische Idee, wäre es nicht möglich den Bereich Car-Hifi abzutrennen und separat weiterlaufen zu lassen? Fähige Moderatoren haben wir ja, würden sich bei Bedarf sicher noch ein paar Leute finden, Händler die ein wenig Sponsern gibts ja auch hier ...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenns das wirklich war wünsch ich euch noch alles Gute und viel Spaß weiterhin mit diesem tollen Hobby!

Edit: also jetzt mal im ernst, ich wär bereit zB Moderatorenjob zu machen, bin ja sowieso verdammt oft hier, und dass man für ein Forum zahlen kann gibts ja auch schon (siehe waffen online oder das sharan galaxy alhambra forum). So ne Art Premium-Membership für Leute denen das Forum am Herzen hängt!


[Beitrag von Breathe am 18. Mrz 2009, 22:15 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:12
silence109
Stammgast
#17 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:12

polosoundz schrieb:
Auch wenn ich mich die letzte Zeit in diesem Bereich arg zurückgehalten habe, so möchte an dieser Stelle auch nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Communitiy loswerden, ich hoffe der ein oder andere "ältere Hase" hier erinnert sich flüchtig an mich...

Das Hifi-Forum hat mein Hobby und mich entscheident geprägt, ich war fast seit der ersten Stunde mit dabei, seit dem täglich mehrere Stunden online, mir wird etwas fehlen, und das nicht zu knapp!

Alles Gute euch allen, ich hoffe man schreibt/sieht/hört sich irgendwie/irgendwo!

Gruß Dennis! :(


dem ist nix hinzu zu fügen

mfg
NixDa84
Inventar
#18 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:13
Wenn das rein finanzielle Aspekte sind weswegen es gestoppt werden soll...
Ich denke es gäbe ne FETTE Spende von einigen hier.
@dominik
Kein Forum hat denselben Charme...
-Flow-
Inventar
#19 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:13
Bin auch mittlerweile 5 Jahre hier und habe nette Leute kennengelernt, schade, dass es hier un zu Ende geht... Die Frage nach einem anderen Forum steht nach wie vor (existiert vielleicht eines mit Home Hifi Ecke mit drin?)

Gruß

Flo
NixDa84
Inventar
#20 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:15
DIE Idee ist verdammt gut.
Irgendwie abtrennen. Aber ich denke da haben wir schlechte Karten. Eine Administration die mal schnell 450000 Mitglieder vor unvollendete Tatsachen stellt... Naja. Mehr sag ich nicht.


Breathe schrieb:
Nixda, ich geb dir recht, definitiv zum kotzen.

Ich habe hier den Einstieg in alles was irgendwie mit Hifi zu tun hat gemacht, habe viele nette Leute kennengelernt und besuche das Forum auch mehrmals am Tag, ist ein fester Bestandteil von "Email-Facebook-was weiss ich kucken".

Dann werde ich jetzt wohl aktiver im Fuzzi.


Mal ne rein theoretische Idee, wäre es nicht möglich den Bereich Car-Hifi abzutrennen und separat weiterlaufen zu lassen? Fähige Moderatoren haben wir ja, würden sich bei Bedarf sicher noch ein paar Leute finden, Händler die ein wenig Sponsern gibts ja auch hier ...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenns das wirklich war wünsch ich euch noch alles Gute und viel Spaß weiterhin mit diesem tollen Hobby! :prost
mr.booom
Inventar
#21 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:16
Traurig traurig
... ist echt zu ner 2. Heimat geworden im Laufe der Zeit. Werd euch vermissen, und vielleicht trifft man sich ja in nem anderen Forum wieder, auch wenn's nie wieder so schön sein wird wie hier

Glücklicherweise wird es ja noch einige Zeit als "Quelle" zur Verfügung stehen ... gibt es da denn schon ne Info bzl. "Länge Verfügbarkeit" ?

In diesem Sinne,
DerWesti
Inventar
#22 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:16
Tja Leute ,

Ich danke allen die mich unterstützt haben und grüße alle die ich unterstützen konnte.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei ihren Projekten. Mal schaun ob sich evtl. ein neues Forum findet aber keins is so wie hier.


Tobi
muthchen
Inventar
#23 erstellt: 19. Mrz 2009, 20:49
SCHADE SCHADE SCHADE!

warum passiert sowas?

das forum war auch nen ständiger begleiter meines täglichen lebens in der letzten zeit und ohne es wäre ich vermutlich in gleichen HECKABLAGEN-HÖLLE gelandet wie so viele andere!

DANKE ANS FORUM

und vllt sieht man sich ja in nem anderen forum wieder

grüße
Manuel_1988
Inventar
#24 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:03
Bitte meldet euch alle zusammen hier an: KLICK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir versuchen etwas neues zu starten!

MFG
Manuel
DerWesti
Inventar
#25 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:10
Bin Dabei!!!
mtothex
Inventar
#26 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:11
vielleicht geht es ja weiter mit neuem betreiber..
kenne das von anderen foren

hoffen wirs
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:11
Also DAS ist mir jetzt null begreiflich.
Erst handeln dann denken?
iwii
Inventar
#28 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:19

NixDa84 schrieb:
Also DAS ist mir jetzt null begreiflich.
Erst handeln dann denken?



...wer weiß, was tatsächlich dahinter steckt. Warten wir es mal ab...
NixDa84
Inventar
#29 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:49
Wenn ich das schreibe was ich denke fliege ich denk ich.
Corsag@ngst@
Inventar
#30 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:56
Stimmt, echt schade, was da für ein Wissen verloren geht wen das Forum jetzt geschlossen wird...

Dann kann man nur Hoffen, dass das neue Forum auch so ein Erfolg wird!

(Da gibzt mein Lieeeblingssmiley:) )


[Beitrag von Corsag@ngst@ am 19. Mrz 2009, 21:57 bearbeitet]
Mr.Knister
Stammgast
#31 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:59
Naja, solange man nu noch was schreiben kann möchte ich mich auch mal von den Car-Hifi Freaks verabschieden. Vielleicht findet sich ja noch eingeeigneter Betreiber.. Ihr wisst doch... Die Hoffnung stirb zuletzt!

Vielen Dank für Eure Tips und Anregungen und auch die Audison SRX4 und einem JVC KD-SH 909 für meine Freundin aus der Börse :-)

Machts jut und Gruss aus Gütersloh

speedismylife
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:02
also das ärgert mich natürlich auch sehr.
aber ich bin der festen überzeugung das es irgendwie weiter gehen wird. sie können doch nicht so eine tolle seite verschwinden lassen. oder?
andywin
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:03
ist es eigentlich möglich das Forum sich lokal zu speichern ?
Oder ist das rechtlich nicht gestattet ?

Andy
iwii
Inventar
#34 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:06

speedismylife schrieb:
sie können doch nicht so eine tolle seite verschwinden lassen. oder?


...klar kann man. Ist ganz einfach: Stecker ziehen und fertig. Das ist nun mal das Recht des Hausherren.
iwii
Inventar
#35 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:12

andywin schrieb:
ist es eigentlich möglich das Forum sich lokal zu speichern ?


Sicher datt - aber damit wartest du bitte, bis ich fertig bin.


Oder ist das rechtlich nicht gestattet ?


Grundsätzlich ist jeder selbst Eigentümer seiner geistigen Ergüsse. Die meisten Forenbeiträge erreichen zudem nicht die notwendige Schöpfungshöhe um schützenswert zu sein. Die Beiträge für sich betrachtet sind bis auf Ausnahmen letztlich "Freiwild". Über das Forum im Ganzen inkl. Grafiken und Design kann man sicher streiten.
NixDa84
Inventar
#36 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:13

andywin schrieb:
ist es eigentlich möglich das Forum sich lokal zu speichern ?
Oder ist das rechtlich nicht gestattet ?

Andy


Wieviel TB Kapazität hast du?
Aber ist nicht schlimm...
www.carhifi-forum.net ist auch nett.
andywin
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:14
im Ernst ist das soo viel ?
Würd mich jetzt echt ma Interessieren ...
pozo
Neuling
#38 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:14
CarHifi-Fans können auch gerne mal bei uns reinschauen!
Wir sind eine freundliche & informative Community rund um CarHifi, Klang & Bass.

www.CarHifi-Lounge.net

iwii
Inventar
#39 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:29

NixDa84 schrieb:
Wieviel TB Kapazität hast du?


...also ich hab da mal 2TB für die Rohdaten frei gemacht. Scheint aber erheblich weniger zu sein, als man so allgemein annimmt - momentan sind's rund 10.000 Seiten pro GB - und google listet auch nur 180T auf - d.h. es sind vielleicht 80-100T Seiten an verwertbaren Nutzdaten.

NixDa84
Inventar
#40 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:45
Hätte gedacht das das deutlich mehr ist!
Clarion_Power
Inventar
#41 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:57
Also als ich gestern Abend die Nachricht gelesen habe musste ich doch mal kräftig Schlucken.....
Ich bin seitdem ich mein Auto habe (fast 5 Jahre) hier angemeldet und meine ganze Erfahrung verdanke ich dem Forum.
Mitlerweile kennt man doch den einen oder anderen.

@all:
Wo geht ihr hin? Gibts ein Ausweichforum?
Find schad wenn sich alles auflöst.
SeppSpieler
Inventar
#42 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:59
Wenn hier Schluss ist bin ich im carhifi-forum.net da sind schon einige Bekannte aus dem Carhifi Bereich dabei.

mfg
pozo
Neuling
#43 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:01
Vergesst nicht die Anhänge, Avatare, Galerie, Nachrichten, Signaturen, usw. usw.
Außerdem bräuchte man die SQL Daten, nich irgendwelche "Seiten"....

Da kommt schon so Einiges zusammen


[Beitrag von pozo am 19. Mrz 2009, 23:02 bearbeitet]
iwii
Inventar
#44 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:15

pozo schrieb:
Außerdem bräuchte man die SQL Daten, nich irgendwelche "Seiten"....


Nö. Was die ausgelieferten Seiten zeigen reicht aus, um einen Parser zu schreiben, der die eigentlichen Beitragsdaten extrahiert. Ich hab das vor ein paar Jahren schon mit einem vbb gemacht. Die Adresszeile liefert zudem alle relevanten IDs, um die Struktur automatisch zu rekonstruieren und fertig ist die Laube. Für ein neues Forum müsste man sich dann passend noch einen Importfilter basteln und gut. Vielleicht fehlen hinterher ein paar Formatierungen oder es gibt kaputte Links, aber 95%+ des Informationsgehaltes sollten sich rekonstruieren lassen. Avatare, Signaturen oder Nachrichten sind nice to have aber für den Inhalt der Threads nicht wirklich von Bedeutung. Natürlich übernimmt man so auch keine Benutzerdaten, das wäre aber auch nicht meine Zielsetzung.
Breathe
Stammgast
#45 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:19
Ok, also HF saugen und pressen lassen.

Dann können wir das Forum auch weiterfinanzieren! "Kaufen sie sich jetzt das GESAMTE Hifi-Forum auf nur 500 DVDs!" Oder ein monatliches Abo mit Begleitheft
pozo
Neuling
#46 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:19
Sorry, aber..... LOL



Unglaublich auf was für Ideen Leute kommen...
Spar dir die Arbeit, wird sowieso nichts


[Beitrag von pozo am 19. Mrz 2009, 23:20 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#47 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:22

Breathe schrieb:
Ok, also HF saugen und pressen lassen.

Dann können wir das Forum auch weiterfinanzieren! "Kaufen sie sich jetzt das GESAMTE Hifi-Forum auf nur 500 DVDs!" Oder ein monatliches Abo mit Begleitheft





Schreibt mal bitte die Adresse des neuen Forums in eure Signatur, damit möglichst viele dahin finden. Es sind auch schon einige angekommen und es werden minütlich mehr.
iwii
Inventar
#48 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:28

pozo schrieb:
Spar dir die Arbeit, wird sowieso nichts :.


...finde ich ja rührend, dass du dir solche Sorgen um meine Zeit machst.
Tonhahn
Inventar
#49 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:38
auch mal von mir FETTES Dankeschön!
bevor ich mobiel wahr, wahr ich hier dabei und hab viiiieeeelll gelernt und selbst die ganze anlage hier gebraucht bei leuten eingekauft..
wenn ich von der arbeit komme, heißt gleich pc an und ab ins forum, das geht schon seit jahren so..
mir fehlen auch die worte..
selbst wenn viele/alle in ein anderes forum ziehen.. es wird (wie bereits gesagt) nie die gleiche seele haben wie das Hifi-Forum..
mir hat auch bisher kein anderes design besser gefallen wie das hier..
alles sehr aufgereumt aufgebaut, leicht zu handhaben und jede mänge nüzuliche fitures usw. was bei den anderen foren in dem niveau nicht der fall ist..

Mfg Jb
Linko
Stammgast
#50 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:39
wollt mich auch nochmal bei euch allen bedanken. war ne coole zeit hier.
ich habe mich zwar in letzter zeit, zwar nicht mehr so oft blicken lassen, aber trotzdem trifft es mich natürlich.

ich würde sagen, wir schreiben uns in anderen foren

Gruß Linko
Schubimek
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:01
test
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Forum trifft sich auf der Car & Sound - DANACH
Pingu am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  427 Beiträge
Fundstücke in anderen Foren
zuckerbaecker am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
In welchen Foren seid Ihr unterwegs?
DJ-Lamá am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  22 Beiträge
In welchen großen Car Hifi Foren seit ihr noch unterwegs?
on_markus am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  3 Beiträge
CAR + SOUND wann geht ihr, macht ihr mit?
*isibisi* am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
Internet-Foren --> fallende Verkaufszahlen?
Reandy am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  21 Beiträge
SPL und SQ Foren JA oder NEIN???????
De_Butcher_Gerd_ am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
Hifi-Forum Treffen @ Car & Sound
Hackz am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  90 Beiträge
CHF Dicht?
DJ-Lamá am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  19 Beiträge
Frohes neues Jahr!
_juergen_ am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen