bei minusgraden powern?

+A -A
Autor
Beitrag
beier
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 00:39
kann man auch im winter bei minusgraden ordentlich laut hören?
die batterien sind natürlich nicht so stark belastbar aber können die amps oder subs schaden nehmen?
Crazylegz
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 01:38
Bei den Verstärkern steht in den BDAs meines Wissens nach immer ein Temperaturbereich, in welchem sie funktionieren müssen.
Generell ist zu kalt immer besser als zu warm
Und im Sommer schont man seine Komponenten ja auch nicht...

Einzig die Sicke vom Subwoofer könnte evtl ein bisschen Probleme machen. Mir ist aber kein Fall bekannt wo da jemals was passiert ist.
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 11:51
Wie auch beim Motor sollte man sich langsam steigern und dem Equipment Zeit lassen warm zu werden - speziell bzl. verhärteter Sicken. Und auch die Elektronik könnte u.U. nen Schlag bekommen (mechanische Spannung im Material), mir ist bisher zwar persönlich auch noch kein Fall bekannt, aber bisserl Vorsorge ist besser, schont das Material.
RulerSqueezer
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 12:01
Ich leg jetzt auch nicht direkt bei -10 Grad im Auto vollgas los.

Dem verhaertetem Material tuts auf Dauer bestimmt nicht so gut, wenn man das macht.

Daher lieber erst ne Runde trudeln lassen, bis es auch im Fahrzeug angenehm temperiert ist und dann kann man ja langsam Gas geben, wenn unbedingt noetig.

Grueße
Crazylegz
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 12:28

RulerSqueezer schrieb:
Ich leg jetzt auch nicht direkt bei -10 Grad im Auto vollgas los.

Dem verhaertetem Material tuts auf Dauer bestimmt nicht so gut, wenn man das macht.

Daher lieber erst ne Runde trudeln lassen, bis es auch im Fahrzeug angenehm temperiert ist und dann kann man ja langsam Gas geben, wenn unbedingt noetig.

Grueße


Vorallem da die Batterien praktisch klinisch tot sind bei solchen Temperaturen.
Nach 5-10minuten Fahrt kann man wieder einigermaßen SAUGEN.
Denn vor einbrechenden Spannungen sollte man sich hüten.
Kulli86
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 11:33
Ich habe mal jemanden gesehen, der seinen Sub geschrottet hat (bei -12 Grad) Dann hat er den eingeschicht und gesagt, dass ein Materialfehler vorliegt. Der war immerhin erst 3 Wochen alt. Eine kurze Schilderung mit dazu geschieben und rüber.
Eine Woche später kam die Ablehung, weil es kein Materialfehler wäre, sondern im Wagen durch die Nass-Kalte Luft die Stabilität der Sicke und Membran nicht gewährleistet werden kann. Die betonung fiel auf die Nässe, weil das Material wohl zu "wabbelig" wird.
Na ja schon eine komische Antwort. Bzw, dass sowas überhaupt passiert...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei -10 Grad nicht gleich 145dB in den Rücken knallen müssen. *bibber*

Edit: @Crazylegz. meine doch, dass ich das Bild woanders her auch kenne... Man sieht sich auch im CPC Forum


[Beitrag von Kulli86 am 16. Dez 2009, 11:37 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2009, 14:14
Das ist ja echt mal ein toller Ablehnungsgrund ... als ob es im Auto immer staubtrocken wäre, tztztz, zumal ich bisher noch keinen LS gesehen hab der im Datenblatt nen zulässigen Temp-Bereich aufführt
Würd zu gern mal wissen welcher Hersteller das war


[Beitrag von mr.booom am 16. Dez 2009, 14:14 bearbeitet]
Crazylegz
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2009, 23:54

Kulli86 schrieb:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei -10 Grad nicht gleich 145dB in den Rücken knallen müssen. *bibber*

Edit: @Crazylegz. meine doch, dass ich das Bild woanders her auch kenne... Man sieht sich auch im CPC Forum ;)


Hat schon einen gewissen Reiz die Schneedecke vom Dach auf "andere" Art loszuwerden

Ja, ich bin auch im CPC unterwegs... Nie wieder ohne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer im winter ausbauen?
beier am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
gebrauchte Batterien
--steve-o-- am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  11 Beiträge
2 Batterien?
Marky am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
gebrauchte amp (austellungsstück) ok oder nicht?
Marcel1982 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  16 Beiträge
Wie laut ungefähr im Auto hören?
iKnownage am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  4 Beiträge
Wie gut (klangtreu) sind Auto Amps im Vergleich zu Heim-Amps
BASSINVADER am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Warum sind Magnat Subs so laut?
Alechs am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
polyharz im winter
elastic am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Amps?
edi_nockenfell am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  11 Beiträge
Hermann Batterien?
JMJ am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen