Adapterkassette wird nach paar Sekunden ausgespuckt

+A -A
Autor
Beitrag
Tshuk
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2003, 13:23
Hallo Leute

Ich habe mir einen tragbaren MP3-Player gekauft und möchte diesen nun an mein Sony Radio XR-C400 per Adapterkassete anschließen. Wenn ich den MP3-Player starte und die Kassette einlege höre ich auch das MP3-Lied in relativ guter Qualität, aber nach paar Sekunden wird der Adapter einfach ausgeworfen.
Hat jemand eine Ahnung, wieso das so ist?

Gruß
litotec
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2003, 18:17
Hay, ja das kenne ich. Das ist so weil die spulen der cassette zu einfach laufen. Also das Sony radio denkt das band ist gerissen und schmeisst die cassette raus. Hat ich auch schon bei anderen radios und ne lösung hab ich nicht gefunden. naja, hab n mp3 alpine radio gekauft. tut mir leid für dich.
com22m
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2004, 17:31
Ich habe genau das gleiche Problem!

Habe aber bei meinem serienmässig eingebauten Opelradio einen Trick gefunden: dreimal schnell hintereinander die Quelle wechseln (Tape-Radio-Tape). Dann rattert das Laufwerk wie blöde, und dadurch bleibt der Adapter manchmal auf wundersame Weise drin.

Bastlerfrage: Man könnte den Adapter ja aufzuschrauben... aber wie kriegt man die Rädchen schwerläufiger? Man bräuchte sowas wie ein "Antiöl" Hat jemand 'ne Idee?


[Beitrag von com22m am 23. Jul 2004, 17:32 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2004, 19:52
alles was schleift, schleift sich auch an. da wird nicht viel gehen...
selfmadehifi
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2004, 20:15
Hi,

OK, mal abgesehen davon, dass ich diese Adapterkassetten
für Müll halte, gibt es aber doch eine Lösung.
ANTI-ÖL
(finde ich wirklich gut...;)
OK:
man klebt Filz-Plättchen in die Kassette, um den Antrieb
schwergängiger zu machen.
Je nachdem, wie man ihn befestigt, also wie
groß die Andruckkraft und -Fläche ist,
kann man die Kraft in Grenzen einstellen.

und ölen kann man das ganze ja dann immer noch...;)
com22m
Neuling
#6 erstellt: 24. Jul 2004, 12:47
Danke, die Idee ist gut!
Ich werd mal schauen ob ich Zeit dafür finde,
so schlecht finde ich diese Dinger nämlich nicht,
bei einem Serienradio mit Serienboxen hört man den klanglichen Unterschied zwischen Direktsignal und Adapterkassette sowieso nicht

Gruß Sebastian
com22m
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2004, 10:59
Wollte Euch nur mitteilen, daß es super geklappt hat! Gute Idee von Dir, selfmadehifi, hab einfach ein bißchen Filz mit Alleskleber unter eins der Rädchen geklebt (ganz wenig, eigentlich nur ein paar Fusseln), dann noch etwas Verstellen der Gehäuseschrauben (etwas lockerer / fester drehen) damit man genau den Schleiftoleranzbereich erreicht wie bei einer normalen Bandkassette, und das war's. Hab jetzt durchgehenden MP3-Musikgenuß vom USB-Stick

Gruß
Sebastian


[Beitrag von com22m am 27. Jul 2004, 11:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
adapterkassette
stbr am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  6 Beiträge
CD wird nicht mehr "ausgespuckt"
AnnKathrin am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
tips zum gebrauch einer adapterkassette
PennyPetra am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Musik per Adapterkassette superleise - Reparatur?
honk99 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für SONY XR-C33R bzw.Zubehör
timi68 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
DAB+ Empfang bricht alle paar Sekunden ab
bigwolf86 am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer kratzt nach 2-3 Sekunden
M4rC611 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  6 Beiträge
12v WiFi Controller wird nach Zündung deaktiviert
DefDuke am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  2 Beiträge
Kurz einbißchen lauter gehört - verschmorter gestankt für 5-10 sekunden
DaMIKE am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  12 Beiträge
Kurze Frage zum Kassettenadapter
Simius am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen