2 stecker zu viel bei neuem radio...

+A -A
Autor
Beitrag
Conqueror
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Apr 2004, 13:53
hallo!

besitze einen audi 80 2.0 E, 92er baujahr und hab mir nen jvc-radio zugelegt (hat laut angaben einen din-anschluss, ich kenn mich damit nicht so aus). auf jeden fall passen 2 der vorhandenen stecker ins neue radio, aber für 2 stecker ist keine anschlussmöglichkeit vorhanden, das radio funktioniert so auch nicht. weiss jemand wofür genau die beiden übrigen stecker da sind?



versuche noch bald bilder zu posten um das zu verdeutlichen

Flo
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 30. Apr 2004, 17:30
Wieviele ISO-Stecker hast du an deinem Radio (normal sind es 2 Stück, 1 mal einen für Strom, Remote, etc.. und einen zweiten für die LSP).
Hast du vielleicht noch einen für die Pre-Outs?
Bilder wären echt von Vorteil, weil bei so etwas eine Ferndiagnose schwer ist.
Hab mal ein Radio in einem Audi 80 BJ'89 verbaut, das einzigste Problem was es gab, war dass der Audi noch kein Zündppus im Stecker hatte. Aber sonst gabs keine Probs.
Conqueror
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2004, 10:31
hi,

war nochmal bei nem autoteileladen (a.t.u ), wo sich nen verkäufer mal die anlage angeguckt hat und der meinte, es handelt sich um ein aktiv-soundsystem, ein stecker sei für dei steuerung, der andere kleine die masseleitung!

die bilder kommen bald, brauch erstmal nen webspace, wird aber hoffentlich in der nächsten stunde passieren.

Flo
Conqueror
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Mai 2004, 11:32
ok hier sind die bilder:

das gamma



auf dem bild mit den steckern vom gamma sind es der rote und der kleine braune.

auf dem bild vom jvc sieht man hinten die beiden anschlüsse, also kein platz mehr für den roten *g*. scheint so, als ob ich da noch nen adapter bräuchte.

das jvc !

stellt sich nur noch die frage welchen adapter genau


[Beitrag von Conqueror am 02. Mai 2004, 09:41 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 01. Mai 2004, 22:14
Das mit den Bildern klappt ned so ganz, hast du vielleicht einen Link?
Conqueror
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Mai 2004, 09:26
ja seh ich, in der vorschau hatte es noch funktioniert *g*
anscheinend ist mein account gelöscht worden, na toll.



- gamma


- jvc


http://people.freenet.de/Armageddon666/gamma_hinten.jpg
http://people.freenet.de/Armageddon666/gamma_betrieb.jpg
http://people.freenet.de/Armageddon666/gamma_stecker.jpg
http://people.freenet.de/Armageddon666/jvc_hinten.jpg
http://people.freenet.de/Armageddon666/jvc_stecker.jpg

ich hoffe du kannst damit was anfangen und danke für die geduld!
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 02. Mai 2004, 10:34
Hab ein auch ein altes Gamma bei mir gefunden, und auf der Oberseite ist die Belegung der Kontakte dargestellt.
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann sieht es so aus (ich red jetzt nur von dem Bild:


Die Vier Kabel in dem roten Stecker sind die Pre-Outs des Radios
gelb-rot = hinten rechts
balu-weiß = hinten links
die zwei braunen (sind beide braun?) sind die dazugehörigen Massen.

Der mittlere Stecker:

Alle Kabel sind die Anschlüsse für die Lautsprecher Front links/rechts

Der untere Stecker:
das weiße Signal ganz außen: GALA-Signal (Geschwingigkeitsimpuls)
Die anderen kann ich jetzt nicht genauer bestimmten, da der Eingang verdeckt ist. Aber die sind noch für das Licht, Schaltplus, Remote, 12V+ und Masse.

Diese Kabel mußt du jetzt halt nur noch so im Stecker umlegen, damit sie für dein neues JVC passen.
Conqueror
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Mai 2004, 13:52
wenn ich dich richtig verstehe, ist also kein adapter notwendig sondern ich steck mir die kabel aus dem roten stecker passend in die beiden, die mir das jvc zur verfügung stellt ? ist das dann doch kein aktivsystem?

auf jeden fall fall schonmal vielen dank!
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 02. Mai 2004, 16:57
Wenn das stimmt was ich denke und das aktiv-System nichts anderes ist als eine kleine Endstufe für die Heck-LSPs müssten die Kabel aus dem roten Stecker Pre-Outs für die Endstufe sein, d.h. diese Kabel sollten an die Chinch-Ausgänge deines JVCs.
Aber sicher bin ich mir nicht vielleicht besser du fragst nochmal in einer Audi-Werkstatt nach.
Conqueror
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Mai 2004, 19:06
hi,

war heute mal in ner audiwerkstatt und ein techniker sagte so ziemlich dasselbe wie du. also ich hab nen teil-aktives system, wobei die hecklautsprecher aktiv sind. die kann ich wohl per cinch anschliessen, brauche dafür dann nur noch nen adapter,der dann zum glück nicht so teuer ausfällt. die soundqualität kann da nur u.U. nicht so prickelnd sein.

muss aber wie es aussieht an der steckerbelegung für strom etc. noch einiges ändern. kann man an den pins irgendwas ändern oder muss ich da die kabel trennen und neu verbinden zum umstecken? ich versteh die symbole, die auf dem gamma angegeben sind auch nicht, hab darüber auch nix gefunden. weiss nur, dass die halt für licht, schaltplus usw da sind aber welcher ist welcher?

vielleicht kannst du mir ja auch das weiterhelfen, wär verdammt cool

FLo


[Beitrag von Conqueror am 04. Mai 2004, 19:15 bearbeitet]
selfmadehifi
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2004, 20:29
Hi,
oh wie ich Eigenlob hasse...
Hier
http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm
sind alle Belegungen, die Du brauchst...
Conqueror
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Mai 2004, 15:36
mit der seite beschäftige ich mich schon die ganze zeit... trotzdem danke!
Conqueror
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Mai 2004, 16:08
nichts gegen deine seite, die ist schon sehr informativ
was mich im moment stutzig macht ist, dass am meinem jvc-stecker kein pin (pin 6) für die beleuchtung vorhanden ist, hmm... oder das teil brauch keins, naja ich baus jetzt mal ein, mal sehen was passiert!
Conqueror
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Mai 2004, 17:09
also das radio geht an aber sofort danach wieder aus, liegt das am fehlenden beleuchtungspin?
mrniceguy
Moderator
#15 erstellt: 06. Mai 2004, 10:39
Mit der Beleuchtung hat das bestimmt nicht zu tun, hatte mein Radio auch längere Zeit ohne den Dimmer angeschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
!!!Problem mit neuem radio!!!
master070687 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  9 Beiträge
Klangänderung mit neuem Autoradio ?
nollibert am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  17 Beiträge
Hilfe bei demnächst neuem soundsystem : )
Lugggi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  15 Beiträge
Radio und Cinch stecker
Dark_Gecko am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  8 Beiträge
Rauschen nach neuem Radioeinbau
Exildur am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
Problem mit neuem Autoradio
thiesbrummel am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  6 Beiträge
Bässe Katastrophal nach neuem Radio/Lautsprecher
Katzefromhell am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  6 Beiträge
Schlechter Radioempfang trotz neuem Radio Corsa C
Corsa_1506 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
Nur 2 Pre-Outs an neuem Radio, mehr Ausgänge benötigt
FuriousMX am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  9 Beiträge
Stecker verloren für Medion Radio
42na4ever am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen