Brauche HILFE >>> ! . please !

+A -A
Autor
Beitrag
Jasinna
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 22:33
Hallo erstmal ...
bin absolut neu hier und hab auch sonst NOCH wenig Plan von Auto in der Kombi mit guten Speakers, aber deshalb bin ich ja hier.

Mein Problem is folgendes :
Ich fahr nen VW-Bus (BJ 1994) und dort hats mir vor kurzem eine der von nem Freund mal selbsteingebauten relativ guten Boxen geschrottet.

Jetzt wollte ich möglichstschnell neue haben und habe mir, planlos wie ich NOCH bin, ganz einfach die dort vorne am Amaturenbrett bei VW reinpassenden Boxen ((Clarion 100 Watt) gekauft
und was is jetzt ? Genau ! Die hören sich SCHRECKLICH an !


Jetzt war ich heute gleich bei nem Car-Shop und hab dem Verkäufer gesagt ich will GUTE Boxen für da vorne, die besten, die sie haben und die da reinpassen.

Er hängt mir also eine der Boxen dort an (Preis 89.- Euro wärens gewesen, und er sagte es wären die besten die da reinpassen), und was war : die haben sich kaum besser als die für 35.- Euro (Clarion 100 Watt) angehört, die ich ja vor kruzem erst bestellt hatte.

Ich habe ihn dann gefragt wie es sein kann, dass sich diese 89.- Euro Boxen so mieß anhören und er meinte ich bräuchte 2 OHM Boxen, die brächten dann mehr Leistung, aber in nem Forumsbeitrag habe ich jetzt gelesen, dass der Sound dann auch "schwammiger" werden könnte, also weiss ich nich obs allein dadurch besser wäre.

Okay, jetzt erstmal die Daten der Boxen, die da reinpassen :

10 cm Durchmesser, 4,15 Tiefe.


Und jetzt zu meinen Fragen :

a) gibt es überhaupt 10 cm Boxen, die da rein passen UND die sich gut anhören, und wenn ja : WELCHE und worauf muss ich achten ?

b) das sind ja zwei Wege Boxen, daher die Frage : hören die sich immer so schlecht an ? soll ich 3-Wege Boxen nehmen ? Gibts die überhaupt so mini ?

Könntet Ihr mir Tipps geben was ich für Boxen nehmen könnte und worauf ich achten muss ??

Ich dank Euch schon mal und sorry wegen dem langen Text !
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 23:17
Hallo erstmal..

So wird da nix...
Gut du hast nen VW T4 Bully..nehme an nen Multivan...
Boxen bekommste bei Klitschko übrigens...

Die Lautsprecher sollen in die Tür oder wohin (bei den 10 cm denk ich entweder Armabrett oder???)???
Was ist denn noch vorhanden??? Amp?? Radio??

Ideal wäre ein 2-Wege-Frontsystem.. Gibts gute und günstige schon ab knapp 70 Euro (z.B. BullAudio). Türen sollten gedämmt werden und Die Lautsprecheraufnahmen stabilisiert werden.
2ohm IMpedanz bringt dir absolut nix wenn du keinen geeigneten Amp hast....welcher Hänbdler war das denn???

Woher kommste denn???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauch eure hilfe bei meinem golf3!!please!
steses am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  8 Beiträge
Help please
JamaiCa am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  14 Beiträge
brauche hilfe ;).
teufler am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2003  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe!!!
weazle100 am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
rOxx am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe!!!
dentzOmator am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  8 Beiträge
Brauche hilfe!
Kronos am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe!
knegges am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
brauche hilfe
.Kevin. am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe
newbi_84 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen