Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

was habt ihr so an anlage im auto

+A -A
Autor
Beitrag
Polo_6n_vr6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 00:12
was habt ihr so verbaut und an watt?

also ich habe:
ne endstufe von toxic 1000watt
ne endstufe von toxic 1600watt
nen sub von toxic 1000watt
ein 4 wege system von pieoneer 2 * 360 watt
und für vorne ein 2 wege von toxic 2 * 100 watt
und pieoneer mp3 radio


[Beitrag von Polo_6n_vr6 am 28. Feb 2005, 00:14 bearbeitet]
mr.blade
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2005, 00:13
siehe signatur
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2005, 00:16

ne endstufe von toxic 1000watt
ne endstufe von toxic 1600watt
nen sub von toxic 1000watt
ein 4 wege system von pieoneer 2 * 360 watt
und für vorne ein 2 wege von toxic 2 * 100 watt


macht zusammen 4520 Watt gell? wie geil, da will ich auch mal hinkommen...

ich habe im Moment nur 200 Watt, bin aber relativ glücklich damit
Polo_6n_vr6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2005, 00:19
und in planung is noch ein zweiter sub weiss nur noch nicht welcher
borxx
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 00:21

Polo_6n_vr6 schrieb:
was habt ihr so verbaut und an watt?

also ich habe:
ne endstufe von toxic 1000watt
ne endstufe von toxic 1600watt
nen sub von toxic 1000watt
ein 4 wege system von pieoneer 2 * 360 watt
und für vorne ein 2 wege von toxic 2 * 100 watt
und pieoneer mp3 radio


was haste denn bei der Anlage für Kabelquerschnitte verlegt und was für ne Zusatzbattrie ?
lonelybabe69
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 00:23

Polo_6n_vr6 schrieb:
was habt ihr so verbaut und an watt?

also ich habe:
ne endstufe von toxic 1000watt
ne endstufe von toxic 1600watt
nen sub von toxic 1000watt
ein 4 wege system von pieoneer 2 * 360 watt
und für vorne ein 2 wege von toxic 2 * 100 watt
und pieoneer mp3 radio


Hammer
Muss bestimmt ein halbes Vermögen gekostet haben
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 00:23
Und was mir noch auf der Zunge brennt: schonmal die Einsteigertipps durchgelesen?
Polo_6n_vr6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 00:25
was für einstieg tips
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2005, 00:26
lonelybabe69
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2005, 00:27

Polo_6n_vr6 schrieb:
was für einstieg tips

24 Beiträge geschrieben und noch nicht auf Einsteiger Tipps gestossen
JL-_Audio_Freak
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2005, 00:28
Was zum Teufel ist "Toxic"???
lonelybabe69
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2005, 00:30

JL-_Audio_Freak schrieb:
Was zum Teufel ist "Toxic"???


Firma die wo gute Boomboxe baut
Polo_6n_vr6
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Feb 2005, 00:31
naja ich binn eigendlich recht zufrieden mit der anlage.
eben noch nen 2 sub dazu. das mit den tips sehe ich zum ersten mal. was haltet ihr denn so von den sachen die da drinne sind bei mir
dietros_kicker_38
Stammgast
#14 erstellt: 28. Feb 2005, 00:33
Wieviel haste jetzt dafür ausgegeben???
Naja eigentlich auch egal, weil eigentlich auch schon 200 Euro zu viel wären!!
Außerdem hat deine fette 1600 WATT Endstufe höchstens 300 Watt... ... wenn du Glück hast!
Naja Hauptsache das dröhnt schön und man kann schön die MC DONALDS - BURGER KING - RUNDE machen nicht wahr!!
Und dann stehste da ne halbe Stunde voll aufgerissen und wenn du wieder los willst dann musste dich von nem Kadett abschleppen lassen, weil deine Batterie leer ist!! -Also echt!!
JL-_Audio_Freak
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2005, 00:34
Aso.
Heißt das Jetzt, das ich mein ganzen Ramsch von Becker, Audison, JL und Phase Linear in die Tonne hauen kann?

DANKE, vor den Firmen hätte mich auch mal jemand warnen können
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2005, 00:36
Was dir die LEute sagen wollen, ist, dass es nicht wichtig ist was auf der Endstufe an Watt draufsteht sondern das was am Ende rauskommt wenn die Anlage mistig klingt ists auch doof, selbst wenn alles von einer Marke ist. Weist du, guten Klang kann man erst beurteilen wenn man ihn schonmal erlebt hat, und ganz ehrlich, wenn du mit den Sachen zufrieden bist musst du dir mal ne richtige Anlage anhören. Nich bös gemeint

Und an alle anderen hier: Mal nen Gang zurückschalten, wir wollen ja die Neulinge net vergraulen. Ich habe auch mal mit MAgnat angefangen
lonelybabe69
Inventar
#17 erstellt: 28. Feb 2005, 00:36

JL-_Audio_Freak schrieb:
Aso.
Heißt das Jetzt, das ich mein ganzen Ramsch von Becker, Audison, JL und Phase Linear in die Tonne hauen kann?

DANKE, vor den Firmen hätte mich auch mal jemand warnen können :(


Dazu musst du schon einen Thread eröffnen und lautstark danach fragen
Polo_6n_vr6
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Feb 2005, 00:40
also ist es fast nur mist was ich drinne habe oder wie?? nun.
Polo_6n_vr6
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Feb 2005, 00:50
ihr könnt es ruhig sagen falls es mist sein sollte
mr_woofer
Stammgast
#20 erstellt: 28. Feb 2005, 00:56
also wenn ih das oben lese kann ich nur schmunzeln ich wette 10zu ein das es sich nicht um rms angaben handelt
oder wenn ja dann um absolut frei erfundene wie jackson ebay verstärker die angebelich 4X 90watt rms drücken 88 euro kosten und ne 20A sicherung stecken haben

aber ich will ja niemand zu nahe treten
DiSchu
Stammgast
#21 erstellt: 28. Feb 2005, 00:57
Durch die Blume gesagt: Letzendlich musst Du damit rumfahren und wenn Du damit zufrieden bist, hast Du auch alles richtig gemacht. Aber, wie Klangpurist bereits geschrieben hat, höre einmal eine qualitativ hochwertige Anlage, dann merkst Du einen riesen Unterschied.

Klang ist wichtig, eher unwichtig sind Wattangaben - erst recht, wenn sie auf Produkte wie Toxic, McFun, Jackson und was es da noch alles gibt aufgedruckt sind. Das sind höchstens Maximalwerte, die vielleicht verkaufsfördernd wirken sollen, sagen aber Null aus.
Zum Vergleich, meine Frontlautsprecher hängen an einer kleinen Eton Endstufe mit 2x50Wrms. Das ist noch weit weg von "High End", aber es klingt sehr gut und ich würde die Endstufe niemals gegen einen Blender mit 1000 Watt und blinkenden LEDs tauschen.
Aber das steht auch alles in den Einsteigertipps.

Gruss DiSchu
Argentino
Inventar
#22 erstellt: 28. Feb 2005, 01:32
@Polo6:

Aber las dich davon nicht kränken, die meisten in diesem Forum haben mal eine Anlage im Auto gehabt, die nichts mit High-End oder High-Fidelity zu tun hatte. und viele haben es noch.

Meine erste war ein Paar 16cm Koax von Pioneer für vorne, und einen Pioneer Sub an einer BusterX 2000Watt Endstufe , das alles an nem Boss-Radio

Bei meinem jetzigen Umbau kostet allein das Rearfill mehr als das ganze

Gruss Dario
mr_woofer
Stammgast
#23 erstellt: 28. Feb 2005, 04:22
da hast du zwar recht nur genau diese leute fangen nicht "Proll" Threats an und werfen mit watt angaben um sich....

oder vielleicht sind es gerade diese leut die nur auf die zahl vor den worten watt max schaun und auf den nummernschild klapper pegel
Alex_DeLarge
Stammgast
#24 erstellt: 28. Feb 2005, 05:47
Ich habe wegen der Toxic-Endstufen mal bei Conrad geschaut, das habe ich gefunden:
----------------------------------
4-KANAL ENDSTUFE TOXIC TX-1600N
Artikel-Nr.: 379542 - LM

Bezeichnung TX-1600N
Prinzip 4-Kanal
Sinus Ausgangsleistung 4 x 200 W
Musik Ausgangsleistung 4 x 400 W
Sinus Leistung gebrückt 2 x 400 W
Impedanz stabil bis 2 Ohm
Frequenzbereich 10 - 40 000 Hz
Abm. (B x H x T) 420 x 57 x 308 mm
Gewicht 3,1 kg

Preis nur 149,00 EUR
------------------------------------

Ist wirklich eine Frechheit, was die als Sinusleistung angeben. Sieht mir eher nach PMPO-Angaben aus.

Würde mich interessieren, was diese Endstufe tatsächlich leistet.


Zum Vergleich:

Hifonics Son of Olympus

4 x 75 W RMS @ 4 Ohm
4 x 125 W RMS @ 2 Ohm
2 x 250 W RMS @ 4 Ohm

Preis: 239 €
Argentino
Inventar
#25 erstellt: 28. Feb 2005, 06:26
@Mr Woofer:

Stimmt, aber ich glaub es war fern der Absicht des Threadstarter, hier mit seiner Anlage anzugeben, weil allein was er dafür bezahlt hat sollte im zeigen das damit ganz und garnicht zu "prollen" ist.

Und das mit den Toxic-Watt Angaben ist wirklich eine Frechheit

Gruss, Dario
Oli84
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 28. Feb 2005, 14:59
Siehe Signatur
b3nn1
Stammgast
#27 erstellt: 28. Feb 2005, 15:12

Polo_6n_vr6 schrieb:
ihr könnt es ruhig sagen falls es mist sein sollte



Jab im Grunde gesehen ist das alles Schrott was du drin hast.
die Toxic hat nicht die angegeben Leistung, sondern viel weniger.
Vom Klang möchte ich hier gar nicht reden.
Bevor du dir einen 2. subwoofer zulegst und noch mehr Geld zum fenster rauswirfst oder i ndie Mülltonne kloppst, frag mal vorher hier nach und lass dir was ordentliches zusammenstellen.
ein 2. bringt dir bis auf ein weiteres Schmunzeln in diesem Thread nämlich keine Vorteile *g*
Hättest du wirklich die Wattzahl die auf den Stufen steht würde dein auto vermutlich gar nicht mehr anspringen ohne Zusatzbatterie.
bzw. wirst du sicherlich nicht mehr wie 100 Euro für die "1000 Watt" Endstufe ausgegeben haben.
naja normal fangen bei ca 400 Euro die ersten vernünftigen Stufen in der Leistungsklassen an (siehe AS F2-500)
Grimpf
Inventar
#28 erstellt: 28. Feb 2005, 15:38

lonelybabe69 schrieb:


Firma die wo gute Boomboxe baut :prost


Du meinst wohl : SEHR GUTE !
mr_woofer
Stammgast
#29 erstellt: 28. Feb 2005, 15:52
naja was iuch sagte mit den watt angaben und die angaben die du rausgeschrieben hast leistet die endstufe warscheinlcih nur unter einer verzerrung das die die hochtöner um die ohren fliegen und sie alle 3min sich mit überhitzung abschlatet fals sie ne abschaltung überhaupt hat.
ab gut mal ganz abgesehn davon das du warscheinlich mit den normalen scheinwerfern bie den leistungen ohne kondendsator stropo spielst aber egal....

das ist halt billigleistung für leute ohne ahnung die gern ihren freunden von ihren 5000watt im kofferraum erzählen...
mr_woofer
Stammgast
#30 erstellt: 28. Feb 2005, 15:56
ne freund meinte er hat in der carhifi also nicht autohifi
gelesen das sie reale 4 x 54 rms schaft und das bei so ner verzerrung das die zeitung empfahl bei frontspeakern sie maximal bis 3/4 aufzudrehen da sonst einem die hochtöener einen abschreien. also bei ca 4x 35 watt rms.

KLASSE TEIL! da drücken meine sony kopfhörer fast soviel

soviel dann dazu!


[Beitrag von mr_woofer am 28. Feb 2005, 15:59 bearbeitet]
gznw15
Inventar
#31 erstellt: 28. Feb 2005, 16:08
also ich weiß nicht, ob es nu so nett ist ihm zu sagen wie sch.... der kram ist. Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, daß er damit angeben wollte, oder?
Traurig ist nur, daß es nicht verboten ist als Hersteller solche Angaben zu machen. Würde mich freuen wenn eine Leistungsangabe nach RMS pflicht wäre.
Außerdem, woher soll er wissen was gut ist und was nicht? Oftmals muß man sich doch erst den Kram kaufen um später festzustellen was wirklich gut ist.. Jedenfalls gings mir vor 7 Jahren so... Es ist ja auch keine Schande nur schade ums geld.

Was ich nicht schön finde, das sind Äußerungen hier, daß man jemandem das schön arrogant zeigt und selber hat man wahrscheinlich selber so angefangen. kann das vielleicht sein??
lonelybabe69
Inventar
#32 erstellt: 28. Feb 2005, 16:10
Armer Polo_6n_vr6

Tust mir richtig Leid!

Es wurde soviel Müll auf dich geschüttet.

Und dabei kannste ja garnichts für.

Du sollst das alles hier nicht so persönlich nehmen.


Kommt Zeit - Kommt Ahnung




[Beitrag von lonelybabe69 am 28. Feb 2005, 16:12 bearbeitet]
Venom
Inventar
#33 erstellt: 28. Feb 2005, 16:17
Meine Anlage ist jetzt baald fertig (Bericht folgt)...

Frontsystem ist ein etwas modifiziertes Audio-System HX 165-4 ... mit drei HX Phase Kickern pro Seite in genialen Doorboards (hat De_Butcher_Gerd gebaut) ... das ganze teilaktiv an einer Audio-System F4-600...

Das Bassabteil ist noch nicht ganz geklärt... ich möcht gern einen Seitenteilwoofer, Gerd findet das doof Kommt Zeit kommt Rat.

Achso: Bisher hab ich etwas mehr als 800W RMS am Frontsystem - echte Watt
Grimpf
Inventar
#34 erstellt: 28. Feb 2005, 17:17

lonelybabe69 schrieb:
Armer Polo_6n_vr6

Tust mir richtig Leid!

Es wurde soviel Müll auf dich geschüttet.

Und dabei kannste ja garnichts für.

Du sollst das alles hier nicht so persönlich nehmen.


Kommt Zeit - Kommt Ahnung





hui, da haste aber vor ein paar Tagen gelernt wie mans macht
maschinchen
Inventar
#35 erstellt: 28. Feb 2005, 17:21
mal kurz OT:

hast du wirklich nen 6N VR6?

REspekt! Gibts Fotos?
Soundscape9255
Inventar
#36 erstellt: 28. Feb 2005, 17:32
Watt ist wurst! Besonders dann, wenn der Hersteller es gross auf die Endstufe draufschreibt! In >90% der Fälle kann man sagen, dass ein Endstufe mit aufgedruckter Wattzahl nix taugt!

Ich hab zur Zeit 8 diskrete Kanäle "verbaut" => sind laut Hersteller 6*25Watt und 2*50Watt - nur untertreibt der Hersteller gerne ein wenig und zudem beziehen sich diese Angeben auf 4Ohm Anschlussimpedanz - die Endstufen machen 1Ohm problemlos mit...
mokombe
Inventar
#37 erstellt: 28. Feb 2005, 17:34
hallo leutz!

anlage seht ihr in der sig. wobei ich anmerken muss, dass ich dieses frühjahr nochmal so eiiiiiiniges überarbeiten muss.

stichwort türen dämmen *schäpper-schäpper*
und die HT sind auch noch nicht verbaut. auf die bin ich am meisten gespannt.

UND!!! mein sub wird mir in 2-3 wochen nicht mehr zu peinlich sein, um ihn in meine sig. zu schreiben.
wahrscheinlich wird es ein x--ion 15-800 in ca. 90l BR oder ein x--ion 15 (SVC) in 85l BR.

UUUUUIIIIIIIII!!! *freu*
'Bass'
Inventar
#38 erstellt: 28. Feb 2005, 17:58

Alex_DeLarge schrieb:
Ich habe wegen der Toxic-Endstufen mal bei Conrad geschaut, das habe ich gefunden:
----------------------------------
4-KANAL ENDSTUFE TOXIC TX-1600N
Artikel-Nr.: 379542 - LM

Bezeichnung TX-1600N
Prinzip 4-Kanal
Sinus Ausgangsleistung 4 x 200 W
Musik Ausgangsleistung 4 x 400 W
Sinus Leistung gebrückt 2 x 400 W
Impedanz stabil bis 2 Ohm
Frequenzbereich 10 - 40 000 Hz
Abm. (B x H x T) 420 x 57 x 308 mm
Gewicht 3,1 kg

Preis nur 149,00 EUR
------------------------------------

Ist wirklich eine Frechheit, was die als Sinusleistung angeben. Sieht mir eher nach PMPO-Angaben aus.

Würde mich interessieren, was diese Endstufe tatsächlich leistet.


Zum Vergleich:

Hifonics Son of Olympus

4 x 75 W RMS @ 4 Ohm
4 x 125 W RMS @ 2 Ohm
2 x 250 W RMS @ 4 Ohm

Preis: 239 €



Die Leistungen der Toxic kommen doch hin, du must nur mal die umstände bedenken Das wäre die theoretische Sinusleistung bei 1Ohm bei einem belastetem Kanal Sie schreiben doch nicht hin, wie sie messen, also darfst du denen nichts unterstellen
DiSchu
Stammgast
#39 erstellt: 28. Feb 2005, 18:03

mokombe schrieb:
... mein sub wird mir in 2-3 wochen nicht mehr zu peinlich sein, um ihn in meine sig. zu schreiben.

Dann frag ich eben nach: Was für ein Sub ist da jetzt?
essidge
Stammgast
#40 erstellt: 28. Feb 2005, 18:10
Meine Komponenten:

Headunit: Blaupunkt Miami
Amp: Soundstream Picasso 4.480
FS: Next FLS6
Sub: Next CL12


[Beitrag von essidge am 28. Feb 2005, 20:36 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#41 erstellt: 28. Feb 2005, 19:33
ich hab z.z gar keine (ausser meine :Lsony:L radio :L)
aber meine signatur sollte reichen
Marlboro_Man
Inventar
#42 erstellt: 28. Feb 2005, 19:37
Verbaut aufgrund akuten Automangels nichts, aber es wartet folgendes darauf:

HU: Clarion DB538RMP+Fernbedienung
AMP: Emphaser EA460-150
CAP: 1F Dietz
FS: Macrom M2S60
SUB: Helix Deep Blue 12" in BR

joa, und dazu nen ganzer Haufen Kabel und Dämmstoff.
Jagger192
Inventar
#43 erstellt: 28. Feb 2005, 19:38
Kenwood KDC-PSW9524
front next FW HT und Adrian Audio A165 TMT
hinten nest FW6
2 mal JL-AUDIO 15w6 je 60 liter G-häuse
1 mal audison VRX 4.300
1 mal audison VRX 1.500 an 1,5 ohmen
2 maxxima 900
komplet oehlbach verkabelung

Jagger
athlontakter
Stammgast
#44 erstellt: 28. Feb 2005, 20:31
nach wattangaben gehen ist sowieso scheisse...
ich hab an meinen subs "ECHTE" 4X100W RMS unter 1%klirr hängen und bei 97db wirkungsgrad ist das nicht schlecht.

mal noch ein beispiel für Wattangaben...
nehmen wir mal einen kicker solobaric solo X S10X, der hält auch echte 2500W RMS aus.
der hat einen wirkungsgrad von 85db/w/m. bei 2500W kommt dort dann ungefähr 120db/m raus. bei meinen 400W komme ich mit 97db wirkungsgrad auf 123db, doppelt so viel!!!
man vergleiche 400W = doppeltsoviel wie 2500W

also lass dich von wattangaben nciht blenden.
Fact
Inventar
#45 erstellt: 28. Feb 2005, 20:36
Siehe Sig.

PS: meine erste Anlage:

2x 30cm JBL GT3
1x JBL Decade 2001 2 Kanal für die Subs
1x Ultimate 4 Kanal
FS: JBL GTO
Rear: 20cm 3 Wege Ultimate
Radio: irgendein Sony
Cap: 1,5 F Audio Link
TronZack
Inventar
#46 erstellt: 28. Feb 2005, 20:47
ach kuk da den thread kannt ich noch garnet

na dan mal los.

HU: Kenwood KDC-M6024G + KMD-D400 MD wechsler
FrontAmp: Steg AQ 105.4
SubAmp: Steg AQ 220.2
FS: Phase Evo CFS 165.25
HS: Kenwood KFC-HQ718
Sub: JBL GTI 1500 in 120 Liter netto BR Gehäuse

Pics folgen und werden dan hier http://www.hifi-foru...forum_id=82&thread=9 reingestellt wenn alles fertig verbaut ist
'Bass'
Inventar
#47 erstellt: 28. Feb 2005, 21:06

athlontakter schrieb:
nach wattangaben gehen ist sowieso scheisse...
ich hab an meinen subs "ECHTE" 4X100W RMS unter 1%klirr hängen und bei 97db wirkungsgrad ist das nicht schlecht.

mal noch ein beispiel für Wattangaben...
nehmen wir mal einen kicker solobaric solo X S10X, der hält auch echte 2500W RMS aus.
der hat einen wirkungsgrad von 85db/w/m. bei 2500W kommt dort dann ungefähr 120db/m raus. bei meinen 400W komme ich mit 97db wirkungsgrad auf 123db, doppelt so viel!!!
man vergleiche 400W = doppeltsoviel wie 2500W

also lass dich von wattangaben nciht blenden.


Genauso ist es! Der Wirkungsgrad machts.
Jagger192
Inventar
#48 erstellt: 28. Feb 2005, 21:08
hi

und jetzt sag mir mal jemand wie der wirkungsgrad ausgerechnet wird
und ob alle hersteller ihn so ausrechnen

Jagger
bassgott
Inventar
#49 erstellt: 28. Feb 2005, 21:12
bei den wirkungsgradangaben wird ähnlich getrixt.
ausserdem, wirkungsgrad ist frequenzabhängig!!!!
und im auto verhält sich eh alles ganz anders
Jagger192
Inventar
#50 erstellt: 28. Feb 2005, 21:14
ah

so ist das

woher wuste ich das bloß

danke bassgott

Jagger
MaxdogX
Inventar
#51 erstellt: 01. Mrz 2005, 00:59
So will den polo 6n mal bischen unterstützen im grunde habt ihr ja recht das sein zeug nicht das beste ist! Ich hab auch mit ner 360 rapbull einem Blaupunkt 30er sub und nem rersystem von magnat angefangen und das einzige gute war mein alpine und ihr werdet oder könnt es nicht glauben was dieses System mit einer richtigen Einstellung und einem gescheiten Einbau und einer mäßigen Lautstärke hergibt es hat zwar klirr aber ist auf jeden Fall auszuhalten bei mäßiger Lautstärke eben! Es kommt immer auf das persönliche empfinden auf die Persönliche einstellung und auf andere sachen wie geld an!
So wie ers geschrieben hat gefällt ihm sein system ja dann lassen wir es doch dabei wenn er nicht damit zufrieden wäre würde er ja anders fragen!
Mein System seht ihr in der signatur!

Mfg
MaxdogX
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi: Was habt Ihr im Auto ?
Texter am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  8 Beiträge
erste Anlage im auto
nic-lobo am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  14 Beiträge
erste Anlage im Auto
jan6689 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
Auto + Anlage
cs6 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
warum wollt ihr ne Fette Anlage im Auto??
ssab13 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  310 Beiträge
Neue Anlage im Auto was jetzt ? :)
FlixxxCore am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  23 Beiträge
Auto anlage im zimmer?
Aymo am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Tipps zu Auto/Anlage
Ediman688 am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Was habt ihr gegen Sony?
Supra am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  36 Beiträge
ZEIGT WAS IHR HABT / Deutschlands Kofferräume
Calima82 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342