Nur Bass bei Pioneer 4000UB, aber alles auf FULL gestellt.

+A -A
Autor
Beitrag
timmyhund4
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 18:56
Hallo, hab das Problem was viele mit diesem Autoradio haben, und zwar kommen bei mir nur Bässe aus meinen beiden hinteren Lautsprechern, die über die endstufe laufen. Hab die sw einstellungen auf full stehen, also daran liegts nicht. Kann das daran liegen, dass ich die im Auto standardmäßig eingebauten Lautsprecher direkt übers radio laufen lasse? weil auf denen bekomm ich ganz normal den ton komplett raus. Hoffentlich kann mir jemand helfen...

vielen dank im voraus.
Jimbo195
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 20:03
Also dein Problem kann nur mit einer falschen Filter-Einstellung zu tun habe, beschreib mal genau was du an der Endstufe eingestellt hast, mach am besten ein Foto und kontrolliere nochmal genau die Vorverstärkereinstellungen am Radio, am besten mit Anleitung dazu.

Ist gar nicht so einfach, hatten das Gerät erst bei nem Kollegen verbaut


[Beitrag von Jimbo195 am 19. Okt 2009, 20:04 bearbeitet]
timmyhund4
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 08:46
Ich komm da irgendwie nicht weiter... an der endstufe scheint alles richtig zu sein, da es mit nem alten autoradio funktioniert...
Filtereinstellungen am radio gibt es ja nur highpasseinstellungen und die sind auf "off" gestellt...
so langsam glaub ich mein radio hat nen schaden...
Milar
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2009, 14:22
Das Radio ist nicht kaputt. Das ist die Frequenzweichensteuerung für den Cinchausgang oder die Rear-Lautsprecher, das ist wohl nicht richtig eingestellt.

->Zündung an
->so lange SRC gedrückt halten, bis das Radio aus geht
->MULTI-CONTROL gedrückt halten, bis "Clock Set"
angezeigt wird
->dann drückst du solange hoch oder runter bis "SW Control"
angezeigt wird und drückst wieder den Multi Control
->dann setllst du die Option "PREOUT" auf "FULL" und
beendest deine Einstellungen mit der "Band" Taste.

Lies doch mal richtig die Anleitung. Abschnitt 4, ab Seite 27: Anpassung der Grudeinstellungen. Seite 28/29: Einstellen des Heckausgangs und der Subwoofer-Steuerung.

Was auch wenige wissen: Viele Pioneer-Radios verkraften es, wenn man an die Ausgänge der hinteren Lautsprecher einen 2Ohm Sub-Woofer hängt und kann den dann über entsprechende Einstellungen ohne extra Endstufe betreiben. Es kommen aber nur etwa 35W raus!
timmyhund4
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 15:07
Ok... habs jetzt... war zwar auf FULL gestellt aber pre out war nicht eingestellt... und auf rear gehts nicht... vielen dank... bin schon fast verzweifelt an dem ding^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Mosfet DEH 4000UB spielt nicht alle Lieder ab
creativeee1 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  16 Beiträge
Nur Bass im Fabia?
Micrarider am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  13 Beiträge
Mein Pioneer radio.
Aluhelm247 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Sub auf Full ?
pug205 am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  5 Beiträge
pioneer radio musik weg nur noch bass
1000w/rms am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  13 Beiträge
HP, LP oder FULL?
alfaaa am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Kleine LPF / HPF Frage!
joe999 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  5 Beiträge
Alles eine Frage der Einstellung? Bass bei diversen Musikrichtungen
BMWetterau am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-XXX NonFader
AnnKathrin am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Pioneer 7600 - Fader ???
AnnKathrin am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen