OT: Neues Car-Hifi Board !

+A -A
Autor
Beitrag
Jay-Nac
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2004, 20:25
Hallo. Wir haben grad ein neues CarHifi Board eröffnet.
Es ist noch ganz jung ( ca. 45min. alt) und bisher ist niemand registriert. Wir würden uns also freuen wenn ihr mal reinschaut, euch reggt und das Board zum Leben erweckt.
Es sind auch noch Mod-Ränge zu vergeben.

http://www.x-volution.de/dch/forum/index.php

Wie gesagt NOCH ist nix los aber in den nächsten Tagen und Wochen wird sich das ändern!
Kompetente Fachleute und Händler werden sich auch sehr bald ansiedeln!
Wir freuen uns auf euren Besuch!!!!

mfg
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2004, 20:46
Aha, hört sich ja ganz interessant an. Wie kann man denn einen MOD-Rang bekommen? Auf jeden Fall drück ich ganz fest die Daumen, das das neue Forum ein Erfolg wird.
goofy2831
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2004, 20:48
ich finde, das es langsam echt zu viele foren gibt...... ich habe das schon öffters bei motorräder bemerkt.... und jetzt wird es auch bei hifi/car hifi schon fast unübersichtlich
leon1,9tdi
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2004, 20:52
also ich bleib dem hier treu. hier hab ich alles was ich brauch. hier sind genug mitglieder die einem helfen & wohl fühl ich mich hier auch ^^

//leon
Jay-Nac
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2004, 21:37

Aha, hört sich ja ganz interessant an. Wie kann man denn einen MOD-Rang bekommen? Auf jeden Fall drück ich ganz fest die Daumen, das das neue Forum ein Erfolg wird.


einfach reggen und mich per Pn angquatschen


ich finde, das es langsam echt zu viele foren gibt...... ich habe das schon öffters bei motorräder bemerkt.... und jetzt wird es auch bei hifi/car hifi schon fast unübersichtlich


ja aber wirklich detailiert und professionell sind doch die alelrwenigsten oder? ich kenne auch dutzende von Hifi boards aber nur 2 davon sind wirklich gescheit


[Beitrag von Jay-Nac am 29. Apr 2004, 21:38 bearbeitet]
kappe
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2004, 22:14

ja aber wirklich detailiert und professionell sind doch die aller wenigsten oder? ich kenne auch dutzende von Hifi boards aber nur 2 davon sind wirklich gescheit



Da muß ich ihm recht geben,in anderen Forums ist es besser aufgeteilt,hir könnte man es auch ein bisschen Spezificher machen,wie z.b SQ,SPL,ESPL und so weiter,das würde dann neulingen eine bessere Übersicht verschaffen was sie suchen,und man müßte nicht zich seiten durchblättern wenn man was sucht,und gerade neulinge im Forum suchen sie dumm und dämmlich wenn sie fragen haben.

Klar es wehre eine umstellung für alle,aber ist ja nur eine frage der zeit bis man sich wieder zu recht findet,aber so hätte jeder einen Bereich in dem er sich am besten Auskennt,und kann den Leuten helfen.

Weil der eine kennt sich besser mit SQ aus der andere mit SPL und der dritte ESPL,und so hätte jeder einen bereich wo er sich gut-sehr gut auskennt,und muß Abends nicht 50-60 Themen durchlesen um zu wissen ob er jemanden Helfen kann.


mfg
Venom
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2004, 22:18
... ich finde es hier auch schön, wenn man mal von der brutalen Unordnung und den öfters recht nichtssagenden Posts und Thread-Titeln absieht
Jay-Nac
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2004, 22:30

Da muß ich ihm recht geben,in anderen Forums ist es besser aufgeteilt,hir könnte man es auch ein bisschen Spezificher machen,wie z.b SQ,SPL,ESPL


....so wie bei uns z.B.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Apr 2004, 22:37
ich finds hier auch seeeeeeeeehr genial.........zwar etwas unspezifisch aber wir sind hier ja ein allgemeines hifi forum und nicht nur für autos.

in den anderen foren sind eben mehr leute mit erfahrung. aber dennoch fühle ich mich hier einfach am wohlsten und wie man sieht auch viele die in den anderen foren angemeldet sind. z.b. de burper, son of thor, thor, stroker und und.........
Venom
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2004, 23:48
... also ich bin noch bei carhifi-forum.de und motor-talk.de, wobei letzteres eher unsortiert ist.

Abgesehen davon finde ich die Farbwahl hier im Forum einfach nur angenehm... bei carhifi-forum.de ist alles so Augenkrebsmässig Orange und bei motor-talk.de ists irgendwie Beerdigungs-Grau!


[Beitrag von Venom am 29. Apr 2004, 23:49 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Apr 2004, 00:27
jap.........die farbe spielt bei mir auch eine elementare rolle und DAS blau hier MUSS bleiben und zwar für immer.....
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2004, 09:40
Moment mal bin ich Farbenblind?!?!? Hast du grade BLAU geschrieben!??!?

Also dann hat einer von uns beiden ein starkes Farbseh-Problem würd ich sagen, bei mir ist alles grau in grau (auf angenehme Weise natürlich)!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Apr 2004, 09:48

Moment mal bin ich Farbenblind?!?!? Hast du grade BLAU geschrieben!??!?

Also dann hat einer von uns beiden ein starkes Farbseh-Problem würd ich sagen, bei mir ist alles grau in grau (auf angenehme Weise natürlich)! :D


für mich hat das einen leichten blau stich

was sagen die anderen?


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 30. Apr 2004, 09:49 bearbeitet]
fazer_2004
Stammgast
#14 erstellt: 30. Apr 2004, 10:04
Also bei mir wird das Forum auch in verschieden Blautönen angezeigt.

Der Grund dafür, dass es bei Stroker Grautöne sind, kann mehrere Gründe haben:

1. Betriebssystem
2. Grafikarte
3. Bildschirm
4. Bildschirmeinstellung

Ich kenn mich da ein wenig aus, da ich zusammen mit nem Kumpel Webdesign mach und bei seinem Laptop sehen die Farben auch immer anders aus als bei meinem Laptop.

Keine Ahung warum "blau" nicht gleich "blau" ist, aber es ist halt tatsächlich so!!!

mfg

fazer_2004
matzesstyle
Inventar
#15 erstellt: 30. Apr 2004, 14:19
Grau/blau Aber es tendiert eher zu grau!

@De butcher, kannst du mich jetzt im ICQ sehen, wenn ich online bin???
platineye
Inventar
#16 erstellt: 30. Apr 2004, 15:03
blau ist nicht gleich blau, weil die Hardware unterschiedlich ist, und mit richtig guter Hardware (sprich Grafikkarte) kann man alle möglichen Farben hinzaubern, es gibt aber auch von den Herstellern spezielle Programme, die die Farbechtheitsdarstellung (was für ein Ausdruck ) überwachen - bei mir von MSI irgendwas TrueColour oder so (bin zu faul um nachzugucken). Aber Design ist schon grau (man kann das aber auch grau mit blauem Touch nennen )


[Beitrag von platineye am 30. Apr 2004, 15:03 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#17 erstellt: 30. Apr 2004, 19:34
Blau/Grau eigentlich egal, es gefällt so wie es ist, warum dann noch über die Farbe streiten
Jay-Nac
Stammgast
#18 erstellt: 02. Mai 2004, 01:30
so neues template isntalled = neue Farben am start
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OT aus \
elastic am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  26 Beiträge
Meine Car-Hifi-Anlage
Fabi86 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  115 Beiträge
[Halb OT] - Welches Batterieladegerät?
low-level-user am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  6 Beiträge
Fostex Car-HiFi?
maybe am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  11 Beiträge
Car Hifi
Matze am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  12 Beiträge
Car Hifi
tay_FoFi am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
car-hifi
electricxxxx am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
car hifi
dmixery am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  5 Beiträge
Car- Hifi
renu am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
car-hifi ----> home-hifi
Berzerker am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen