BMW High low Adapter + MP3 Interface + sub in skisack?

+A -A
Autor
Beitrag
Topsecret
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 17:00
Hallo,

werd bald meinen BMW bekommen es ist ein 523i mit Skisacköffnung. Original Radio mit Cassette und BMW CD Wechsler der aber nur Original cd`s abspielt.

Das hab ich mir nun ausgedacht:

Vorhandene Anlage aus meinem Golf3:

-Carpower Monacor HPB-1502 AMP
-Atomic Sn4 30 cm Subwoofer

also ich will mir so ein High Low Adapter von Helix kaufen Klick

Und an den vorhandenen Wechsleranschluss ein MP3 Interface ranhängen Klick

Der Atomic Sn4 subwoofer ist bis jetzt in einem Gehäuse gewesen, ich war sehr zufrieden mit der Anlage die machte echt guten Sound.
Nun meine Frage kann ich den Atomic Sn4 aus dem Gehäuse nehmen und an die Skisacköffnung machen, so das er nach innen spielt, macht das sinn?? bzw geht das überhaupt mit diesem Subwoofer. Will ihn halt weiterverwenden NP 160 €

Außerdem wollt ich Fragen ob mit dieser Konstellation überhaupt noch guter Sound rauskommt, hab gehört das grad diese High Low Adapter nicht gerade das beste sind. Und wie sieht es mit dem Mp3 interface aus taugen die was??

Höre überwiegend Hip Hop und House.


MFG
RechtFeineTechnik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 18:28
Hallo,

also mit Deinem Subwoofer- das wird so, glaub' ich nicht wirklich was. Wenn Du einen Subwoofer Free Air einbauen willst, brauchst du einen dafür geeigneten.Free-Air-Subwoofer laufen nicht (ordentlich) im Gehäuse und umgekehrt. In meinem alten E34 hatte ich das vor Jahren auch schon mal; ich hatte damals einen Pioneer-Free-Air- Subwoofer verbaut und das war ganz ok.
Sofern Du nur für den Subwoofer einen High/Low- Adapter verwendest, geht das in Ordnung. Es gibt zwar auch höherwertige Adapter, ein Frontsystem würde ich aber damit nicht betreiben wollen. Somit steht- wenn Du Dir einen geeigneten Subwoofer zulegst, Deinem Vorhaben nichts im Wege.
Anstelle eines CD- Wechslers habe ich auch einen USB- mp3- Player (camubox) am Navi hängen und bin eigentlich zufrieden.

Grüße,

Micha.
Topsecret
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2009, 19:39
ahh ok danke schonmal,
was würdest du mir für einen Free air empfehlen der zu meiner Amp passen würde, und Preis/Leistung stimmt. Werd nur den Subwoofer über den High Low Adapter betreiben.

Ich könnte ja auch den Atomic im Gehäuse vor die Skisacköffnung stellen meint ihr das bringt dann was??

Mfg


[Beitrag von Topsecret am 16. Mai 2009, 19:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität High-Low Adapter
hilfi am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
High low Adapter
Zimbo1990 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  4 Beiträge
Fragen zu High low Adapter
Raico0n am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
High-/Low-Wandel-Adapter
P.L.B. am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
welcher high low adapter?
delisches am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  16 Beiträge
High- Low Adapter
Wiesl89 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
High Low Adapter
vfb-david am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  6 Beiträge
Instalation von High Low Adapter
Hias149 am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  7 Beiträge
Helix AAC High End High-Low Adapter
GTV/166 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  8 Beiträge
e46 kleine Akustik Erweiterung mit High/Low
HGG43 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen