Subwoofer Soundprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
mRs!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 01:27
Hi Leute,

in dem Corsa meiner Freundin befinden sich folgende Komponenten:

JVC KD-SH909R
Megakick Silversonic 1600
Toxic DBP 1200

Gleich vorweg, ich weiss das Toxic der größte Dreck ist, habe ihr auch davon abgeraten, aber es sieht ja gut aus und muss reichen fürs erste...

So nun zum Problem...

Habe die Endstufe über Chinch an den Sub-Out am Radio angeschlossen.
Der Toxic Sub hat zwei sepperate Anschlüsse, so dass ich ihn an 2x800 Watt gebrückt angeschlossen habe.

Aber der Sound im Auto ist eine Katastrophe, hört sich total verzerrt und unförmig an.
Bei einem Lied macht er überdruck dann beim nächsten fast garnichts, als wenn iwas falsch angeschlossen oder total falsch eingestellt ist.

Habe auch schon meinen Infinity Sub ausprobiert mit demselben Ergebnis.

Weiss jemand die Ursache für den schlechten Sound.
Wenn weitere Details wichtig sind einfach nachfragen,
danke im voraus für alle Antworten!
böhser-Onkel
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 04:56
endstufe richtig eingestellt?

Gruß vom Onkel
mRs!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2009, 11:30
Endstufe steht auf Full da ja der Sub-Out schon quasi den LPF ersetzt.
Gain auf halb, damit er nicht übersteuert.

Also nochmal zum Klang Ansich.

Bei manchen Liedern kommt er überhaupt nicht auf Drehzahl, dann bei anderen bringt er wiederum zu vielLeistung...
böhser-Onkel
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2009, 14:57
bassboost drin?
is ja meistens bei 45hz! und ältere lieder die nich so auf tiefbassgestimmt sind werden dann weniger rumsen!

Gruß vom Onkel
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 16:27
am radio irgendwelche filter gesetzt?
ansonsten .. hmm scheiß endstufe würde ich sagen
sorry.. aber wer bitte scheißt heutzutage auf die aualität und käuft sich so ein treck der nichts wert ist nur weil`s gut aussieht?
wollt ihr damit musik hören oder die rücksitze umklappen und bei der fahrt jede 5min angucken?
sorry, aber das geht net in mein kopp


[Beitrag von Tonhahn am 26. Apr 2009, 16:28 bearbeitet]
mRs!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2009, 16:37
bei dem jvc heisst das ex-bass und ist an!
Die Endstufe ist sicherlich nicht die Fehlerquelle, da ich auch eine Endstufe von Megakick im Auto habe und diese von der Qualität her locker in die Klasse Magnat, Sony, MacAudio usw passt.
btw man kann sich schon auf Testergebnisse verlassen, wobei ich noch nie welche von Megakick gelsene bzw gefunden habe, aber wer so ein Ding nicht selber mal ausprobiert hat sollte lieber etwas leiser sein was Kommentare wie "das is Dreck" usw angeht.

Am Radio selbst sind sonst keine Filter mehr nur die üblichen Einstellung!
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2009, 16:46
ich kenn die megakick produkte zu gut und die kann man 1000 Prozentig von mac-audio, magnat usw. unterscheiden und stehen 100pro nicht auf selbiger höhe..
ff701
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2009, 17:08
Selbst wenn sie auf einer Stufe mit Magnat stehen würden wärens immer noch Müll.

Wenn du Einsteigersachen suchst schau dich bei Carpower oder Axton um, aber ganz sicher nicht bei Magnat.
IrrerDrongo
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2009, 17:43
Also, die Endstufe wird nichtmal ansatzweise 2 x 800 Watt schaffen.
Dann nehme ich an, dass der Klirrfaktor bei Brückung der Kanäle (also auf Ohm) ziemlich unangenehm wird.

Ist die Stromversorgung wenigstens ordentlich?

Filter jeweils auf ca. 80Hz gestellt?
Tonhahn
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2009, 18:20
hey magnat usw. ist kein müll für einsteiger die keine großen ansprüche haben nicht schlecht.. und auf alle fälle ist die qualität der geräte um ein vielfaches besser wie bei megakick und der gleichen..
magnat kann man wohl auch eher mit axton vergleichen
mRs!
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Apr 2009, 19:56
Naja wie gesagt können uns ja gerne mal treffen dann zeig ich dir den Sound in meinem Auto und du sagst mir das es scheisse ist!


Aber naja angenommen die Stromversorgung ist unzureichend, dann müsste ja ein Powercap den Unterschied machen oder?
LPF steht bei ca 80Hz ja...
ff701
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2009, 19:57
da bin ich nicht abgeneigt. Woher kommst du?

Grundlegende Probleme in der Stromversorgung kann ein Cap nicht beheben. Wenn viel zu wenig Strom vorhanden ist, hilft auch ein Puffer nichts.


[Beitrag von ff701 am 26. Apr 2009, 19:58 bearbeitet]
mRs!
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Apr 2009, 20:06
Komme aus der nähe von Marburg/Hessen
Tonhahn
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2009, 20:12

mRs! schrieb:
Komme aus der nähe von Marburg/Hessen


lol das kann ich mir antun.. wohne ca 25km von marburg entfernt
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Apr 2009, 20:13

Naja wie gesagt können uns ja gerne mal treffen dann zeig ich dir den Sound in meinem Auto und du sagst mir das es scheisse ist!


Darf ich auch kommen? Bin aus RLP und hab bisher nur Toxic, Silversonic und First Austria gehört, was (leider?!) genau meinen Erwartungen entsprach.
mRs!
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Apr 2009, 20:18
wer wirklich interesse hat kann mich gerne per pn anschreiben, aber ihr bringt das bier mit!
Tonhahn
Inventar
#17 erstellt: 26. Apr 2009, 20:20
naja.. wenn dann nur bleifreies sonst fahr ich nicht mehr
mRs!
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2009, 20:25
alles was ihr wollt...
würde echt gerne mal eure gesichter sehen!
bin ab morgen bis donnerstag bei meiner freundin im Westerwald, können dann gerne nächstes Wochenende was arrangieren!
Tonhahn
Inventar
#19 erstellt: 26. Apr 2009, 20:27
können wir machen.... grüß die ludolf`s von mir
Likos1984
Inventar
#20 erstellt: 26. Apr 2009, 20:28
also die sachen von megakick sind so ziemlich das schlechteste was an verarbeitung angeht
habe selber mal so angefangen,danach kam magnat,das war um welten besser! ! !
mRs!
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Apr 2009, 20:28
jop die sind da direkt um die ecke ca. 20km!
hoffe das "wenn" du wirklich kommen solltest mir auch bei den problemen in dem Corsa helfen kannst, dass wäre echt perfekt!
ff701
Inventar
#22 erstellt: 26. Apr 2009, 20:34
Benutz für den Woofer einfach mal die Rear Ausgänge des Radios und stell den LPF/Subsonic an der Endstufe ein, Hessen ist für nen Österreicher leider zu weit.


[Beitrag von ff701 am 26. Apr 2009, 20:35 bearbeitet]
mRs!
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Apr 2009, 22:12
Genau das war auch schon meine Vermutung das die Endstufe event nicht mit der Regelung des Sub-Out vom Radio zurecht kommt.
Aber da sich meine Freundin demnächst eh ein neues Radio kaufen will mit USB Anschluss(wahrsch das JVC KDR-501) wollte ich jetzt nicht wieder das ganze Zeug da raus friemeln.
Werde mir das morgen vllt mal angucken und so ausprobieren.
muthchen
Inventar
#24 erstellt: 26. Apr 2009, 23:25
moin
komme auch aus der nähe von marburg, genauer Wetter/Amönau!

hier http://www.hifi-foru...ead=175&postID=11#11
ham wir schon nen thread wegen nem treffen
lasst uns das mal quatschen, vllt hab ich bis dahin auch shcon meine neue HT's am laufen

grüße
mRs!
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Apr 2009, 00:24
Achja nochmal zum Thema Megakick:

Sagt nicht unbedingt viel aus, aber für den Anfang immerhin etwas!

Und was viele nicht wissen:
die Marke ist inzwischen etabliert und der Importeur
steht 6 Jahre für die Ware gerade.

Nochwas, man achte auf die recht gut geschriebene PDF Anleitung, von wegen Asia-Schrott usw ja ne is klar!


[Beitrag von mRs! am 27. Apr 2009, 00:28 bearbeitet]
ff701
Inventar
#26 erstellt: 27. Apr 2009, 06:15
"im Vergleich zu anderen Marken Endstufen wie Magnat oder MAC Audio kann diese zweifellos mithalten"



Kunststück.
wzrd
Stammgast
#27 erstellt: 27. Apr 2009, 07:08
was hat magnat und mac audio mit qualität zu tun versteh nicht wieso diese megakickscheisse immer mit großer scheisse verglichen wird ....
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Apr 2009, 10:45
Bei Mac-Audio und Magnat gibts auch feine Sachen, nicht wahr Also nicht gleich als große Scheiße abstempeln.

Ich seh gerade, dass "Silversonic" Megakick ist...dann hab ich die Endstufen sogar schon gehört...

Darf ich auch kommen? Bin aus RLP und hab bisher nur Toxic, Silversonic und First Austria gehört, was (leider?!) genau meinen Erwartungen entsprach.


Brauchst mich also nicht mehr zu "überzeugen", ich hab das Zeug schon gehört

@TE

Du musst dir mal Qualitätsware anhören, dann wirst du von deiner Überzeugung schnellstens runterkommen..
mRs!
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Apr 2009, 14:31
Ich selber halte von MacAudio nicht so viel, weiss aber das Magnat Subwoofer ordentlich drücken im Auto, hab ja derzeit selber einen drinne(Megaforce 1120).

Hab bei eBay auch schon richtige scheisse gekauft und weiss wie schlechte Qualität aussieht, aber die Megakick Endstufe(ist die Solaris) habe ich jetzt seit 3 Jahren im Auto und die erledigt ihren Dienst mit einer souveränität die ich damals für den Preis selber nicht erwartet hätte.

Bin mal gespannt wie SIe mit dem neuen Sub läuft den ich diese Woche bekomme(MTX RT12AV)!
IrrerDrongo
Inventar
#30 erstellt: 27. Apr 2009, 14:38

mRs! schrieb:
Achja nochmal zum Thema Megakick:

Sagt nicht unbedingt viel aus, aber für den Anfang immerhin etwas!

Und was viele nicht wissen:
die Marke ist inzwischen etabliert und der Importeur
steht 6 Jahre für die Ware gerade.

Nochwas, man achte auf die recht gut geschriebene PDF Anleitung, von wegen Asia-Schrott usw ja ne is klar!





Der Testbericht ist ja wirklich extrem Aussagefähig.


Betreffend der Anleitung:


Laut dieser hat die Endstufe einen Wirkungsgrad von 1,45.
Kommentiere ich nicht weiter, spricht für sich.

Warum darf man ein 4 Ohm Chassis gebrückt anschließen, aber kein 2Ohm Chassis ungebrückt?

Und schlägt die Anleitung unter diesem Gesichtspunkt tatsächlich vor, an den gebrückten Kanal trotzdem noch zwei Chassis regulär anzuschließen (6 Kanal-Modus an 4 Kanal Stufe)?


Interessant ist auch die Angabe des Frequenzbereiches:

x Hz ± x dB
mRs!
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Apr 2009, 14:43
Das du alles schlecht machen musst!
Mir gings im ersten moment um das saubere Deutsch, weil Anleitungen aus China oder sonst wo bei Übersetzungen trotzdem kaum lesbar sind.

Und mit dem Testbericht wollte ich nur mal zeigen das etwas schlecht zu reden immer leicht ist, aber andere zu überzeugen wiederum sehr schwer ist.


[Beitrag von mRs! am 27. Apr 2009, 14:46 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 27. Apr 2009, 15:18

Ich selber halte von MacAudio nicht so viel, weiss aber das Magnat Subwoofer ordentlich drücken im Auto, hab ja derzeit selber einen drinne(Megaforce 1120).


So war das nicht gemeint, diese Magnat-Bandpässe taugen auch nicht wirklich.

Es ging mir eher um Komponenten wie Aliante, Aggressor und alte Endstufen (z.b. Z-Serie von MA) bzw. Komposysteme...


Und mit dem Testbericht wollte ich nur mal zeigen das etwas schlecht zu reden immer leicht ist


Es will keiner was schlechtreden...viele hier haben gaaaanz am Anfang auch Erfahrung mit dem Mist gemacht, bzw. kennen Leute die sowas im Auto durch die Gegend fahren.

Wenn du EINEM Bericht eines eBay-Users mehr Glauben schenkst als 1000+ gegenteiligen Berichten in einem Forum...okay..


[Beitrag von 'Stefan' am 27. Apr 2009, 15:23 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#33 erstellt: 27. Apr 2009, 15:27
gut ok.. ich lasse mich gerne immer eines besseren beleehren.. mag gut sein das die endstufe ihr geld (welches ja eh nicht viel ist) gute ergäbnisse liefert.. woofer mäßig habe ich selber aber schon oft bei megakick schlechte erfahrungen gemacht.. sprich lebendsdauer und verarbeitung!

magnat baut auch nicht mehr so schlecht wie vor einiger zeit.. selbst die haben auch sehr gute produkte auf dem markt..
mac-audio ist so lala.. haben viel müll im angebot aber auch extrem gutes zeug
habe meinem bruder ne Z2200 verbaut und sie bereitet auch seit 3jahren sehr gute dienste und ist von der verarbeitung und alles drum und dran auf alle fälle ihr geld wert..
ich hatte auch en Mac-Fire 380 woofer über viele jahre in meinem zimmer als woofer genutzt.. ein sahnestück wenn man gebraucht dran kommt.. läuft dank gutem wirkungsgrad schon mit sehr wenigen watt sehr gut.. spielt sehr sauber und extrem zackig und dabei auch sehr tief..
der ist seit einigen monaten beim kumpel im auto und hört sich einfach klasse an.. für elektronische misik wie house, trance, hardstyle echt super.
man muss halt wissen was man käuft
mRs!
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Apr 2009, 19:52
Also hab das ganze jetzt mal umgesteckt, anstatt an sub-out an line-out, hört sich besser an aber immer noch scheisse muss am sub liegen oder am alten radio...

Frage:

Ist doch egal ob Line-Out Rear oder Front?


[Beitrag von mRs! am 27. Apr 2009, 19:53 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#35 erstellt: 28. Apr 2009, 01:19
Das ist egal, da an Beiden das gleiche Signal anliegt.

Hingegen haben manche Radios am SubOut eine andere Spannung als am regulären LineOut.
muthchen
Inventar
#36 erstellt: 02. Mai 2009, 12:24
so jung was is jetz mit sonntag? also ich hätte nachmittags mal so fürne stunde oder 2 zeit!

am besten schreibste den dj-jb auch mal an und ihr klärt das ab!
ich kann se ab ca 12 denke ich!
schreibt mir dann ne pm wann läuft und wo!

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toxic Paket von ue2000
JamesHetfield am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  13 Beiträge
renegade 1100 s und toxic 12" radio: kenwood kdc w5041u
kän am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  8 Beiträge
Toxic System 1031 ,was meint ihr
Aynali am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
was habt ihr so an anlage im auto
Polo_6n_vr6 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  61 Beiträge
Probleme mit JVC KD-SH909R und Bass regeln
elixyr84 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
Wozu Sub-Out am Radio?
coyote83 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  4 Beiträge
Frage zu MB-Quart und Toxic
Infineon am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
jvc 9101 einstellung sub ?
yasin am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  3 Beiträge
Ein Problem mit JVC KD-SH909R
the.spezi@list.ru am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  7 Beiträge
Wie Sub an Endstufe anschliessen?
Reglo am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen