Blaupunkt CD-Wechsler

+A -A
Autor
Beitrag
fiatstilo
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 11:20
Hallo,
ich habe als 2.Wagen einen FIAT Punto mit originalem Blaupunkt Radio + Blaupunkt CD-Wechsler (IDC-A09).

Da mein Radio kaputt ist (nur Kassette + CD-Wechsler gehen, kein FM), habe ich mir ein Blaupunkt Radio (London MP48) gekauft. Super Radio !. Leider funktioniert der CD-Wechsler von FIAT/Blaupunkt mit dem Radio nicht.

In der Bedienungsanleitung steht, das der IDC-A09 mit dem Radio läuft. Tut es aber nicht. Warum ? Weil er von FIAT ist ?

Ich hab ihn mal ausgebaut, und da ist eine Blaupunkt Nr. drauf und eine FIAT Nummer.

Wenn ich mein orig. Punto Radio anschließe, läuft mein CD-Wechsler wie ne 1.

CODE hab ich, aber mein London fragt sie nicht ab.

Mein London, kann zwar die CDs Wechseln, zeigt die Anzahl der Titel ab, aber man hört nichts.

Das finde ich echt komisch, ist da vllt. eine FIAT Software auf den Blaupunkt CD-Wechsler drauf ???

Den gleichen (IDC-A09), gibt es auch von Blaupunkt (für Handelsradio). Was ist da der unterschied zw. Blaupunkt IDC-A09 und FIAT/Blaupunkt IDC-A09 ?

Die Stecker und die PIN-Belegung ist identisch.

Die sehen auch komplett gleich aus.

Kann mir jemand helfen ?

Danke

EDIT:
Das ist mein Originaler Punto Radio

Das ist mein Blaupunkt-Handelsradio

So sieht mein FIAT-CD-Wechsler aus, genau identisch, bis auf eins : Auf diesen Radio steht "IDC-A09" und bei meinem FIAT steht "CODE"


[Beitrag von fiatstilo am 13. Apr 2009, 11:32 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 13:04
Ich glaub, da solltest Du dich mal direkt an Blaupunkt wenden. Die geben meist Auskunft über sowas. Unterschiedliche Firmware kann aber sehr gut sein. Möglicherweise muss dein Wechsler also erstmal geupdatet werden.
fiatstilo
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 13:15
OK. Danke für die Info.


Ich hab mal bei FIAT gefragt, und die haben gesagt, dass der CD-Wechsler mit dem Body Computer (über Autoradio) komuniziert, und deswegen nicht läuft (Diebstahlschutz).

Mal schauen was BP sagt.
fiatstilo
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2009, 15:01
Ich hab jetzt mal BP angeschrieben.
FP141
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2009, 11:56
Hallo,

ich bins fiatstilo, hab meinen Namen geändert. So.

Ich glaube zu wissen, warum der CD Wechsler an einen BP Handelsradio nicht geht. Und zwar :

Der CD-W ist ja mit CODE geschützt. Damit der geht, muss man die CODE eingeben.

Wenn ich jetzt den CD-W an meinem FIAT Radio anschließe, fragt er mich nach dem CDC CODE. Ich gib den dann ein und der CDC geht.

Der BP Handelsradio fragt mich NICHT nach dem CODE. Liegt es daran ?

Kann ich den CODE irgendwie entfernen ?
Ich hab mal gehört, das man den CDC am FIAT Radio abmelden muss, damit es an einen BP Radio geht. Wie melde ich den ab ? Oder wie bringe ich mein BP Radio dazu, den CODE abzufragen ?

Bitte um Hilfe..


EDIT: Ach ja, und das stimmt nicht, das der CDC mit dem Body Computer (CAN-Bus) komuniziert, den mit dem FIAT Punto LOW Radio geht der CDC, und das Radio braucht kein CAN-Bus.

Das kann ich schonmal ausschließen. Ich denke das liegt wirklich am CODE. Ich hab den CODE da, nur der Handelsradio fragt nicht nach dem CODE, die FIAT Radios schon.

Scheinbar wurde ab 2003 der CODE beim IDC-A09 deaktiviert (von Blaupunkt aus) damit es mit allen BP Radio geht.

EDIT 2:

Zitat von hier :


Frage:
IDC-A09 Warum kann ich den Diebstahlschutz des Wechsler nicht aktivieren?

Antwort:
Ab Fertigungsdatum 284 (siehe Aufkleber am Gerät) kann kein Code mehr eingegeben werden. Hierzu haben wir uns entschlossen, um den Anschluss an die unterschiedlichen Autoradios zu vereinfachen.



[Beitrag von FP141 am 18. Okt 2009, 14:03 bearbeitet]
FP141
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 13:51
Der CDC läuft !!!!!

Man muss den CODE einfach an dem FIAT Radio deaktivieren.

Steht in der Bedienungsanleitung wie das geht. Nun läuft der FIAT CDC an meinen BP Handelsradio !!!!

Boa ich bin so glücklich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Blaupunkt IDC-A09
irisches-bier am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Blaupunkt Cd Wechsler
fuba am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  11 Beiträge
cd-wechsler + radio
Mykerinos am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.06.2003  –  3 Beiträge
Welcher MP3-fähige Wechsler an Blaupunkt Radio?
Lynch am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  5 Beiträge
Blaupunkt Wechsler CDC...
Onkelmaus am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  4 Beiträge
Wechsler-Kompatiblität Blaupunkt
vecidriver am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Radio Blaupunkt Santa Cruz
Castandy am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  6 Beiträge
Blödes Problem mit Blaupunkt-Wechsler
Alfred_E._Neumann am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
Adapterstecker Blaupunkt Wechsler an JVC Radio/Navi
max999 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  4 Beiträge
Blaupunkt Radio ausbauen=
m4rV4 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen