Nur Bass im Fabia?

+A -A
Autor
Beitrag
Micrarider
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 18:03
Hallo Leute!
Habe mit ein paar Freunden heute bei einem Freund im Skoda Fabia eine HiFi Anlage eingebaut.

Erst mal zu den Komponenten:
Frontunit: Hertz Compo System (Hertz ESK 165)
Sub: Hertz ESX 250 R
Amp: Ground Zero Titanium GZTA 4.120MK²
Radio: Pioneer DEH-4000UB

Zum Problem:
Das Kompo in den Türen ist an dem Amp geschlossen (an 2 Kanälen) der Sub ist gebrückt an den 2 andern. Das Compo spielt aber keinerlei hohe Töne. Wir haben am Amp und am Radio alles mögliche versucht um irgendwie eine Höhe zu bekommen aber alles hat nichts genutzt!
Immer nur Bass!

Was ist der Fehler?
lg.
Knuuudi
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 18:04
Kabelwege überprüft?
Micrarider
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 18:07
welche kabelwege?
vom verstärker zu den boxen vorne geht, die boxen spielen ja auch aber nur bass!
Knuuudi
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 18:11
hochtöner zur Frequenzweiche?

Oder vll die Weiche an der Endstufe falsch eingestellt...
TDI_Driver
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 18:15
falls am Amp der HP eingestellt ist und die Kabelwege in Ordnun sind, ist der Amp evtl. am Ar...; versuch mal die Kanäle zu tauschen => 1+2=Sub 3+4=FS


[Beitrag von TDI_Driver am 17. Feb 2008, 18:19 bearbeitet]
Micrarider
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 18:20
amp ist neu von dem her kann ichs mir nicht vorstellen!
Kanäle tauschen er wirds probieren sag euch dann was es gebracht hat!
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 17. Feb 2008, 19:22
Ein Bekannter von mir hatte auch ne 4-Kanal wo ein Kanal im A.... war und die war neu.
Würde auch die Kanäle tauschen und schauen ob es auf HPF steht!
Micrarider
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Feb 2008, 17:35
und sonst keiener eine idee?
Micrarider
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2008, 19:15
ach ja kanäle tauschen hat nix gebracht!
Kann was am radio verstellt sein bezüglich SW out zb?
kennt den rasio wer besser?
lg.
Bmxer
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2008, 19:52
Also, ich würde Prüfen:
1. Radioausgänge nicht vertauscht, so dass der Sub-Out am Fs hängt und der FS-Ausgang am Sub.

2. Die Filter am Amp beim FS auf HPF und beim Sub möglicherweise auf LPF (bei Radios mit Subout nicht unbedingt notwendig)

Hab mir mal schnell die BDA angeschaut.
Ich würde es so anschließen:
FS-Kanal vom Radio auf Channel 1+2, dabei den Schalter auf HPF
Sub-Out vom Radio auf Ch 3+4 und den Schalter auf LPF.
Entsprechend natürlich auch die Lautsprecher anklemmen.



Kommt denn aus dem FS wirklich nur tiefer Bass, oder kommen auch Mitten und es fehlen die Höhen? Was gibt der Sub wieder - nur ein tiefes gebrummel, oder sind da möglicherweiße Stimmen oder Dergleichen zu hören?
Micrarider
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 11:02
Ja so hatten wirs eh angeschlossen!
der fehler liegt am radio!
ein bekannter hat sichs angesehn und gemeint dass wir einen radio mit 2 paar chinch also sub out und line in/out brauchen!
Der radio hat rein nur das bassignal an den verstärker gegeben
Gibts nen ordentlichen radio mit chinch line in/out so um die 130€?
lg.
Bmxer
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2008, 19:43
Hab mir mal kurz die Beschreibung des Radios angeschaut und da steht, dass du den Cinch als Subout, oder als Rear nutzen kannst. Also ist das eine reine Einstellungssache in irgendeinem Menu!
RTFM!
Weil so 'nen Schwachsinn, wie ein Radio, dass nur einen Subout hat, baut Pioneer (hoffentlich) nie im Leben!
Micrarider
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2008, 13:00
doch pioneer baut das anscheinend die einstellung auf rear hat zufolge dass gar kein ton mehr kommt!
Na ja mein kollege hat sich ehute einen sony radio gekauft und alles funzt!
somit hat sich das problem erledigt!

Also dann macht das ding hier dicht!
lg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone im Skoda Fabia
pusher am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  7 Beiträge
Fabia 2 SPL
tx126 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  4 Beiträge
phantomeinspeisung usw skoda fabia
totale am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Skoda Fabia, Problem beim Verstärkereinbau
sebbi2910 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  5 Beiträge
Skoda Fabia - Alternative Aux Platine
ClownyBastard am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  6 Beiträge
WICHTIG!!! Einbautiefe FS im Skoda Fabia
Kuhni_Kühnast am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
LS einbau im Skoda Fabia 2
Fabia_Fahrer am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  24 Beiträge
Heckablage beim Skoda Fabia Combi
apostelbraeu am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
Wo Kabeldurchführung Skoda Fabia Combi BY
uwe1234 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
16er in die Türen eines Skoda Fabia
Kuhni_Kühnast am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen