Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Zu wenig Power.

+A -A
Autor
Beitrag
Likos1984
Inventar
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 04:31
Hi Leuts,
hab ne kleine Frage...

Und zwar hab ich meine Eton PA 2802 angeschlossen in Verbindung mit einem Peerless Reso 15"!!!

Radio ist ein Alpine 9886+Prozzi.

Strom ist 50mm² mit Zusatzbatterie!

Irgendwie kommts mir vor als hätte die PA keine Power. Ich kann gerade so die Spiegel zum Wackeln kriegen!

Vorher war eine Eton PA 1502 gebrückt angeschlossen und da kam mindestens genauso viel raus!

Woran kann das liegen?

Gain Regler steht schon auf 3/4!
Am Alpine Radio auf 8 (von 15)

Das kann es doch eigentlich nicht sein oder?
Ich meine,1192watt an 4ohm sollten schon etwas sagen wir mal,stärker sein...

Wäre für Tips dankbar


PS: Cinchkabel ist wie beschrieben nur LEFT verbunden!
menime
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2009, 07:08
hi,
hast du mal ein bisschen mit den reglern gespielt?
das mit dem chinkabel hab ich schon öfters gelesen aber keine ahnung wie das funktioniert.
welches gehäuse hat der reso?
weil bei 92,3db/1w/1m müsst schon was kommen.

mfg
erik
Papa_Bär
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2009, 07:39
Naja, alles richtig einstellen und abstimmen, dann geht da auch was vorwärts...

MfG Björn
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2009, 08:23
Was sollte denn großartig mehr passieren ? Schonmal überlegt wieviel DB die doppelte Leistung nur bringt ?

Ob der Peerless das noch in Schall umsetzen könnte ist die nächste Frage
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mai 2009, 08:27
Im Idealfall 3dB?!

Das mit dem Spiegelwackeln würde ich aber nicht als Anhaltspunkt nehmen Bei mir im Saxo (13 Jahre alt) wackeln momentan nur durchs Frontsystem Rückspiegel + Außenspiegel...nervige Sache.

Je neuer die Autos, desto weniger wackelt/vibriert/scheppert.

Probier doch einfach mal, beide Cinch anzuklemmen. Ich hab bei der PA1502 auch beide Cinch verwendet...Fehler?! Egal, es hat funktioniert.

Wie trennst du den Sub denn?
Likos1984
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2009, 19:09
ich habe mit dem gainregler gespielt,mit dem bassboost,mit MONO/stereo an der HU,2 cinch angeschlossen,nichts passiert.

ich mein,es ist schon gut laut,aber irgendwie fehlt was!

getrennt wird bei 63hz 18db.

habe heute mal bissi mehr wolle ins gehäuse getan,jetzt finde ich spielt er definitiv sauberer,aber nicht lauter.
netto volumen sind es 70liter!
`christian´
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2009, 21:31

jetzt finde ich spielt er definitiv sauberer,aber nicht lauter

müsste dadurch sogar etwas leiser sein 0

Wie schonmal angedeutet könnte es sein, dass du dir einfach zu viel erhofft hast geht mir auch öfters so
Likos1984
Inventar
#8 erstellt: 23. Mai 2009, 04:07
naja 1,2kw sollten sich ja schon "brachialer" anhören als die 660 watt der pa 1502... mhhhhh
A-Abraxas
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2009, 05:22
Hallo,
eine Verdopplung der Leistung (passt bei Dir fast genau) ermöglicht theoretisch 3db mehr Pegel .
Das ist ein deutlich hörbarer Unterschied - für einen "brachialen" Unterschied werden nicht mal 10db reichen. Dafür wiederum wäre die 10-fache Leistung erforderlich .
Daneben wird in dem Bereich das Chassis schon etwas komprimieren, so dass bei der Verdopplung der Leistung vielleicht nur 2db mehr Pegel realistisch sind.

Um es positiv zu sehen / hören : Schließ´ mal wieder die PA1502 an - dann wirst Du vermutlich den Unterschied als deutlich empfinden .

Viele Grüße
Likos1984
Inventar
#10 erstellt: 23. Mai 2009, 19:53
naja gut,das ist meine erste stufe im kw bereich,ich dachte,da kommt mehr

anscheinend brauch ich nen 2.ten reso 15" lol

ich hab heut mal schön aufgedreht,dabei ist der woofer 2 mal "ausgegangen",wahrscheinlich gut heiss geworden.

evtl. wenn alles gemacht ist werd ich wohl oder übel ein anderes gehäuse zimmern müssen.

70liter sind wohl doch etwas zu viel.

oder hat jmd ne andere meinung?

ich brauche es auf jeden fall lauter.
tiefgang ist ehrlich gesagt jetzt nicht so der burner...

Ich bin zwar nichts extremes gewöhnt,aber irgendwie fehlt da was...
menime
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2009, 23:21
ich denke nicht das der woofer ausgeht
wenn dann nur einmal und dann für immer.
denke eher die endstufe.
hast du ne stützbatterie?
mfg
erik
Likos1984
Inventar
#12 erstellt: 23. Mai 2009, 23:22
jupp,eine zusatzbatterie ist verbaut.
menime
Inventar
#13 erstellt: 23. Mai 2009, 23:27
welche?
cap verbaut?
erik
Likos1984
Inventar
#14 erstellt: 24. Mai 2009, 05:10
hifi engine bigblock mit 30ah und 450A für 5sek.
SP
Stammgast
#15 erstellt: 24. Mai 2009, 05:21
als du mit dem gain gespielt hast, war das direkt an der amp oder an dieser fernbedienung? wenn an der amp, war dabei die fernbedienung angeschlossen?
ich hatte mal mit so nem ding massive probleme, denn mein gain regler war wikungslos während diese fernbedienung angeschlossen war...

ansonsten wenn die amp ausgeht, heisst es eigentlich kein strom! darauf deuten auch die 450a, sowas würd ich eher als spielzeugbatterie einstufen. solltest mal den spanungsabfall checken.


[Beitrag von SP am 24. Mai 2009, 05:22 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#16 erstellt: 24. Mai 2009, 05:24
hi
würde fast auch sagen wenig strom,
Likos1984
Inventar
#17 erstellt: 24. Mai 2009, 06:34
die batterie ist niegalnagelneu

aber ich werd mal strom check machen bei belastung nachher.

ja die kabelfernbedienung ist angeschlossen.
werde diese auch mal abtrennen!
SP
Stammgast
#18 erstellt: 24. Mai 2009, 07:46
joa, aber wir kennen das doch schon alle, nix neues kaufen ohne segen der community

was für ne bat hast du denn vorne drin? ich vermute mal nicht wesentlich stärker als die zweite?
Likos1984
Inventar
#19 erstellt: 24. Mai 2009, 09:27
vorne ist ne varta irgendwas mit 61ah und 600a

und hinten wie gesagt eine hifiengine big block.

die eton zieht ja bei belastung sowieso keine 450A,also sollte die batterie doch vollkommen ausreichend sein.

zumindest habe ich nachts bei voller lautstärke kein lichterflackern mehr!
`christian´
Inventar
#20 erstellt: 24. Mai 2009, 11:12
also wenn die Batterien wirklich noch gut sind hast du sicher kein Stromproblem was das anbelangt!!
Das reicht mehr als für deine Amps!

Es könnte aber noch an der Verkabelung liegen.... einfach mal kontrollieren und evtl. verbessern!

Ansonsten ist der Unterschied wie schon mehrfach erwähnt was den Druck angeht einfach nicht wirklich riesig.... hingegen sollte die Dynamik schon zugenommen haben wegen der mehr-Leistung und den daraus resultierenden Reserven....

Und wenn du nachts absolut kein Lichtflackern hast, dann reicht sogar deine Lima..... denn die 2V von den 14,4V der Lima auf Batteriespannung merkt man auch am Licht

d.h. ich Denke du hast einfach mehr erwartet als möglich ist mit dem selben Sub im selben Gehäuse


A-Abraxas schrieb:
Hallo,
eine Verdopplung der Leistung (passt bei Dir fast genau) ermöglicht theoretisch 3db mehr Pegel .
Das ist ein deutlich hörbarer Unterschied - für einen "brachialen" Unterschied werden nicht mal 10db reichen. Dafür wiederum wäre die 10-fache Leistung erforderlich .
Daneben wird in dem Bereich das Chassis schon etwas komprimieren, so dass bei der Verdopplung der Leistung vielleicht nur 2db mehr Pegel realistisch sind.

Um es positiv zu sehen / hören : Schließ´ mal wieder die PA1502 an - dann wirst Du vermutlich den Unterschied als deutlich empfinden .

Viele Grüße

Versuchs doch mal.... könnte wirklich ne Überraschung sein
Likos1984
Inventar
#21 erstellt: 24. Mai 2009, 12:49
ich hab mal die kabelfernbedienung abgeklemmt,siehe da,es ist schon etwas lauter!

aber vorhin beim fahren ist der woofer wieder mal kurz aus gegangen,also sprich ca 3-5 sekunden,dann sprang er wieder an!

habe alle kabel kontrolliert,alles ist fest,und natürlich vercrimpt!

wagen angemacht,dann hab ich mal laut aufgedreht,und strom gemessen vorne an der batterie,bei normalen bass schlägen also house sank die spannung auf 13,4 - 13,6V. bei hip hop sank die spannung auf 13,3 - 13,5V.

wenn ich komplett das radio auf 0 drehe,ist die spannung 13,8 - 13,9V.

also stromtechnisch sollte es vollkommen reichen!

ich denke einfach mal das das 70L GG wohl auf dauer nichts für mich sein wird! Wahrscheinlich wird es IM gehäuse recht warm/heiss und der woofer schaltet kurz ab,sprich zu viel mechanische belastung!
anders kann ich mir es auch nicht vorstellen!
Papa_Bär
Inventar
#22 erstellt: 24. Mai 2009, 15:50
Egal wie heiß der Sub wird, er schaltet nicht ab und wieder an...
Entweder er geht hopps oder er spielt...
Mess mal direkt an der Stufe, kann gut sein, dass da mitm Massepunkt o.ä. nicht stimmt....

MfG Björn
menime
Inventar
#23 erstellt: 24. Mai 2009, 16:06
wenn ich das jetzt richtig sehe heißt das du brauchst nen zweiten reso und ne zweite eton um 6 db lauter zu werden?


mfg
erik
Likos1984
Inventar
#24 erstellt: 24. Mai 2009, 16:43
rein theoretisch gesehen,JA

aber für das geld bau ich lieber mal aus juxx ein BP Gehäuse und probiere.... da soll der reso ja auch funktionieren...

massepunkte sind alle top. ich habe aber das remotekabel nicht gecheckt... vllt hat das nen wackler,weil ich die schraube nicht mehr aufkriege,die schraube sitzt so fest,und die scheisse ist das die schraube also der kopf abgedreht ist,sprich kein halt mehr wenn ich nen imbus reinstecke... jemand ne ahnung wie ich das hinkriege???
SP
Stammgast
#25 erstellt: 24. Mai 2009, 17:08
mit einem etwas größeren "stern" bit (weiss grad nicht wie die richtig heißen ) geht das meist... also musst ihn etwas reindrucken, dass er was "zu fassen" hat.

selbe methode mit einem schliz schraubendreher geht auch gut.

also ich habe das bei mir schon mehrmals erfolgreich angewandt, da ich immer zu fest schrauben muss *g
Hannoman
Inventar
#26 erstellt: 24. Mai 2009, 17:15

SP schrieb:
mit einem etwas größeren "stern" bit (weiss grad nicht wie die richtig heißen

Torx
zinkespitz
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Mai 2009, 20:15
Die Kabelfernbedienung wird wie bei den meisten anderen Endstufen auch nur ein Gain-Regler sein!!
Also wenn du die Fernbedienung benutzt musst du den Gain an der Endstufe voll aufdrehen
SeppSpieler
Inventar
#28 erstellt: 24. Mai 2009, 20:19

zinkespitz schrieb:
Die Kabelfernbedienung wird wie bei den meisten anderen Endstufen auch nur ein Gain-Regler sein!!
Also wenn du die Fernbedienung benutzt musst du den Gain an der Endstufe voll aufdrehen :prost

Aber prinzipiell kann man auf solche Fernbedinungen verzichten. Fuhr früher selbst welche spazieren.

mfg
zinkespitz
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Mai 2009, 20:26

SeppSpieler schrieb:

zinkespitz schrieb:
Die Kabelfernbedienung wird wie bei den meisten anderen Endstufen auch nur ein Gain-Regler sein!!
Also wenn du die Fernbedienung benutzt musst du den Gain an der Endstufe voll aufdrehen :prost

Aber prinzipiell kann man auf solche Fernbedinungen verzichten. Fuhr früher selbst welche spazieren.

mfg

prinzipiell schon
aber dagegen spricht auch nix
ich persönlich find sie schon bequem( solange es keine mit "bass-boost" sind )
man kann alles schön von vorne bedienen und wenn man mal n bissl bock auf mehr hat gehts ganz einfach und elegant
SeppSpieler
Inventar
#30 erstellt: 25. Mai 2009, 13:46

zinkespitz schrieb:

SeppSpieler schrieb:

zinkespitz schrieb:
Die Kabelfernbedienung wird wie bei den meisten anderen Endstufen auch nur ein Gain-Regler sein!!
Also wenn du die Fernbedienung benutzt musst du den Gain an der Endstufe voll aufdrehen :prost

Aber prinzipiell kann man auf solche Fernbedinungen verzichten. Fuhr früher selbst welche spazieren.

mfg

prinzipiell schon
aber dagegen spricht auch nix
ich persönlich find sie schon bequem( solange es keine mit "bass-boost" sind )
man kann alles schön von vorne bedienen und wenn man mal n bissl bock auf mehr hat gehts ganz einfach und elegant

Das ist natürlich ein Vorteil. Wenns sie Serienmäßig dabei kommt sie rein, wenn nicht, sch... drauf.
Likos1984
Inventar
#31 erstellt: 25. Mai 2009, 17:36
So,heute mal wieder volle power gehört utz utz utz lol

dann 5 sekunden stille,dann wieder utz utz utz

lautstärke war dabei auf 28 (von 25),sub level auf 10 (von 15)...

ich denke,ich vermute,das die stufe kurzeitig abschaltet weil sie merkt,das das signal das rausgeht clippt...

jmd ne andere vermutung evtl?

kabel passen alle da ist nichts locker,remote auch nicht!
Franky1990
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Mai 2009, 17:38

Likos1984 schrieb:
So,heute mal wieder volle power gehört utz utz utz lol

dann 5 sekunden stille,dann wieder utz utz utz

lautstärke war dabei auf 28 (von 25),sub level auf 10 (von 15)...

ich denke,ich vermute,das die stufe kurzeitig abschaltet weil sie merkt,das das signal das rausgeht clippt...

jmd ne andere vermutung evtl?

kabel passen alle da ist nichts locker,remote auch nicht!

lol, wie machst du eine lautstärke 28 von 25??
Likos1984
Inventar
#33 erstellt: 25. Mai 2009, 18:23
hättest ja drauf selber kommen können das es ein schreibfehler war,es sollte 28 (von 35) sein
Franky1990
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Mai 2009, 18:24
Wollte aber auch mal schlau tun, wenn ich sonst schon keine Ahnung habe, und immer nur vleisig lese
Likos1984
Inventar
#35 erstellt: 25. Mai 2009, 18:34
hehe wenigstens gibst du es zu lol

aber hey ok,heute war es aber auch extrem heiss draussen,hab den wagen mal poliert und die steinschäge auf der motor haube mit einem lackpinsel wieder gut hin gekriegt,als mein arm dann die motorhaube berührte,ist sie fast verbrannt
lombardi1
Inventar
#36 erstellt: 25. Mai 2009, 18:42
Die Arm ?

mfg Karl
Likos1984
Inventar
#37 erstellt: 25. Mai 2009, 20:00
muahahahaaa,ich aussengeländer haben asylrecht LOL

War ein kleiner Schreibfehler (alda!)
Party201
Inventar
#38 erstellt: 27. Mai 2009, 06:26

Ob der Peerless das noch in Schall umsetzen könnte ist die nächste Frage


Kann er nicht.
schlagi87
Stammgast
#39 erstellt: 27. Mai 2009, 07:49
Also ich hatte ein ähnliches Problem wie du mit zu wenig Pegel von der PA2802.

Ich hab das gefühl die Eton braucht viel Spannung vom Radio.

Sprich du musst alles auf eine recht Hohe Lautstärke am Radio einpegeln.

Es gib ja sogar welche die meinen ein Vorverstärker kann nicht clippen und man sollte mit max Lautstärke am Radio,
also 35 einpegeln.

Das hab ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht getraut gg
`christian´
Inventar
#40 erstellt: 27. Mai 2009, 16:12

schlagi87 schrieb:

Es gib ja sogar welche die meinen ein Vorverstärker kann nicht clippen und man sollte mit max Lautstärke am Radio,
also 35 einpegeln.

Das hab ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht getraut gg


Recht hast....
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 27. Mai 2009, 16:17

trunx schrieb:

schlagi87 schrieb:

Es gib ja sogar welche die meinen ein Vorverstärker kann nicht clippen und man sollte mit max Lautstärke am Radio,
also 35 einpegeln.

Das hab ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht getraut gg


Recht hast....


Schön, dass es auch Leute gibt, die das genauso sehen wie ich
Ich hab beim Alpine auch "nur" auf Stufe 28 eingepegelt


[Beitrag von 'Stefan' am 27. Mai 2009, 16:17 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#42 erstellt: 27. Mai 2009, 16:24

trunx schrieb:

schlagi87 schrieb:

Es gib ja sogar welche die meinen ein Vorverstärker kann nicht clippen und man sollte mit max Lautstärke am Radio,
also 35 einpegeln.

Das hab ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht getraut gg


Recht hast....



Bei den RF HU´s stand explizit dabei das sie nicht Clippen, Ich persönlich geb da drauf allerdings nichts und hab meine Alpine HU bei 22 eingepegelt wobei mir allerdings aufgefallen ist das oftmals ab 15-18 keine Pegelerhöhung mehr stattfindet (pegel bei 18 entspricht pegel bei 35) obwohl es alle Komponenten locker hergeben würden. Warum ist das so? (Alpine CDA 9835r)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 27. Mai 2009, 16:27

hab meine Alpine HU bei 22 eingepegelt wobei mir allerdings aufgefallen ist das oftmals ab 15-18 keine Pegelerhöhung mehr stattfindet


Naja, wenn du bei 22 eingepegelt hast, ist - in dem Fall - bei 22 die höchste Lautstärke ohne Verzerrung möglich.
Ab 20 oder 22 wirds also nicht mehr lauter, nur noch unsauberer.

Oder hab ich dein Problem jetzt falsch verstanden?
Bei mir wirds auf jeden Fall bis 28 immer lauter


[Beitrag von 'Stefan' am 27. Mai 2009, 16:27 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#44 erstellt: 27. Mai 2009, 16:27
Seltsam ich hab beim kleinen Brüderchen (33r) zwar keine gleichmäßige Pegelerhöhung, aber dennnoch zumindest bis 28-30 (lauter hab ich das Radio noch nie gedreht, eigepegelt wird bei 25-27) ist die Pegelerhöhung schon bei +-1 Stufe am Regler warnehmbar.

E: ich war zu langsam


[Beitrag von `christian´ am 27. Mai 2009, 16:27 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#45 erstellt: 27. Mai 2009, 16:34

mrniceguy1706 schrieb:

hab meine Alpine HU bei 22 eingepegelt wobei mir allerdings aufgefallen ist das oftmals ab 15-18 keine Pegelerhöhung mehr stattfindet


Naja, wenn du bei 22 eingepegelt hast, ist - in dem Fall - bei 22 die höchste Lautstärke ohne Verzerrung möglich.
Ab 20 oder 22 wirds also nicht mehr lauter, nur noch unsauberer.

Oder hab ich dein Problem jetzt falsch verstanden?
Bei mir wirds auf jeden Fall bis 28 immer lauter :D


Problem Falsch verstanden, Lautstärke 20 geht immer, je nach Track auch ne 22, verzerrungen kommen ab 23 in form von schärferen Höhen. Nun ist es so das einige Tracks egal bei welcher Lautstärkeienstellung den Pegel einer geschätzen 15 halten, ohne verzerrungen oder sonstiges. (0-15 geht ganz normal und 15-35 keine Pegeländerung trotz üppiger reserven aller Komponenten)

mfg
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 27. Mai 2009, 16:57
Dann bin ich jetzt offiziell verwirrt
Böötman
Inventar
#47 erstellt: 27. Mai 2009, 17:01
Aber es war verständlich erklärt???

Das Phänomen besteht nur bei ner Hand voll Liedern, kann es evtl sein das ne art Schutzschaltung aktiv ist die vor nichthöhrbaren Frequenzanteilen schützen soll?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 27. Mai 2009, 17:07
Ja, deine Erklärung hab ich verstanden...aber mir fällt keine Lösung ein
Böötman
Inventar
#49 erstellt: 27. Mai 2009, 17:15
Dafür gibt es keine Lösung da das Problem Trackspezifisch ist. Nur ist das schonmal jemanden aufgefallen? Theoretisch kann das nur ne Schutzschaltung der HU sein, Temperaturen spielen hierbei auch keinerlei rolle.
Likos1984
Inventar
#50 erstellt: 27. Mai 2009, 17:41
laut ist es bei mir an dem alpine mit 26,mit 28 ist sage ich mal volle power,mehr gas gebe ich nicht...

aber rein theoretisch gesehen müssten doch dann erst da die 4volt raus kommen wie es immer heisst oder?
Böötman
Inventar
#51 erstellt: 27. Mai 2009, 17:45
Das kannst du so nicht sagen da es drauf ankommt wie du deine Amps eingepegelt hast. Stellst du die Eingangsempfindlichkeit an diesem auf 4 V ein (was keiner im normalfall macht, meistens liegt man drunter) dann wird der Amp erst dann voll ausgesteuert wenn seitens der HU die 4 V rauskommen, wie nun wieder die HU auslegung ist das kann keiner so genau sagen da der pegel der eingangsquelle auch mit reinzählt. Genau gesagt kann keiner sagen ob im normalen Musikbetrieb die 4 V jemals erreicht werden.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
eton pa 1502, irgendwas stimmt da nicht !
Darkstrike88-88 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  34 Beiträge
Eton PA 2802 Betriebstemperatur ok?
velo am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Stromterminals Eton PA 1502
mokombe am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
Maße von PA Eton 2802 und Eton PA 1502
Lumpel am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
Abmasse Eton PA 1502
BM am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  9 Beiträge
Frage zu Eton PA 1502
Silence18 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  5 Beiträge
Eton PA 1502, interne sicherung?
DonRon am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
Eton PA 2802 konkurrent für F2-500
lxr am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
ETON PA 2802 Vs. Steg QM 310.2X
cdyago am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
Von Alpine 9886 zu Alpine 117
Nate23 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen