Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Zu wenig Power.

+A -A
Autor
Beitrag
Böötman
Inventar
#51 erstellt: 27. Mai 2009, 19:45
Das kannst du so nicht sagen da es drauf ankommt wie du deine Amps eingepegelt hast. Stellst du die Eingangsempfindlichkeit an diesem auf 4 V ein (was keiner im normalfall macht, meistens liegt man drunter) dann wird der Amp erst dann voll ausgesteuert wenn seitens der HU die 4 V rauskommen, wie nun wieder die HU auslegung ist das kann keiner so genau sagen da der pegel der eingangsquelle auch mit reinzählt. Genau gesagt kann keiner sagen ob im normalen Musikbetrieb die 4 V jemals erreicht werden.

mfg
geilewutz
Inventar
#52 erstellt: 27. Mai 2009, 20:27
hab genau die gleichen probleme mit meiner eton , ist wohl kein einzelfall
schlagi87
Stammgast
#53 erstellt: 27. Mai 2009, 20:41
Also ich denke dass man einfach höher einpegeln muss mit mind. 28.
Böötman
Inventar
#54 erstellt: 28. Mai 2009, 07:27
Aber warum soll ich die HU so quälen obwohl es im regelfall nicht nötig ist. Ich vertrete die meinung das bis ca 2/3 der Lautstärkescala eingepegelt werden sollte um bei leisen (MP3) CD´s noch genug platz nach oben ist.

mfg
schlagi87
Stammgast
#55 erstellt: 28. Mai 2009, 08:47
Ja eigentlich sollte es ja stimmmen...

Bei mir wars so dass ich als ich das einpegeln von 22 auf 28 geändert hatte eine enorme Verbesserung hatte.

Mehr erfahrungswerte kann ich dir leider nicht liefern...
Böötman
Inventar
#56 erstellt: 28. Mai 2009, 10:03

schlagi87 schrieb:
Bei mir wars so dass ich als ich das einpegeln von 22 auf 28 geändert hatte eine enorme Verbesserung hatte.


In welcher hinsicht? Mehr Maximalpegel kann es nicht sein, der einzige Vorteil währe ne feinfühligere Lautstärkewahl da es nun 28 statt 22 stufen gibt.

mfg
lombardi1
Inventar
#57 erstellt: 28. Mai 2009, 13:12
Hallo

Wofür eine 4 Volt VV Head Unit, wenn man bei Max.

2,7 Volt(2/3 Lautstärke) einpegelt ?

Ohne Klangverbieger verzerren bei Markenradios auch bei Vollgas(im Falle meines Alpine) die VV nicht.

Warum sollte ich den ganzen Dynamikumfang nicht nützten ?

Und hören tu ich im Alltag sowieso nicht bei einer Reglerstellung von 35.

Und da wird auch nichts gequält.

mfg Karl
Böötman
Inventar
#58 erstellt: 28. Mai 2009, 13:17

lombardi1 schrieb:
Ohne Klangverbieger verzerren bei Markenradios auch bei Vollgas(im Falle meines Alpine) die VV nicht.

Warum sollte ich den ganzen Dynamikumfang nicht nützten ?


Also werden 1. die 4 V nie erreicht und 2. versteh Ich nicht was die Dynamik (unterschied zw. lauten und leisen Tönen) mit dem Einpegeln zu tun haben soll.
lombardi1
Inventar
#59 erstellt: 28. Mai 2009, 13:23
"Also werden 1. die 4 V nie erreicht"

Schon gemessen ?

2.
Hat nichts mit einpegeln zu tun,
aber mit Musik.
Der Unterschied ist der , das sich das Signal entweder zwischen 0-2,7 Volt oder zwischen 0-4 Volt bewegen kann.

mfg Karl
Böötman
Inventar
#60 erstellt: 28. Mai 2009, 13:32
Also wenn du sagst das die HU mit 4V preouts nicht Clippt so lässt das für mich nur den gedanken zu das das Max (also die 4V) nicht erreicht werden, mal abgesehen davon wie der Amp dahinter eingestellt ist denn dem ist´s relativ egal ob der weiter zu gedreht mit 0-4V oder etwas weiter offen mit 0-2,7V läuft. Der einzige für mich ersichtliche aber vernachlässigbare Vorteil eines so hohen einpegelns währe die in der relation weniger in´s gewicht fallenden Störeinflüsse auf´s Chinchkabel. (Verstärker ist weiter zu also ist er auch unempfindlicher gegenüber Einstreuungen in´s Chinchkabel)

Dumme frage, warum nutzt du dann nicht die RF HU mit Clippingfreien 8V Preouts?

Edit: Das war das RFX-9420.


[Beitrag von Böötman am 28. Mai 2009, 13:37 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#61 erstellt: 28. Mai 2009, 13:46
Warum sollte ich ?

Mir reicht das Alpine.


Meine Frage: schon gemessen ?
Willst Du nicht beantworten ?

Und ob es dann 3.99 oder 4,01 Volt werden sollte wirklich egal sein.

Was ich nicht verstehe, warum man keine andere Meinung gelten lassen kann ?

Es gibt hier einige die bei Vollgas eingepegelt haben.

Und auch immer wieder die Diskussionen darüber, ob richtig oder falsch.

Darum.........

mfg Karl
Böötman
Inventar
#62 erstellt: 28. Mai 2009, 13:52
Für mich ist es sinnlos und völlig uninteressant zu wissen wieviel da nun wirklich rauskommt und nein Ich hab´s nicht gemessen. Wie eine Anlage eingepegelt wird soll auch jeder für sich selbst entscheiden und so handeln nur Sag mir mal was das einpegeln mit der resultierenden Dynamik zu tun haben soll?
`christian´
Inventar
#63 erstellt: 28. Mai 2009, 17:30
Was die Dynamik damit zu tun haben soll verstehe ich auch nicht....

Dass aber Preouts schon mit Clipping gemessen wurden habe ich schon des öfteren gelesen (sowol von Alpine, Clarion, Pioneer und allen anderen!!)
Also geben tut es das sehrwohl!
Obs bei allen ist oder nicht

Jeder wie er es will!!
Likos1984
Inventar
#64 erstellt: 28. Mai 2009, 19:48
vllt war es früher so bei radios das man auf 2/3 eingepegelt hat...

vllt sollte mal jmd mit alpine oder so telefonieren und mit nem techniker sprechen
Böötman
Inventar
#65 erstellt: 29. Mai 2009, 06:47

Likos1984 schrieb:
vllt sollte mal jmd mit alpine oder so telefonieren und mit nem techniker sprechen :D


Die einem dann das sagen was man höhren will, bei RF HU´s stand direkt in der Bda das diese HU´s nicht Clippen.

mfg
schlagi87
Stammgast
#66 erstellt: 29. Mai 2009, 09:24
Also ich habe mir eine Klangverbesserung eingebildet...

Das war aber nicht der Grund warum cihd as getan hab.
Ich hätte den Gain der PA2802 für max. Lautstärke 22 sehr weit aufreissen müssen.

Das hat mir einfach nicht behagt...
Likos1984
Inventar
#67 erstellt: 29. Mai 2009, 19:24
dann pegel ich mal bei 32 demnächst
schlagi87
Stammgast
#68 erstellt: 29. Mai 2009, 20:31
Meiner Meinung nach kann nichts passieren wenn du genau hinhörst und bei verzerrungen sofort eingreifst.

Teste es einfach mal und Berichte.
Nachdem ich mir auch nicht sicher bin würd ich mich über nen Erfahrungsbericht freun
Likos1984
Inventar
#69 erstellt: 30. Mai 2009, 06:19
also ich hab gestern abend mal gut laut mukke gehört bei lautstärke 28 (eingepegelt ist ja bei 26).

dann mal langsam weiter nach oben und da habe ich gemerkt das aus den HTs alles irgendwie spitzer klang!

also da muss auch der gain regler etwas nach hinten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
eton pa 1502, irgendwas stimmt da nicht !
Darkstrike88-88 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  34 Beiträge
Eton PA 2802 Betriebstemperatur ok?
velo am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Stromterminals Eton PA 1502
mokombe am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
Maße von PA Eton 2802 und Eton PA 1502
Lumpel am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
Abmasse Eton PA 1502
BM am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  9 Beiträge
Frage zu Eton PA 1502
Silence18 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  5 Beiträge
Eton PA 1502, interne sicherung?
DonRon am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
Eton PA 2802 konkurrent für F2-500
lxr am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
ETON PA 2802 Vs. Steg QM 310.2X
cdyago am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
Von Alpine 9886 zu Alpine 117
Nate23 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen