Soundsystem Audi a4

+A -A
Autor
Beitrag
Kevin04
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 01:19
Hallöchen bin neu im Forum und muss als aller erstes meinen respekt aussprechen ganz ehrlich super Forum

Ich bin absoluter anfänger in sache HiFi im auto und brauche eure hilfe >< wenn ihr natürlich lust habt
euer Forum hat mich schon ne ganze ecke weiter gebracht

--> absolut spitze: http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

--> ebenfalls absolut spitze :http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-3.html

genau das was ich mir gewünscht hab

aber da treten dennoch fragen auf...

also da ich anfänger bin hab ich mir gedacht suchste dir ma ne nette anleitung im internet wie du den ganzen mist da verbaust soweit so gut dan hab ich durch zufall ne anleitung zu nem a3 gefunden und wies der zufall will hab ich nen a4 ^^ ich denke ma a3 und a4 werden sich nicht ganz so sehr unterscheiden hoffe ich ma ausser der tür hinten da es bei dem a3 keine tür hinten gibt >< und ausserdem brauch ich das alles nur grob denke das sollte dan zu schaffen sein
auf jedenfall hier ist ma die anleitung

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Soundeinbau.pdf

-JVC KD-722 (wichtig ist 1x line output (2,5V) + 1x Subwoofer Output [???])

-Rainbow Dream Line SLX 230 Deluxe

-Mac Audio Mp 16.2

-Blaupunkt GTA4 Spezial

-Blaupunkt GTA 260

-Crunch USA MRQ-12 Black Maxx

-Mac Audio MP 69.4


ich hatte am anfang daran gedacht die technik die da genannt wird zu benutzen aber dan hab ich irgendwie das gefühl gehabt das es ein bisschen veraltet ist ?? kann das sein ? aber das Frontsystem denke ich werde ich benutzen da ich jetzt öfters gelesen hab das es öfters verbaut wurde das ganze mit dem Mac Audio MP 69.4 kann man ehh streichen weil ich gestern mal aus langeweile die hutablage abgebaut hab und bemerkt hab das es nicht passen wird beim rest müsste ich mich auf euch verlassen weil ich keine ahnugn hab !

vielleicht könnt ihr mir ja auch noch was zu den Watt zahlen erzählen weil daraus werd ich nicht schlau :S wie gesagt bin anfänger^^
und ehm am besten auch direkt sagen welche kabel und wie die aussehen und alles bilder sind immer gut

achso hab auch gehört das es im a4 so ein kleines problem mit dem bass gibt da der sub meistens im kofferraum ist gibts da das kleine problem das beim a4 der kofferraum so ein abgegrenzter raum ist und der bass halt nur schwer zum fahreraum durchdringen kann ?!

naja mal schauen was ihr mir dazu sagen könnt
bitte um verständnis bei unnötigen fragen bin anfänger >< dankeee


Mit freundlichen Gruß

Kevin
Kevin04
Neuling
#2 erstellt: 02. Aug 2009, 17:52
Hab mich schon einmal für eine HU entschieden undzwar

Alpine CDA-9886R

und Frontsystem :

Rainbow Dream Line SLX 230 Deluxe


nur Subwoofer und Endstufe hab ich keine ahnung könnt ihr mir nicht eine empfehlen ?

MFG
Kevin
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 21:17
Welchen A4 hast denn? Baujahr?
Kevin04
Neuling
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 08:53
ich hab den audi A4 -b5- von 1998
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 17:34
Jo sowas fahr ich auch durch die gegend.

Ganz wichtig dämmen! Ist sehr wichtig bei dem Auto!

Limo ode Avant?
Kevin04
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 19:20
Limo

was hast du den für ne endstufe und Subwoofer drinne ?
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 19:42

Kevin04 schrieb:
Limo

was hast du den für ne endstufe und Subwoofer drinne ?


Guckst du ins Profil

Als Subwoofer solltest dzu sowas einsetzen
http://www.bmw-syndi...ia_&_Navigation.html

Der Erfinder ist hier im Forum vertreten:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=17776

Der kann dir dann auch gleich ne Endstufenempfehlung geben!
Kevin04
Neuling
#8 erstellt: 04. Aug 2009, 14:51
Hi

also ich war heute im fachgeschäft und hab mich mal beraten lassen was dabei raus kam ist ein bisschen fragwürdig würde ich mal sagen ?!

also empfolen wurde mir :
2 mal Axton Compo 13cm AC25ES (140 Watt) als frontsystem und für hinten... obwohl mir gesagt wurde dass, das hinten unnötig ist und geldverschwändung wäre deswegen denke ich bisschen fragwürdig...

Axton Diecast Amplifier 4x75Watt A485

Rodek 30cm Bassreflex-box RN112 (400 Watt)

Rodek Amplifier 1x 500 Watt RN-1600

Rodek Hybrid Cap 5F Blue Voltage LED

Kabelsatz auf basis 35mm² BOA80092 (sind 35mm² wirklich nötig ???)

was sagt ihr dazu ????


MFG
Kevin


[Beitrag von Kevin04 am 04. Aug 2009, 14:52 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2009, 15:11
Das Hecksysteme blödsinn sind stimmt!

Ansonsten find ich die Zusammenstellung ACR mäßig - müllig

Dein Rainbow System ist doch gut, dachte du willst das behalten!?

Und einfach ne Kiste in eine Limo stellen bringt nicht viel, außer du hast 1KW in der Subabteilung, dann drückt das schon durch, hört sich aber nur nach krach an!
Kevin04
Neuling
#10 erstellt: 04. Aug 2009, 16:05
haha ich war auch beim ACR^^ und hab gesagt das ich das rainbow haben will aber der bestand darauf das es dieses system sein soll

dan war ich vorhin nochma woanders und hab mich beraten lassen da kam dan sowas bei raus


eine endstufe : Hifonics TXi4400 oder 6400

Frontsystem : Ampire SX 130

Bassbox : Audiosystem HX 12 SQ

was ich mich frage wieso bestand der händler darauf nur eine endstufe der meinte eine 2te wäre unnötig eine würde ausreichen !?

naja ich denke 2 fachhändler und beider vllt nur wenig ahnung ?!
was denkt ihr ?

Gruß
Kevin
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 16:13
Naja für ein Frontsystem und einen Sub reicht eine 4 Kanal Endstufe!

Lass doch das Rainbow als FS drin und dämm deine Türen ordentlich!

Hast du surround schonmal wegen des Subs angeschrieben?
Sowas kann man ja auch nachbauen!
Kevin04
Neuling
#12 erstellt: 04. Aug 2009, 21:07
ja ich denke ich bleib auch bei dem rainbow system

aber kann man das beim audi nicht einfach so machen das ich mit umgeklappten sitzbänken fahre ????? weil ich hab irgendwie keine lust meine sitzbank hinten auseinander zu nehmen...
und so die röhren nach oben in die baxen löcher von der hutablage stell ich mir dan auch irgendwie als feste montage vor die man dan nicht mal eben abmachen kann um irgendwie platzt zu haben um was zu transportieren oder sehe ich das falsch ?


MFG
Kevin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B8/8K Hifi Einbau - Projektplanung
Shauntre am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  8 Beiträge
Car Hifi Einsteigeranlage
vfb-david am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  38 Beiträge
[Audi A4 B5] Brauche dringend Hilfe
teletoby83 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
Bräuchte Hilfe! - absoluter Anfänger
runandyi am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  17 Beiträge
Großprojekt Audi-A4 Limo
Kopfnicker am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  20 Beiträge
Absoluter Anfänger - Grundwissen
sambody am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  11 Beiträge
Absoluter Anfänger braucht Hilfe
michael-oc am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  8 Beiträge
Carhife im A4 B5 Stufenheck
Biertrinker am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Anfänger sucht Rat- Auto
anonOF am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Audi A4
Barny97294 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274