Xetec 5G900 defekt? Geht bei Bass immer aus?

+A -A
Autor
Beitrag
lalanunu
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 14:54
hab ein problem... wenn ich laut musik hören will und der bass einsetzt, geht meine endstufe immer aus, bzw. das xetec zeichen leuchtet rot.

wenn ich nur leise höre funktioniert alles einwandfrei.

woran könnte das liegen?

das hat eigentlich immer einwanfrei funktionier. jetzt stand mein auto ca. 9 monate (aber ich hab an der anlage gar nichts geändert)
lalanunu
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2009, 01:50
weiß keiner rat?
Audio_System_A3
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2009, 02:05
ich würde mal darauf tipen das in den 9 monaten deine batterie nachgelassen hat ,
und nun bei höheren belastungen deine spannung so weit in keller geht das die endstufe auf protect schaltet ,


mal am besten die batterie an ein netzgerät im eingebauten zustand hängen und testen ob die stufe dann anbleibt oder doch noch auf protect geht


gruß chris
lalanunu
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2009, 10:19
glaub nicht, dass es die batterie ist... denn das passiert auch wenn der motor an ist... außerdem hab ich nachgemessen. selbst beim ausfall liegen 12v an und der kondensator sagt das auch.

sonst noch n tipp?

evtl die endstufe defekt?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mai 2009, 10:29
12V sind imo schon ziemlich wenig.

12,6-12,8 sollten es im Ruhezustand schon sein. Bei laufendem Motor ohne Verbraucher (Licht, Klima, Lüftung etc.) sollten es dann um die 13,8-14,4 sein.


[Beitrag von 'Stefan' am 20. Mai 2009, 10:29 bearbeitet]
lalanunu
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2009, 11:11
hab aber nachgelesen, dass sich die endstufe erst bei 10,2v ausschaltet...

ansonsten stand noch drin, dass die lautsprecher gleichstrom haben könnten, die endstufe überlastet ist und noch irgendwas... was aber net zutrifft.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Mai 2009, 11:20
Naja, wenn vorher alles funktionierte und nach 9-monatigem Stehen des Autos dieser Fehler auftritt, liegts wohl an der Batterie.

Du hast ja an der Anlage an sich nichts verändert, oder?!
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2009, 11:49
Spannungsabfall, würde ich tippen.

Ob Dein Messgerät einen schnellen Spannungsabfall überhaupt anzeigt ?

Batterie testen lassen, in einem Fachbetrieb.

So kannst DU die ausschließen und brauchst nicht weiter rumraten.

Schlechte Masse, vielleicht verschlechtert sich Dein Masse Punkt durch Oxydation ?
Wo ist die angeschlossen ?

Alle anderen Kabel(Plus,Minus) überprüft ?
An Batterie und am Amp ?

Sicherung auf festen Sitz überprüft ?
Welche Sicherungssart ist verbaut ?

mfg Karl
lalanunu
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mai 2009, 01:44
ich habe rein gar nichts geändert (außer die batterie noch weiter geladen) und jetzt gehts!? ich schnalls gar nicht. kann mir net vorstellen, dass es an der batt lag... weil bei laufendem motor gings auch net.

sehr seltsam... aber jetzt geht es wieder.
Audio_System_A3
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mai 2009, 14:40
Das hat mit nem laufendem Motor nichts zu tun wenn die Batterie so leer ist das sie quasi zusammenbricht bei hoher belastung ,

wenn der Motor läuft und die Lima auch dann dient die Batterie wie ein Puffer oder Kondensator , aber wenn da nichts drin ist weil so tiefentladen ,

dann gehts natürlich auch nicht ,

was denkst denn warum es nun wieder geht nachdem die Batterie genügend Saft zum Puffern hat!

gruß Chris
lalanunu
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mai 2009, 21:47
aber ich hab doch auch nen kondensator dazwischen?! ist das nicht puffer genug?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Mai 2009, 21:56
Wenn nicht genug Strom von der Batterie kommt, ist der Kondensator nur noch ein zusätzlicher Verbraucher im Stromkreis.
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 23. Mai 2009, 07:50
hi
gerade die xetec möchte strom sehen,würde sogar dazu raten eine kleine zusatz batt. zu verbauen,ne kleine stinger müsste da schon reichen und du hättest ne verbesserung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal 165-k3p an Xetec 5g900
motlau am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  6 Beiträge
Xetec
Heimwerkerking am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Xetec?
KAMENi am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  8 Beiträge
Xetec Eigenrauschen
Karlson am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Xetec 240.4 + Sub HILFE
echna am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  11 Beiträge
Xetec Komponenten
ComCle am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Pioneer P8600MP geht immer alleine an und aus! Defekt?
Overnet am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Endstufe defekt?
Dj_Falco am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  3 Beiträge
Autoradio geht immer wieder aus.
pmd_jack am 26.08.2023  –  Letzte Antwort am 26.08.2023  –  5 Beiträge
Xetec 4G600 Ausstellungsstück? Wirklich?
Karlson am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen