Arbeiten mit GFK

+A -A
Autor
Beitrag
Praso
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 18:33
Hallo Leute,


also mein erstes Projekt mit GFK ist mir ein wenig mißglückt

aber naja gebe nicht so schnell auf und mach gleich ein neues

Also ich habe angefangen für die HT ein schönen Plätzchen im Spiegeldreieck zu fertigen aber als ich das Harz über das Formflies gegossen habe ist mir dass ganze Harz einfach nur runtergelaufen und das Formflies hat sich nicht mal benässt!

Jetz meine Frage: lässt Ihr das Harz immer ein wenig "ziehen" und schmiert es erst danach auf das Flies???


MFG Praso
Brandon_C
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 19:26
härter rein und gleich das flies einpinseln
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 19:29
mit nem pinsel tupfen is auch bei so kleinen sachen sehr gut
Brandon_C
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 19:38
pinseln und tupfen ist das selbe.
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 19:51
auslegungssache!!!
Brandon_C
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2006, 20:21
einigen wir uns auf.

das flies mit einem pinsel vollständig mit harz benetzen.

man kann auch einen eisstiel nehmen wobei dies sehr schlechter geht aber wenn einem der pinsel mit dem harz getrocknet ist und man nichts anderes zur hand hat geht das auch als notlösung.

PS. Eisstiele machen sich gut zum spachteln

oder um zuhause silikonfugen sauber zu ziehen.

Mfg basti
Praso
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2006, 18:17
Eigentlich kann ich für jedes neue mal wenn ich das Harz mit dem Härter mische einen neuen Pinsel nehme !!!!


Naja was solls wer schon über 1000 Euro in die Anlage steckt sollte bei so kleinem nicht sparen


MFG Praso
Brandon_C
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2006, 20:02
wennde den pinsel an a lappen abwischt geht der noch 2-3mal aber macht man nicht immer eine fläche die zu harzen ist vollständig fertig von daher hat der pinsel keine chance einzuklumpen.



mfg basti
Diggerbuy
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2006, 20:13
Ich habe den Pinsel danach immer sofort in Verdündung getan und dort gelassen. Somit kannste das gute Stücke sehr oft verwenden. Habe mit einem Pinsel meine ganzen Türen gemacht und Monate später meine HTs. Alles ein Pinsel! Sicher, er wird immer grober, fande es aber eher als Vor denn als Nachteil. Somit hat das mit dem tupfen besser geklappt. Auf der anderen Seite kostet ein Pinsel ja auch nicht die Welt. Da fand ich den Verschleiß an Handschuhen schlimmer.
Kater3
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2006, 20:34
...mit dem Pinsel auftupfen!


Diggerbuy schrieb:
Ich habe den Pinsel danach immer sofort in Verdündung getan und dort gelassen. Somit kannste das gute Stücke sehr oft verwenden. Habe mit einem Pinsel meine ganzen Türen gemacht und Monate später meine HTs. Alles ein Pinsel! Sicher, er wird immer grober, fande es aber eher als Vor denn als Nachteil. Somit hat das mit dem tupfen besser geklappt. Auf der anderen Seite kostet ein Pinsel ja auch nicht die Welt. Da fand ich den Verschleiß an Handschuhen schlimmer.


Die Idee mit Pinsel in Verdünnung stehen lassen find ich gut, hab bis jetzt immer die Pinsel weggeschmissen weil ich keine lust auf auswaschen hatte. Hab mir jetzt en paar pinsel das stück für 30cent gekauft, da kann man den verschleiß an pinsel gut verkraften...
Brandon_C
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2006, 20:34
handschuhe fetzen nicht

was ist geiler wenn die harz auf die hand tropft und du es dann so geil abziehen kannst wenns harte ist.

Mfg basti
HendrikB
Stammgast
#12 erstellt: 11. Okt 2006, 16:13

Brandon_C schrieb:
handschuhe fetzen nicht

was ist geiler wenn die harz auf die hand tropft und du es dann so geil abziehen kannst wenns harte ist.

Mfg basti

ja und glasfasern unter der haut die tagelang jucken
Diggerbuy
Stammgast
#13 erstellt: 11. Okt 2006, 18:18
Geraden wegen dem Jucken habe ich für alles, auch für das zupfen der Glasfasermatten Handschuhe angezogen und einen langärmligen Pulli.
Brandon_C
Stammgast
#14 erstellt: 11. Okt 2006, 20:24
jagut mit glasfaser ich hatte es mit a shirt und epoxidharz gemacht. drum kenne ich diesen "glasfaser auf haut effekt" nicht vom basteln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harz
NeoHakke am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Hat GFK Harz ein verfallsdatum?
subaru_justy am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  8 Beiträge
Welches Harz bei GFK
DerDoktor am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  23 Beiträge
Polyester Harz zum sprühen?
Bodycount25 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  7 Beiträge
Doorboards: Frage zu Polyester Harz
Marcool am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  10 Beiträge
GFK-HT-Aufnahmen basteln?
thakikka am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
HEELP @ GFK arbeiten
dforce am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  6 Beiträge
DAB im Harz?
Christian0001 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
GFK Arbeitsschutz
Excem am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  17 Beiträge
anfänger hat ne frage zu GFK und subgehäuse
itchy2 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen