Amp in Hutablage

+A -A
Autor
Beitrag
Wige21
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 22:37
Hallo!

Derzeit steht wieder mal ne Neugestaltung meines Kfr an. Da meine vorraussichtlich neue Sub Amp nicht mehr in die RRMulde passt war nun meine Idee diese in die Hutablage zu integrieren.

Ich bin mir bewusst das dies gefährlich ist.

So nun meine Frage: Fhz is ein 156 und dieser hat ja unter der Hutablage nen Blechstreifen. Dachte mir daran einen "Hilfsrahmen" als Halterung für die Amp anzuschweißen.

Hat sowas schon jemand gemacht oder eventell Bilder hierzu??

nochaml ich weiß das es gefährlich is mir gehts darum das Risiko zu minimieren.

bin für jeden Tipp dankbar.

mfg Wige
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 22:43
Wige21
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 22:46
werden die Amps hinter der Sitzbank net sehr warm?

mfg
Tequilaomega
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 22:53
Er hat wohl vergessen zu erwähnen das die Amp 53cm lang is und nen gewicht von ca 15Kg auf de Wage bekommt.

Höchstwarscheinlich wirds die Emphaser EA13000SPl.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 23:00

Wige21 schrieb:
werden die Amps hinter der Sitzbank net sehr warm?

mfg


Dooooch - ganz Klar.
Deßhalb empfehle ich es auch.

Mein Auto ist auch schon einmal deswegen abgefackelt




Er hat wohl vergessen zu erwähnen das die Amp 53cm lang is und nen gewicht von ca 15Kg auf de Wage bekommt.



Interessant das er sowas zu schreiben nicht selbst auf die Reihe bekommt
Wige21
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2009, 23:08
hatte die Daten nicht zu Hand.


Ging nur von der Annahme aus, das eine Amp hinter ner Schaumstoffrückbank nicht ausreichend Kühlung bekommt.
war dann wohl falsch.

andere Frage hast den Schaumstoff der Rückbank für die Amps ausgeschnitten??

mfg
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2009, 23:36
Für die Emphaser ist das nix.
Tequilaomega
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2009, 23:49
Die Temp sollte schon hinhaun läuft dann eh nur an 2 Ohm bei 1 Ohm lasst kenn ichs von 5kw Geschwisterchen das es recht heis zu Sache geht.
Tequilaomega
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mai 2009, 00:00
Aber Nachdem sowie so nen nen kleiner BP durch den Skisack kommt. Bzw nun der 3te wenn ich mich net grad verzählt hab.

Ist eh kein Platz mehr für die Amp. Meine Idee is eh Hutablage masives Gestell hingeschweist ordentlich verankert.

Originale Abdeckung passend dazu geharzt und schön gemacht.
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2009, 21:27
Mach mal n vernünftiges Foto von der Ablage und dem drumherum (linke und rechte Seite/Kotflügel/Seitenwand) und dann kann man drüber diskutieren.... ich weiß nicht ob hier alle nen 156 von innen kennen!! Ich jedenfalls nicht.

Also Zeig mal her!!

Allg.:
Grundsätzlich sehe ich in dieser Konstruktion kein Problem und eigentlich keine wirklich größere Gefahr als wenn ne Am sonst wo verbaut ist. Sofern es gut gemacht wird....
So ne Schweißverbindung sollte den Amp schon halten können, selbiger gilt für richtig dimensionierte Maschienenschrauben!! Was dann noch wäre sind die Herstellerseitigen befestigungen (z.B. finde ich die Blechläschchen von Hifonics ne mittlere Katastrofe, zumal diese nur mit ner Blechschtaube in Alu fixiert sind )

Aber für max. sicherheit einfach unter die Ablage damit, dann muss das Ding erstmal durchs Blech schießen..... Konstruktion könnt ihr ja beibehalten, nur eben umgekehrt


[Beitrag von `christian´ am 15. Mai 2009, 21:28 bearbeitet]
Tequilaomega
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jun 2009, 14:57
So nun ist der Anfang dieses Projekt´s gestartet.


http://s11b.directupload.net/file/d/1813/rujkq9s2_jpg.htm

Bild der Hutablage von ausen

http://s2b.directupload.net/file/d/1813/atr2piwn_jpg.htm

Nochmals im Detail

http://s7b.directupload.net/file/d/1813/b5ecj2mi_jpg.htm

schon mal ausgebaut

http://s4b.directupload.net/file/d/1813/bnwfxqrx_jpg.htm

erstes Probe liegen

http://s3b.directupload.net/file/d/1813/j66lpbdz_jpg.htm

so nun der gestrippe Heckbereich, schon zusehene die 2 eingeschweisten Stahlstreben von unten die Originalbleche geschweist. testhalber ein paar Klimzüge vom Kofferraum aus gemacht ob sie wohl etwas aushalten. dann Löcher für die M5 schrauben gebohrt und festgeschraubt.

http://s10b.directupload.net/file/d/1813/7l2ozuwq_jpg.htm

Stufe hat derweil kein Spiel auch wenn nur die Schrauben alleine drinstecken ohne Muttern.
Überlegung um auf nummer sicher zugehen ist nochmals 2 Querstreben einzuziehen. Zusätzlich noch neben der Auflage bündig anliegende Bleche die über die Halterung der Stufe stehen so das ich die Stufe nochmals darunter fixiert und durch beide Platten beschraubt wird.

Beispiel Bild

http://s10b.directupload.net/file/d/1813/ozbq7coi_jpg.htm

Ach ja zu der Halterung ist nicht so wie bei den Hifonics nur nen kleiner Blechstreifen.
Sind sogar recht Massiv wirkende Streben leider keine ganzen Ring sonder U-Formige Halter.

Wird zur Sicherheit 100%ig noch Optimiert. Derweil mal 1 Woche noch ohne extra Masnahmen unterwegs.

So Stufe auf der halterung

http://s10.directupload.net/file/d/1813/p6z36it4_jpg.htm

Hutablage aufgeschnitten und angepasst.

http://s4b.directupload.net/file/d/1813/dh2orxrb_jpg.htm

und erste mal probiert

http://s7b.directupload.net/file/d/1813/ej8zhbvj_jpg.htm

dann noch ein wenig nachgebessert bevors zum laminieren ging. Finde das so etwas sogar noch DB-Drag bzw Db-Cup tauglich is in den Climberklassen da ja alles noch unter die Hutablage passt sogar ohne Ausschnittöffnung.

Dann Formflies drüber dieses auf der unterseite der Original Ablage befestigt mit der Superwaffe "Heißkleber" und dann auf der Oberseite 2-3Lagen Glasfasermatten aufgelegt für nen glatten übergang.

http://s1b.directupload.net/file/d/1813/k7amy94b_jpg.htm

links und rechts noch diese Auschnitte hinter den Kopfstützen überlaminiert weils Optisch nicht so schön ist.

http://s7b.directupload.net/file/d/1813/uilivnvb_jpg.htm

erste guckloch das sie bisschen Frischluft bekommt. aber erstmal noch ne Woche richtig aushärten lassen das sich dann nichts mehr verformt.

http://s3b.directupload.net/file/d/1813/p8ol6et2_jpg.htm

weiter mit der Hutablage gehts am Wochenende. dann mal gespachtelt geschliffen und überlegen mit was bezogen oder etwa lackern wer weis.

Was meint Ihr ?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Jun 2009, 15:02
Ich persönlich hätte die Endstufe von UNTEN an diese Metallstrebe geschraubt...

So fliegt das Teil wenigstens in den Kofferraum, wenn denn mal was passieren sollte. Ich bin da wohl zu voreingenommen
Wige21
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jun 2009, 15:54
von unten war auch ne idee nur die wurde verworfen da das gehäuse zu hoch baut udn die amp nicht mehr rienpassen würde.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hutablage
NormanErda am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
subwoofer in hutablage ?
SilentGod am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  2 Beiträge
hutablage
groundzero99 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  15 Beiträge
Meine neue Hutablage
Curse81 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  15 Beiträge
Bassrefelxrohre in der hutablage?
dacown am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  13 Beiträge
Hutablage fest bekommen? hat jemand nen Tipp?
Nils88 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  17 Beiträge
Hilfe Hutablage
Lion02 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  67 Beiträge
Golf 2 Hutablage / Verstärken?
_ben_ am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  21 Beiträge
Mit oder ohne Hutablage
Freedom am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  15 Beiträge
Öffnungen in Hutablage
Ibiza_6L_Sport am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen