Harz

+A -A
Autor
Beitrag
NeoHakke
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 05:39
Also...

Nach dem Dämmen der Türen mit Bitumenmatten wollte wir auf Grund mangelnder Stabilität noch mit GFK etwas nachhelfen, da wir davon noch genug hatten aber keine Matten mehr.
Problem ist nun dass der nachgekaufte Härtner nicht mit dem Harz reagiert und die Tür nun voll mit der klebrigen scheiße ist.
Meine Frage ist nun, ob das Harz aushärtet, wenn ich eine neue Mischung mache (also neuen passenden Härtner kaufen) und damit dann darüber streiche.
Meint ihr das untere Harz härtet dann auch aus?
Hab sonst keine Idee wie wir das wieder runter bekommen.

MfG...
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 08:01
Unwahrscheinlich das der Härter von selbst in die andere Schicht zieht, ohne gescheites Durchmischen wird das nicht gehen. Zumal man auch nicht weiß wie die beiden Härter aufeinander reagieren bzw. ob sich das "alte" Harz schon verändert hat und gar nicht mehr auf den neuen Härter anspricht.

Lösemittel zum abtragen nutzen ist immer so ne Sache wenn Lack in der Nähe ist.
Man könnte höchstens mal versuchen dem Kram entweder mit nem (Heißluft)Fön aufn Pelz zu rücken und die Bitumenmatten teilweise wieder abkratzen, oder mit Eisspray verhärten und hoffen das es durch "sanfte" Schläge auf die Türaussenhaut wieder runterplatzt.
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 10:45
ihr hattet keine matten mehr und habt das harz einfach so auf die bitumen matten gepinselt wenn ich das richtig verstanden habe?

zieht wenn verwendet die glasfasermatten wieder raus, eine dünne schicht gfk, die nicht fest geworden ist (also so zähflüssig) bekommt man meistens nochmal hin wenn man eine neue mischung ordentlich mit einrührt also schön mit dem pinsel ineinander rühren.

das problem bei harz in der tür ist aber das es so fest wird, das es sich bei höheren temperaturen nicht ausdehnen kann und eventuel reisst bzw sich teilweise löst und dann klappert.

Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Harz bei GFK
DerDoktor am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  23 Beiträge
Doorboards: Frage zu Polyester Harz
Marcool am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  10 Beiträge
Polyester Harz zum sprühen?
Bodycount25 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  7 Beiträge
Hat GFK Harz ein verfallsdatum?
subaru_justy am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  8 Beiträge
Harz+Formvlies ausm Baumarkt??
Vincent-84 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  6 Beiträge
DAB im Harz?
Christian0001 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
Wo bekommt man Glasfasermatten und Harz
derclassAfreak am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  8 Beiträge
Wie viel Harz bei Formvlies?
in-flames am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  7 Beiträge
Ganz kurz - Harz auf Styropor?
JL-_Audio_Freak am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  8 Beiträge
Arbeiten mit GFK
Praso am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen