Doorboards: Frage zu Polyester Harz

+A -A
Autor
Beitrag
Marcool
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 19:59
Hallo,


bin nun dabei meine Dobos zu beziehen mit Flies. Nun hab ich damals schon Harz gekauft. Datum 27.07.07.

Kann ich das noch benutzen ?
Dann habe ich noch ein Problem.


Ich finde keinen Raum der 15 Grad warm ist. Kann ich es nicht einfach im Keller machen und dann 2 bis 4 Tage aushärten lassen ?



Gruß


PS: Hab schonmal Dobos gebaut, jedoch hatte ich da noch ne Garage mit Heizung zur vefügung.
-and1-
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 20:19
Hab auch schon 2 Jahre altes Harz verarbeitet ging alles gut.
Bei den Temperaturen würd ich empfehlen nach dem auftragen mit nem Heißluftfön das Dobo langsam und gleichmäßig zu erwärmen, mußt nur aufpassen das es nicht zu heiß wird.
Wenn das der Fall ist kann es sich stark verziehen.
Uncle_Meat
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 21:56

-and1- schrieb:
Hab auch schon 2 Jahre altes Harz verarbeitet ging alles gut.
Bei den Temperaturen würd ich empfehlen nach dem auftragen mit nem Heißluftfön das Dobo langsam und gleichmäßig zu erwärmen, mußt nur aufpassen das es nicht zu heiß wird.
Wenn das der Fall ist kann es sich stark verziehen.


Und dabei Gasmaske aufsetzen nicht vergessen. Styrol ist giftig

Hmm, Vlies auf Doorboards ? zu ähnlichen Aktionen nehmen wir im Modellbau schon lange kein Epoxi mehr, Polyester ist schon seit über 20 Jahren "out" : Parkettlack, wasserverdünnbar.

Kannste im Wohnzimmer machen, stinkt nicht, Werkzeuge nur mit Wasserabspülen....

PS: hab noch nie Dobos gebaut, Kanus wohl ..
Golf3Cruiser
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 22:11
Bissl mehr härter verwenden (im Rahmen!!!)

Eventuell langsam mit nem Föhn beschleunigen das ganze....
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2009, 23:59

derfnam schrieb:
Hmm, Vlies auf Doorboards ? zu ähnlichen Aktionen nehmen wir im Modellbau schon lange kein Epoxi mehr, Polyester ist schon seit über 20 Jahren "out" : Parkettlack, wasserverdünnbar.

Kannste im Wohnzimmer machen, stinkt nicht, Werkzeuge nur mit Wasserabspülen....

PS: hab noch nie Dobos gebaut, Kanus wohl ..

Kanus mit Parkettlack statt Polyesterharz?
Und das soll halten...kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen
Marcool
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2009, 00:57
Soo... sind fertig...... kurz danach erschien der Hausherr und schmiss mich raus xD

iwi hat das Haus lüftungsschlitze im Keller und nun ist der Geruch im ganzen Haus ....

naja... fühl mich leicht benebelt ... hab die beiden nun in meinem Keller ... hoffe die Temp's reichen dort aus. Fenster ist auf jedenfall offen.


Gruß
Rockkid
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2009, 21:06
sooo ne Woche hats bei mir gedauert bis es wieder aus dem Haus war.

@derfnam

Im Bootsbau wird immer noch mit Epoxy/Poly Harzen gearbeitet.

MFG
Marcool
Stammgast
#8 erstellt: 13. Okt 2009, 21:32
Hallo, ^^


ich war eben wieder da und es ist schon alles raus. ^^ zum glück...
-and1-
Stammgast
#9 erstellt: 13. Okt 2009, 21:49
Im Sommer würds noch ein paar Tage Stinken.
Ist es auch schön außgehärtet?
Marcool
Stammgast
#10 erstellt: 15. Okt 2009, 00:46
Also es sieht sehr hart aus ^^

denke unten sind ca 20 grad im keller. Liegt nun seit vorgestern abend da und ich denke morgen so gegen 17 uhr kann ich anfangen zu schleifen und beziehen. Bin richtig glücklich das diesmal nix verzogen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polyester Harz zum sprühen?
Bodycount25 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  7 Beiträge
Harz
NeoHakke am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Welches Harz bei GFK
DerDoktor am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  23 Beiträge
Polyester Dämmvlies, woher?
Kachel am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Polyester- oder Schafswolle?
DerDoktor am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  4 Beiträge
Warum immer Polyester?
Pallas05 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  13 Beiträge
Frage zu Doorboards
-Flow- am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  4 Beiträge
doorboards
nasta am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  5 Beiträge
Doorboards
jekdog am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  3 Beiträge
Bestes Material für Doorboards....
HenroX am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen