Fabia 2 SPL

+A -A
Autor
Beitrag
tx126
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 00:47
Hallo liebe HIFI-Forum User ,
ich schreib mal drauf los....

Habe mir in meinen Skoda Fabia 2 bereits eine recht vernünftige Anlage eingebaut.

-Sub von Alphasonik (Triple Bandpass , 1200 RMS)
-Endstufe von Audio System (Twister , F2-500)(1x800RMS / 4ohm)

-kleines Frontsystem , Boxen auch von Audio System , Endstufe vorn genauso (twister f2-300)

Das ganze läuft per High/Low Level Adapter übers Original - Radio , da ich bei nem' Radiowechsel mein PDC vergessen kann.


Nun meine Frage , da der Alphasonik aufgrund der Größe sowieso zwangsweise auf der Rückbank platzgenommen hat , und ich somit noch den Kofferraum leer habe , spiele ich mit dem Gedanken , mir noch nen Sub reinzuhängen. Endstufe ist bereits organisiert (Soundstream tarantula tr2350) , war ein Schnäppchen bei eBay. (200€

Hat auch ordentlich bums , 1200 Sinus an 4 Ohm.
Woofer weis ich noch nicht genau , mal gucken....

Meine eigentliche frage ist , ob es denn merklich mehr drückt , wenn ich mir nun noch zwei 12" zusätlich mit reinhänge. sollten dann jeweils um die 500 sinus haben , pro woofer , oder ob es besser wäre , nur zwei RICHTIG hochwertige 12" in den Kofferraum zu setzen (Digital Designs oder sowas) und den Alphasonik wieder wegzugeben.

-desweiteren habe ich im moment 35mm² verlegt , kann ich denn damit die Audio System UND die Soundstream betreiben , oder muss ich auch noch neue Kabel ziehen?

-ausserdem wollte ich gern wissen , ob ich beide endstufen (für die Subs) an EINEN Kondensator klemmen kann , und was es zu beachten gibt. (Kondi ist von Rodek , 5 Farrad)


Danke für eure Hilfe , Maxim
Flo69
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2010, 20:44
Hi
wie meinst du das jetz willst du entweder zwei "hochwertige" oder willst du den Alphasonic behalten plus nochmal zwei, also insgesamt drei?

Was dabei wichtiger wäre ist die gute Stromversorgung und wenn du vorhast vielleicht sogar drei subs zu verbauen kommst eigentlich um ne zusatzbatt nicht herum, da nützt dein 5F Kondensator auch nix!

Und wenn du an sowas wie zwei Dd's denkst musst halt bedenken dass die auch was mehr kosten! Wie viel willst insgesamt investieren?
Mfg Flo
Wholefish
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2010, 21:21
das mit den 2 verschiedenen Subwoofern kannst grad vergessen, das wird nix.
Aber prinzipiell, ich kenn eigentlich gar keinen Alphasonik mit den eigenen Ohren, aber wenn das wirklich 3 Chassis sind, sollte das mit über einem kW doch schon brutal laut sein.

Wenn das dir da nicht die Luft abschnürt dann stimmt was nicht, vielleicht bekommt die F2-500 nicht genug Strom.
Glaub nicht, dass der Alphasonik so schlecht is, hab eigentlich viel positives über die Marke gelesen.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2010, 22:05
Mal ne andere Frage:
Was hat das PDC mit Radio zu tun bzw. was hast Du für ein Werksradio?

Grüsse
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung Audio System TWISTER F2-190
cHoK3y am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Audio System F2-190 @ 1Ohm
cyp am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  10 Beiträge
AS Twister fürs Frontsystem?
Steve83 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Hilfe!Audio System F2 500
CMurder am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  40 Beiträge
phantomeinspeisung usw skoda fabia
totale am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Twister F2 Problem
modsfabio am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  8 Beiträge
iPhone im Skoda Fabia
pusher am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  7 Beiträge
Hilfe Skoda Fabia 2 5j Lautsprecher vorne
max8500 am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  8 Beiträge
16er in die Türen eines Skoda Fabia
Kuhni_Kühnast am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
Nur Bass im Fabia?
Micrarider am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen