Fostex Car-HiFi?

+A -A
Autor
Beitrag
maybe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 06:38
Hallo an Alle und ein frohes neues,

weiss Jemand etwas über eine car-hifi serie von Fostex und wo man etwas davon findet? Es gibt eine, aber keine Spur davon auf der Fostex-Seite oder Sonstwo.
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 11:08
Hallo, guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr !

Die Fostex-Sachen im Car-HiFi-Bereich sind alt, für viele hier so alt, daß sie sie nicht mal mehr kennen...

Da gab es verschiedene LS-Systeme mit Bändchen(?)-Hochtönern, bei den großen Systemen auch im MT-Bereich, die legendären "Flügel" - das waren Komplettsysteme für die Heckablage, Subwoofer sowie Endstufen.
Das müsste so 12 bis 15 Jahre her sein, daß die Sachen aktuell (und auch recht gut) waren.

Viele Grüße
Maik9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 15:06
Moin,

ich hatte mal kurze Zeit so ein System. Das müßte RP 163 heißen. War ein 16er TMT, sowie Mitteltöner und Hochtöner als flache Bändchen. Der Mitteltöner wohl so. ca. 12 x 8 cm, der HT ca. Durchmesser 4 cm. Dazu die passende Weiche.
Das müßte es auch als 2-Wege (RP 162) geben.

Ich habe das 3-Wege-Set mal günstig bei Ebay geschossen, ohne es zu kennen und in meinen alten Wagen vor dem Verkauf eingebaut, um die vorhandenen Löcher zu schließen.

Einfach so reingeklatscht und am Sony-Cassettentuner klang es nicht besonders. Soll aber ganz brauchbar und gesucht sein. Hab ich erst später erfahren. Sonst hätte ich vielleicht mehr getestet oder es nicht weggegeben.


[Beitrag von Maik9 am 02. Jan 2005, 02:19 bearbeitet]
Maik9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2005, 02:42
Colt-Seavers
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 23:40
Hallo Gemeinde,

aus gegeben Anlass muss ich diesen alten Fred mal wieder aus der Versenke holen.
Aufgrund eines Unfallschadens muss ich mir leider Gedanken über den
Wiederbeschaffungswertes meiner ehemals schönen Fostex CA-4 machen.
Was ist heute damit vergleichbar?
Vielen Dank. Ich hoffe es kennt jemand die Stufe noch.
Gruß
Crown_M,R,
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Sep 2008, 00:33
Hallo

Ich kenne Fostex noch gut, Car sowie Home Hi-Fi und habe auch noch Original Car Audio Prospekte mit allen Lautsprechern fürs Auto drin. Die Komponenten sind von sehr guter Qualität und wirklich schön verarbeited. Ich habe selber noch Fostex FS 21 RP Bändchen Mitteltöner im Auto wirklich Transparenter Sound.
Was ich zu der CA-4 sagen kann ist sie hatte 4*55 Watt Stereo oder 2 * 180 Watt Mono.
Der Preis lag 1988 ( in der Schweiz ) bei 1140 Chf.
Eine ändlich " Feine " Endstufe zu finden dürfte nicht eifach sein da die CA-4 einen sehr geringen Klirfaktor und einen sehr hohen Gereuschspannungabstand von 105 dB hat(e).

Mit Freuntlichen Grüssen

Crown
Colt-Seavers
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Sep 2008, 08:00
Hast du eventl. auch noch irgendwelche Unterlagen zu der CA-4?
Das wäre super für die Schadensabwicklung.
Also bei umgerechnet 715€ Neupreis und das 1988 werde ich wohl in den Bereich Sinfoni, Audison, Brax und Genesis gehen können...
Vielen Dank schonmal!!
Crown_M,R,
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Sep 2008, 09:04
Morgen

@ Colt-Seavers

Was meinst du mit Unterlagen für die CA 4 ??

Ich habe einfach wie schon geschrieben den Gesammtkatalog von Fostex Car Audio.


Gruss Crown
Colt-Seavers
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Sep 2008, 10:16
Das klingt super.
Es wäre sehr nett von dir wenn du, falls möglich, die Seite mit der Fostex CA-4 einscannen und mir zumailen könntest!
Vielen Dank
Grüße
Crown_M,R,
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Sep 2008, 22:53
Hallo

@ Colt- Seavers

Ja das kann ich für dich tun, es könnte allerdings einen Moment dauer da ich selber keinen Scanner habe und das erst mal bei meinem Kolegen machen muss.

Grüsse Crown
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2008, 00:16
hallo

@Crown_M,R,

melde auch starkes interesse an den fostex katalog an

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex und Signat und keine Ahnung
Delta8 am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  3 Beiträge
Home-Hifi vs. Car-Hifi
dirk-1082 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  25 Beiträge
Car HiFi - Wie Wo Was
Polo6Ner am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  27 Beiträge
Car-HIFI....auto-HIFI
Aiiise am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
Car Hifi Neuling
Otogi am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
car & Hifi Events!!!
mr.blade am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Car Hifi
Matze am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  12 Beiträge
Car- HIFI mit wenig Watt
waschiwaschi am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
Car Hifi am Ende?
PayDay am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  15 Beiträge
Car-Hifi Aufkleber?
HappyLiquid am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen