Einstellung Pioneer Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 18:10
Sodele, mein neuer Pioneer Radio Typ: DEH-P88Rs ist nun eingebaut.

Allerdings hat der ja so extrem viele Einstellungen... da werd ich ganz kirre!

Nun gut, den Großteil brauch ich nicht^^ aber behindern solls mich eben auch nicht.


Das wichtigste sind mir die Subwoofer Einstellungen!!

Frage 1:
Ich kann im Subwoofermenü einstellen ob ich Mono oder Stereo möchte!
Im moment habe ich ein Zwei auf Vier Chinchkabel angeschlossen. Ich weiss, ist unnötig, aber ich hatte das Kabel schon verlegt bevor ich wusste dass ich nur ne Zweikanal für den Woofer einsetze.



Sodele.. Wieso kann ich zwischen Mono und Stereo umschalten? Ich dachte immer ein Sub Signal sei immer Mono!





Frage 2:
Ich kann im Subwoofermenü eine Steilheit verstellen!

Auszug aus dem Handbuch:
Mit Auswählen von Links oder Rechts wird in der nachstehenden Reihenfolge eine Steilheit gewählt:
-18 ; -12 ; -6 /db/Okt.)

Schnickschnack!! Brauch ich net, will ich net
Welche Einstellung ist hier korrekt, um mein Signal nicht irgendwie abzuschwächen oder sonstwas. -6 oder?



Frage 3:

Wenn Frage 2 so korrekt ist, dann würde sich meine Theorie für Frage 3 beantworten
Ich kann im Submenü den Woofer natürlich noch direkt ansteuern!
Und zwar im Bereich von -24dB bis +6dB.
Wenn ich auf die +6dB gehe, dann müsste ich zusammen mit der in Frage 2 eingestellten Steilheitm welche ich ja nicht geringer machen kann als -6dB auf ein ungefiltertes Signal von 0dB kommen.

Richtig?
Velocifero
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jul 2009, 21:30
Lass es von jemanden einstellen, der Ahnung hat!

Ich frage mich, warum sich Leute ausgerechnet dieses Radio kaufen, wenn sie mit den Einstellungen absolut keine Ahnung haben
Die Funktionen daran sind ja kein Schnickschnack, sondern brauchen eine "Brain", dass damit umgehen kann.
Schade ums Material und Geld...


[Beitrag von Velocifero am 09. Jul 2009, 21:33 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 22:44
Hmm mein Material und mein Geld?

Ich hab den RAdio geschenkt bekommen...
Und nein... ich brauch den ganzen Schnick schnack eben nicht und drum ist es für mich eben nur schnick schnack.

Aber wie ich sehe hast du genauso wenig Ahnung wie ich, sonst wäre eine Vernünftige Antwort gekommen und kein Mimimi.

Aber ich hab meine Antwort schon von anderer Stelle erhalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P88RS Netzwerkmodus oder Standardmodus?
d7f-greetz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  3 Beiträge
pioneer DEH-5000UB chinch einstellungen
marco2008 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Klangoptimierung (Pioneer DEH-P88RS)
wassermine am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS DEFEKT?
racinggulliver am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Pioneer - DEH 2120 UB
w0w0 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Displaybeleuchtung Pioneer DEH-P88RS
no_name_82 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
Radio merkt sich Einstellungen nicht
casura am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  10 Beiträge
Pioneer DEH-P4100SD Subwoofer ausgang problem
E-i-k-e am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  41 Beiträge
Laufzeitkorrektur Pioneer DEH-P88RS
vossi-g60 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P4100sd Subwoofer einstellung Deaktivieren
bluerider1989 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen