Höchtöner rauschen Anlage geht nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
ferl91
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 18:22
Hallo

ich habe einen Golf 4, und folgende Komponenten wurden verbaut:

HU: Pioneer DEH-P4100SD
AMP:Emphaser EA 4160s
Woofer:Emphaser EBR112 T4
Frontsystem: Emphaser ECP 26 XT4

Ist meine erste Anlage, aber ich bekomm sie einfach nicht hin, hier einmal die Situation:

Verlegt wurde auf der linken Seite das Pluskabel, mit einem Querschnitt von 35mm² und das Massekabel wurde an die Gurtschraube rechts hinten gelegt, Rahmen wurde ausreichend abgeschliffen und ist blank, Querschnitt vom Massekabel ebenfalls 35mm²

Chinchkabel wurde auf der linken Seite verlegt und vor der Endstufe mit Y-Adapter auf 4 Kanäle gemacht

Weiters wurde von Kanal 1 und 2, mit jeweils einem 2.5mm² Kabel auf der rechten Seite nach vorne gefahren, 1te Frequenzweiche ist hinter dem Handschufach verbaut, von dort aus wird mit den beiliegenden Kabeln auf Hochtöner und Mitteltöner in der Türe gefahren. Die zweite Frequenzweiche ist unter der Lenkverkleidung verbaut und von dort wieder in die Tür und auf die Speaker.

Kanal 3 und 4 sind gebrückt auf den Sub mittels 4mm² Kabel

Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich beim Radio voll aufdrehe ( Gain ist fast ganz abgedreht an der Endstufe) bekomme ich aus den Hochtönern nur Rauschen, Mitteltöner funktionieren soweit aber rauschen auch leicht. An was kann das liegen?

Hab schon beim Händler angerufen und die sagen ob ich die Frequenzweiche schon richtig angeschlossen hab, es wurde alles gecheckt von mir und es liegt überall das Plus Kabel am Plus-anschluss also kein Fehler.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus
mfg
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2009, 19:16
Wieso verlegst Du Plus und Cinch auf der linken Seite ?

Wie wäre es mit Bildern vom Anschluss der FW ?
Die Weiche hat Ein - und Ausgänge, sicher richtig angeschlossen ?


mfg Karl
ferl91
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 10:45
Nein sorry hab mich verschrieben chinch und LS Kabel auf der rechten Seite und Plus auf der linken Seite

Ja richtig angeschlossen kann aber gerne Bilder machen...
Und dass ich irgendwo Störfrequenzen habe?

mfg
Pwnzer
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 12:52
Mach mal bitte Detailbilder vom Anschluss deiner Weichen, der Endstufe sowie den Einstellungen am Verstärker.

MfG
punsch
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2009, 16:42
das is doch ganz normal, wenn du das radio voll aufdrehst wird das grundrauschen erhöht, und du hörst es.

pegel die endstufen bei 2/3 der lautstärke vom radio ein so umgehst du das broblem.

is bei mir daheim im home hifi auch so, und das ist kein billig zeug.

mfg mike
ferl91
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2009, 16:54
Ja aber das Rauschen ist immer ich hab gar keine Höhen also die Hochtöner rauschen nur Bilder kann ich am Abend online stellen...

mfg
ferl91
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2009, 20:58
So jetzt hab ich den Sub bei einer anderen Endstufe angeschlossen und auch die Chinch frei verlegt und der Sub funktioniert einwandfrei.

Das Frontsystem funktioniert zwar besser mit der anderen Endstufe aber nicht einwandfrei...

Also ist warscheinlich an der Endstufe etwas kaputt aber was?
bekomm ich da drauf Garantie? weil angeschlossen wurde alles 100% richtig

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Höchtöner Einbau Problem
_Grilli_ am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
Pfeifen/Rauschen in Anlage
S_Bora am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
Anlage geht nicht!
Meisterproper am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  30 Beiträge
Anlage funktioniert nicht richtig
PurePowerPhil am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  8 Beiträge
Rauschen
Oakley-85 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Rauschen im 5.1 Modus!
Angy20_0 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Anlage richtig eingestellt?
phvo am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  2 Beiträge
anlage geht nicht so laut
Tiaba am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
plötzliches Rauschen
Top-eagle am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Rauschen in den Hochtönern
cabby am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen